Zitat Zitat von mike1 Beitrag anzeigen
Hallo, ich fahre seit 23 Jahren von Hattingen über Essen nach Düsseldorf über die A52, entweder um 06:15 oder um 09:15 dauert dann ca 40 Min für 50 km. Alles danach dauert fast 2 Std, die Forumskollegen haben recht was den Verkehr betrifft! Viel Erfolg bei der Suche.
Danke! Ja, die Staus scheinen ja wirklich ein massives Problem zu sein. Das werde ich berücksichtigen.

Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
+1! Beim Düsseldorfer Norden, also Kaierswerth, Kalkum etc. sind deine Vorraussetzungen, insb. was die Schule betrifft erfüllt. Hösel und Werden ist auch gut.
Was ist mit Bedeney?
Ja, Bedeney steht schon auf der Suchliste, ebenso wie der Düsseldorfer Norden! Danke Dir!

Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
Je länger ich drüber nachdenke, sollte man doch besser in Mülheim suchen. Hab gestern 40min von Mülheim nach Ddorf-Nord gebraucht. Ich würde mir das echt überlegen.
Ja, sicherlich ist das ein Aspekt, den wir bei der Wahl des Wohnortes berücksichtigen. Mühlheim kommt Saarn infrage. Ansonsten bin ich beruflich wohl 2 bis 3 Tage die Woche in D'dorf.

Alles nicht so einfach. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Ihr habt mir echt geholfen!! Danke an alle für Ihre Empfehlungen , auch wenn ich nicht auf jede einzelne gesondert eingegangen bin. Dieser Thread ist so was wie mein Nachschlagewerk, bis wir uns für eine Gegend entschieden haben.

Das Ruhrgebiet/Rheinland ist mir schon jetzt sehr sympathisch und vllt. lerne ich den ein oder anderen ja auch mal persönlich kennen, bei einem Stammtisch oder auf einer der zahlreichen Börsen.