Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, vor allem als Saarländer! Nur den Unterschied zwischen Rheinländern und Ruhrgebietlern (hoffe ich trete da nicht in ein Fettnäpfchen, so wie manche heute noch das Saarland als Saargebiet bezeichnen), bzw. die geographische Grenze muss ich noch eruieren.
Das kann ich als Saarländer bestätigen. Die beiden Regionen sind in Vielem sehr sehr ähnlich.

Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
Bin beruflich immer zwei bis drei Tage in der Woche bei Kunden vor Ort, und von daher werde ich Staus nicht meiden können. Was wir suchen ist so eine Mischung aus ländlicher Idylle und verkehrsgünstiger Lage.
Ich würde einfach mal für ein paar Werktage googlemaps im Blick behalten. Dann sieht man recht schnell, wo zu den Stoßzeiten die langen Staus sind und wo man noch ganz gut voran kommt. Schau einfach, wie es für den Weg zum Kunden am besten passt. Sonst kann ich mich den Vorrednern anschließen: Kurze Wege sind hier mit Geld nicht zu bezahlen. Für 30 km Autobahn kann man gerne mal zwei Stunden brauchen. Und über den morgendlichen "Stau" auf der A620 kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln...