Viele tollte Tipps hier!
Du solltest nicht nur die zu fahrenden Kilometer sehen sondern den Verkehrsfluss beachten!
Ich habe mal in Mülheim am Witthausbusch gewohnt. Tolle Lage, kein Fluglärm, höchstens mal ne Cessna. Der Wald vor der Türe. Die A40 auch nicht sooo weit weg.
E-Werden liegt schön, aber für mich zu weit vom Schuss. Den Werdener Berg immer hoch, im Winter? Nee. Kettwig hat Fluglärm.
Wenn Du so ländlich wie in Kempen wohnen magst wirst Du fahren und noch mehr auf der Autobahn stehen müssen. Das machst Du nicht so lange. Die A40 Autobahnbrücke wird seit 15 Jahren in Schusss gebracht und ich vermute es dauert noch m al 15 Jahre bis das Ding fertig ist.
Alternativ zu Kempen läge Ratingen ländlich, wobei der "beste" Ortsteil "Hösel" eingebettet ist von der Einflugschneise, der Autobahn A3 und A52, sowie der S-Bahn Linie. Es mag dort ein paar m2 geben wo Du nichts hast, aber ...... .
Wenn Du eine Immo im Blick hast rate ich dir, an mind. 3 Tagen VOR Vertragsunterzeichnung, die Strecke von der Immo zur Arbeit zu der Zeit zu fahren, die Du sonst auch nimmst.
P.S. Der Pott is besser als wie sein Ruf! :-) Oder übersetzt: Woanders is sich auch Schei....... be
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Baum-Darstellung
-
19.11.2015, 14:33 #37