Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Themenstarter


    Eine FP Journe muss mir irgendwann auch mal ins Haus. Ist aber zum einen nicht so einfach in Deutschland und zweitens liegen die Modelle, die mich interessieren auch gleich mal beim doppelten Preis oder mehr der Tonda 1950. Z.B. die octa lune. Das wird eher mal ein Projekt für die Zukunft, das noch viel Zeit braucht.

    Und wie die Farbe da drauf gekommen ist, ist nicht ganz klar. Leider hat die Werbevorstellung ein paar fachliche Fehler, zumindest was Meteoriten angeht. Daher ist nicht so ganz klar, was da jetzt stimmt und was nicht. Angeblich soll das blau wohl durch eine Art der Galvanisierung aufgebracht worden sein.
    Geändert von Super7 (07.12.2015 um 19:01 Uhr)
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  2. #22
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Noch Freude an der Uhr?
    Ein aktueller Wristshot?

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Themenstarter
    Keine Sorge, die Uhr ist noch da. Nicht die meistgetragene, da sie nicht in meinen Businessalltag passt, aber wenn ich sie heraushole, dann sehr gerne.

    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Super7 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Uhr ist noch da. Nicht die meistgetragene, da sie nicht in meinen Businessalltag passt, aber wenn ich sie heraushole, dann sehr gerne.

    ]
    Da bitte ich um Aufklärung: 99 % haben eh keine Ahnung, was das Gegenüber am Handgelenk trägt, und vom restlichen 1 % kennen 99 % Parmigiani nicht!

    Und die Anmerkung zur Anfälligkeit des Mikrorotors aus dem vergangenen Jahr (Seite 1): Büren Cal. 15 seit über 40 Jahren null Schäden.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    Da bitte ich um Aufklärung: 99 % haben eh keine Ahnung, was das Gegenüber am Handgelenk trägt, und vom restlichen 1 % kennen 99 % Parmigiani nicht!
    Einfach: hat nichts mit Bekanntheitsgrad zu tun, sondern mit meinem Arbeitsumfeld. Bin beruflich regelmäßig im Produktionsumfeld unterwegs und komme in Kontakt mit Spänen, Kühl- und Schmierflüssigkeit etc. Da trage ich doch lieber Uhren, die weniger empfindlich und teuer sind.
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Themenstarter
    Heute war mir mal wieder nach blau und schlank.

    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Tolle Uhr! Der blaue Meteorit ist wirklich faszinierend!
    Auf den Bildern finde ich die Zeiger könnten minimal schmaler sein oder nicht so grellweiß, hab leider aber noch keine in natura gesehen.

    Hab mal ein Interview mit dem Parmigiani CEO zur Vorstellung der 1950 gesehn. Da schwärmte er davon dass es nicht einzeln auf die Größe/Höhe/Breite ankommt sondern nur die perfekten Proportionen der Uhr. Dass er zig Prototypen mit winzigen Abweichungen hatte bis er die perfekten Proportionen fand. Daher haben sie auch keine kleiner Version für Frauen gemacht, sondern durch die vollendete Form können es sowohl Männer als auch Frauen an kleinen&großen Handgelenken tragen.
    Diese selbstbewusste Erklärung ist mir seither in Erinnerung geblieben. Dresswatch mäßig finde ich die 1950 ganz weit vorne

    /hier das interview auf youtube
    (ab 01:20 die angesprochene Stelle)

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Themenstarter
    Die Zeiger sind tatsächlich ziemlich groß und breit. Wenn sie allerdings kleiner wären, würde auch ein Teil des Charmes der Uhr verlorengehen, da es ja ansonsten eine sehr simple 3-Zeiger mit relativ großem ZB ist. Stören tut mich die Größe wenn überhaupt, dann auch nur, wenn die Zeiger sehr dicht beieinander sind.

    Für mich persönlich ist aus ästhetischen Gesichtspunkten am ehesten das Aufzugssystem störend. Zum einen passt die Form und Größe der Krone nicht so recht zum Rest und zum anderen ist das Geräusch beim manuellen Aufzug grausig.

    Nichts desto Trotz für mich eine tolle, wenn auch nicht perfekte Uhr.
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  9. #29
    Explorer Avatar von Kormoran
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    173
    Findet man dieses Ellipse und die Schrift darin schön?

Ähnliche Themen

  1. 5980/1AR-001 oder 5712G oder oder oder
    Von Outlaw im Forum Patek Philippe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 22:14
  2. Rolex im Weltall?
    Von max mustermann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:28
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •