Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134

    Ab welchem Vorgang muss die Uhr geprüft werden ?

    Moin

    Meine 116600 hat nen Vorgang von ca 11-13 Sekunden pro Tag. Das nervt mich schon
    Nun die Frage, ab damit zum Konzi? Macht der dann selber was oder wird die Uhr weiter gereicht zu Rolex Köln?

    Danke für Infos

  2. #2
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Das ist zuviel. Selbst kannst du da wenig machen. Ab zum Konzi. Ob er oder Rolex Köln die Arbeiten machen soll kannst du beauftragen. Je nach dem ob noch Garantie drauf ist wird's auch nicht teuer.


    Grüße Dirk

  3. #3
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.943
    Das wäre mir zu viel. Meine 16610 hat derzeit 9 Sekunden Vorlauf, was mich auch nervt. Ich bring sie die Tage zum Rüschenbeck nach Frankfurt. Die machen das Vorort.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  4. #4
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Themenstarter
    Die Uhr ist von 05/2015. Übernimmt der Konzi bzw Rolex nicht komplett die Kosten einer Regulierung?

  5. #5
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Ja.


    Grüße Dirk

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist von 05/2015. Übernimmt der Konzi bzw Rolex nicht komplett die Kosten einer Regulierung?
    Hi,
    zum Vergleich, meine 116600 läuft mit +17s/Monat! Die Uhr soll ja der Chronometernorm entsprechen und da ist Deine deutlich drüber ... die Einregulierung ist definitiv ein Garantiefall und jeder gute Konzi bekommt das in der Regel gut hin.

    Die Frage ist: War dieser Vorlauf schon von Anfang an? Denn eigentlich wird ja jedes Werk vor Auslieferung gründlich geprüft, dafür gibt es ja das schöne Siegel. Allerdings kann es beim Einschalen schon passieren, dass sich da was verstellt. Sollte sich der Vorlauf erst im Laufe der Zeit entwickelt haben, sollte der Konzi einen genaueren Blick werfen ...

    Eine häufige Ursache: Kann es sein, dass die Uhr mit einem sehr starken Magneten bzw. einem Magnetfeld in Berührung gekommen ist? Das würde das Verhalten erklären. Dann würde ein einfaches entmagnetisieren reichen ...

    Gruß,
    Sascha

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620
    Hallo
    Wie lief sie denn sonst?! Besser?!
    Falls ja, hab ich am Freitag folgendes gelernt.
    Die Breitling meiner Frau hatte von heut auf Morgen extremen Vorgang.
    Ab zum Konzi. Wir wollten sie einschicken da sie schon einmal reguliert worden ist vor ein paar Wochen.

    Aber..... ENTMAGNETISIEREN war des Rätsels Lösung.

    Evt ist das auch dein "Problem".
    Was es auch ist , kosten wird es nix da Garantie.

    Ich allerdings würde eine Sd oder DS immer nach Kölln senden den der Konzi kann die Uhr in der Regel nur auf 300m oder so auf Wasserdichtigkeit testen. Und da ICH Wert darauf lege das sie auch einen entsprechenden Test bekommt muss sie halt nach Köln.

    Nun wird manch einer sagen.....na ja, als Berufstaucher kann ich das ja verstehen aber so als "normalo" sollte doch der 300m Test reichen.

    Es gibt aber auch die, die Ferrari fahren und eben NICHT täglich auf einer Rennstrecke sind
    Da sagt ja dann auch niemand.... Na ja, wenn das Auto 180 kmh erreicht ist das doch völlig ausreichend.

    Mfg
    Geändert von Gooni11 (15.11.2015 um 12:40 Uhr)

  8. #8
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Themenstarter
    Danke für die Infos.
    Also es ist schlimmer geworden aber ich wüsste nicht, dass die Uhr magnetischen Feldern bzw Magneten zu nahe gekommen ist.
    Ich werde definitiv nen Konzi aufsuchen.
    Hab die Uhr mit portugiesischen Papieren übernommen sodass ich mir noch Gedanken machen muss, ob ich zu Wem... oder Rüsch... gehe.
    Oder doch gleich nach Köln ??!!
    Geändert von Dunki (15.11.2015 um 12:40 Uhr)

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620
    Meine Frau weiß auch nicht wo das passiert sein könnte! Ist aber so.
    Wer weiß schon was uns manchmal so umgibt..

    Woher die Uhr ist , ist im Grunde egal.
    Weltweiter Service.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gooni hat recht, ich habe vergessen, dass die SD und die DS ja nicht von normalen Konzis geöffnet werden, wegen der 1220 bzw. 3900 Meter Wassertiefe ... insofern ist dann (wenn entmagnetisieren nicht reicht) Rolex die richtige Adresse.

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Kennt ihr dieses "Spielzeug" aus Magneten mit denen man
    Skulpturen bauen kann (neodym)? Einmal kurz in der Hand gehalten und schon war meine AP so stark magnetisiert, dass sie unglaublich schlechte Gangwerte hatte.
    Geändert von Departed (15.11.2015 um 17:27 Uhr)

  13. #13
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    bring sie doch direkt nach Köln. ich könnte mir vorstellen, dass der Konzi vor Ort dir die Versandkosten in Rechnung stellen wird, was ja auch mal 60 Euro für hin und zurück sein wird
    Einfach nur: Stefan



  14. #14
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Hi,
    schließe mich mal an, meine Milgauss aus 6/15 läuft irgendwie seltsam, vor 3 Wochen schon mal bei Wempe und Gangwerte geprüft, läuft im Chronometerbereich, das Problem ist, das sie Übernacht kaum Vorlauf hat, aber beim tragen 20 sek. im plus, und von gestern auf heute sogar 40 sek. hab sie heute abgegeben, geht nach Kölle, und ich bekomme sie erst im neuen Jahr wieder, heul!
    Die Uhr wurde nicht angeschlagen, oder ist runtergefallen.
    Was könnte es sein, Aufzugsfeder, geprellt??
    Gruß Rudi

  15. #15
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner SD: Direkt nach dem Kauf auf der Uhrenwaage beim Konzi 9 Sekunden/Tag im Minus, Amplitude knapp 280 und ich spielte schon mit dem Gedanken, sie für lange Zeit nach Köln zu schicken.
    Mittlerweile, 24/7 getragen, habe ich so etwa 15 Sekunden Nachgang pro Monat (!). Alles bueno, Revision kann wohl warten.

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mir vor über 30 Jahren mal ein Uhrmacher gesagt hat "Automatikuhren muss man tragen, die brauchen Körperwärme".
    Zumindest in meinem Fall passt's wohl.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    27
    Hab ich aktuell auch einen Fall. Uhr läuft nachts exakt 1 Sekunde im Plus. Wenn ich die Uhr trage, dann hat sie Ausreißer bis zu 15 Sekunden auf ca. 14 Stunden. Der Uhrmacher vermutet zeitweises Prellen. Hier die ganze Geschichte, wens interessiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben
    Geändert von NicoH (30.11.2015 um 11:07 Uhr) Grund: Link gemäß Nutzungsbedingungen entfernt

  17. #17
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Meine 116610 SubDate gekauft in 2010 lief die ersten Jahre immer konstant 2 Sekunden im Plus, dann nach und nach langsamer 1-2 Sekunden ins Minus. Aktuell spot on Plus Minus Null/24h. Wahnsinns-Wert und das ohne Revi in den letzen 5 Jahren.
    Schöne Grüße, Andreas

  18. #18
    Wie gut das ich den Threat gelesen habe
    Entmagnetisieren ist in der Tat oftmals das Zauberwort...
    Meine OP 116000 lief über Weihnachten plötzlich +15Sek vor und ich konnte mir nicht erklären wieso, hab die Uhr zwar nie länger als einen Tag pro Monat getragen, aber seid 2009 war +5 Sek usus.
    Laut Zeitwaage war die Amplitude 270 und +17Sek Vorgang, auf mein Bitten hat der Uhrmacher sie dann entmagnetisiert und dannach Ampliude 280 und +6Sek Vorgang.
    Nun habe ich sie mal 2 Wochen am Stück getragen und siehe da konstanter Vorgang von +3 Sek also alles wieder gut...

    Ursache der Magnetisierung war wohl der Magnetverschluß meiner Umhängetasche in welcher die Uhr mal ein paar Stunden verbracht hat...also aufpassen bei Magnetverschlüssen von Handtaschen, Umhängetaschen etc.!

  19. #19
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi,
    schließe mich mal an, meine Milgauss aus 6/15 läuft irgendwie seltsam, vor 3 Wochen schon mal bei Wempe und Gangwerte geprüft, läuft im Chronometerbereich, das Problem ist, das sie Übernacht kaum Vorlauf hat, aber beim tragen 20 sek. im plus, und von gestern auf heute sogar 40 sek. hab sie heute abgegeben, geht nach Kölle, und ich bekomme sie erst im neuen Jahr wieder, heul!
    Die Uhr wurde nicht angeschlagen, oder ist runtergefallen.
    Was könnte es sein, Aufzugsfeder, geprellt??
    Update:

    nach 7 Wochen Köln +5,5 sec. pro Tag, bin nicht so happy!
    Gruß Rudi

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Update:

    nach 7 Wochen Köln +5,5 sec. pro Tag, bin nicht so happy!
    Wär ich auch nicht, was hat den der Konzis dazu gesagt? Da muss wohl noch mal jemand ran.

Ähnliche Themen

  1. Muss Zimmerwechsel wegen anderer Gäste zugestimmt werden?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 20:17
  2. Präsidentenarmband verzogen - muss es getauscht werden?
    Von Ebby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:35
  3. [Andere] Nettuno 3 von Marcello C muss angehübscht werden
    Von Maze100 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 10:57
  4. In Welchem Land, werden die meisten Rolex Uhren verkauft?
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 20:59
  5. Muss das Herstellungsjahr bei Kauf angegeben werden ?
    Von zonima im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 03:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •