Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix

Beurteilung 14790 bei Ebay

Seid gegrüßt,

soeben fiel mein Augenmerk auf diese Uhr bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Audemars-Pigu...item33a925032d

Was haltet Ihr von ihr und ihrem Preis?
    Und wieviel müsste ich noch für eine Revision drauf rechnen?

Während ich auf Antworten hoffe bzw. warte, lasse ich noch sacken, ob ich nun das weiße ZB besonders schick oder eher suboptimal finde.
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

Themenstarter
    Und Nachtrag: Ab wann gab es denn die kurzen Indizes und die Schließe, deren Innenteil ein "AP" bildet?
    Schöne Grüße
    Hendrik

Deepsea Avatar von SeeDweller
    ...wenn Du die Uhr tragen willst, würde ich nur die Lünette aufarbeiten lassen, falls Du
    einen "sauberen" Look haben möchtest. Da laut Verkäufer eine Revi nicht notwendig ist,
    kommst Du dann mit ca. € 300,- weg (eigene Erfahrung bei AP in Wiesbaden). Dann hast
    Du optisch eine schöne Uhr zum passenden Preis.
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    So eine habe ich auch, allerdings in etwas besserem Zustand. Die Kratzer schaden aber nicht und tun dem edlen Erscheinungsbild keinen Abbruch.

Meine ist aus 2004, hat die kurzes Indices, aber nicht die AP-Spange. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Werk keine Revi braucht, wenn nicht zwischendurch mal eine Revi erfolgt ist.

Der Preis ist für ohne Box und Papers in Ordnung, wenn man dem Verkäufer vertraut, dass die Uhr nicht "abhanden" gekommen ist.

Die Vollrevision inklusive Gehäuseaufarbeitung kostet rund EUR 1.000 bei AP in Wiesbaden und die Uhr ist danach wirklich wie neu.

Beste Grüße

Heiko

Themenstarter
    Gibt es einen praktikablen Weg, das mit dem "Abhandengekommen" im Vorfeld zu klären?
    Schöne Grüße
    Hendrik

Sea-Dweller
    Man könnte mal bei AP Wiesbaden anfragen, aber ich glaube kaum das die da Informationen raus geben und selbst wenn, kann die Uhr trotzdem geklaut sein und der geschädigte hat den Diebstahl nur bei der Polizei gemeldet. Ich weiß nicht, ob die Polizei dort helfen kann?

Im Prinzip ist man, wie bei jedem gebrauchten Kauf von irgendein Gegenstand, dem Risiko ausgesetzt "Abhanden gekommene" Ware zu kaufen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein komplettes Fullset geklaut wird, recht gering.

Seit wann kann man seine Uhr nur polieren lassen von AP ohne eine Vollrevision durchzuführen?

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Seit wann, weiß ich nicht, aber bei meiner wurde nur ein
    Schönheitsfehler der Lünette korrigiert. Die Macke störte mich
    halt beim Blick auf die Uhr. Daher wurde nur dies behoben.
    Da aber die Lünette runter musste, kamen die Dichtungen und
    die Dichtigkeitsprüfung hinzu. Das Werk war ja völlig ok.
    Die reine "Auffrischung" der Lünette kostete keine € 100,-
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Steve McQueen
    Ohhhh,der Hasenfuß darf raus

Händler Ok,Uhr Ok.Warum man hier mit Warnungen,Polizei und sonstigen Geschichten anfangen muss ist mir schleierhaft.
    VG
    Udo

Themenstarter
    Du sagst, Händler sei ok, Hugo? Das ist gut, denn bisher wusste ich nichts über ihn.
    aber ich habe ihn kontaktiert. Seine Konditionen, die Uhr anzusehen, finde ich etwas merkwürdig. Nur in der Bank. Mal sehen, was er mir vorschlagen kann. Denn zu Banköffnungszeiten muss ich meist auch arbeiten.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Steve McQueen
    Och nichts besonderes.Was meinst du wo sich schon überall Käufer mit mir treffen wollten .....
    Übergabe beim Konzi in 150Km Entfernung,beim Rechtsanwalt,in der Bank,in einem Restaurant mit Freunden ....
    Jeder will sich halt irgendwie absichern,auch gegen Falschgeld z.B. ;-)
    VG
    Udo

Sea-Dweller
    Warum kaufst du die Uhr nicht und schickst sie bei nicht gefallen wieder zurück. Als Händler muss er die Kosten für das Fernabsatzgesetz eben mitkalkulieren (und wahrscheinlich auch hat). Sehe also nichts verwerfliches dran.

Themenstarter
    Danke schon mal für Eure Beurteilungen, die mir sehr wichtig sind.
    Morgen werde ich die Uhr live sehen. Da erlebe ich endlich mal, wie sich eine 14790 überhaupt anfühlt, ob Größe und Farbe wirklich passen. Übrigens dann doch nicht in der Bank, sondern gemütlich im Café.
    Onlinebestellung und einkalkulieren, dass man zurück schickt, liegt mir nicht so. Der Händler macht am Telefon einen sehr guten Eindruck. Da handle ich gerne von Angesicht zu Angesicht.
    Wer weiß wer weiß, vielleicht ist die RO der nächste Wunschschatz von meiner Top-Wunschliste, der zu mir findet.
    Geändert von Hix (15.09.2015 um 07:44 Uhr)
    Schöne Grüße
    Hendrik

Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für Eure Beurteilungen, die mir sehr wichtig sind.
    Morgen werde ich die Uhr live sehen. Da erlebe ich endlich mal, wie sich eine 14790 überhaupt anfühlt, ob Größe und Farbe wirklich passen. Übrigens dann doch nicht in der Bank, sondern gemütlich im Café.
    Onlinebestellung und einkalkulieren, dass man zurück schickt, liegt mir nicht so. Der Händler macht am Telefon einen sehr guten Eindruck. Da handle ich gerne von Angesicht zu Angesicht.
    Wer weiß wer weiß, vielleicht ist die RO der nächste Wunschschatz von meiner Top-Wunschliste, der zu mir findet.
    Ich drücke Dir auch die Daumen.

Die 14790ST ist eine tolle Uhr - hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da eine "echte" Royal Oak, ein großartiges und sehr präzises und nach meiner Erfahrung auch extrem zuverlässiges (36 Steine, da ist alles in Steinen gelagert, was sich bewegt) Werk, eine verlässliche Wasserdichtheit (offiziell "nur" 50 Meter - bei meinen 10 Jahre alten Zwiebeln immer noch 100 Meter problemlos) und die Flachheit und Eleganz kommt nahe an die Jumbo-RO heran.

Kauf sie, wenn Du in den Verkäufer Vertrauen hast!

Beste Grüße

Heiko
    Geändert von hartenfels (15.09.2015 um 12:39 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich drücke Dir die Daumen! Die 14790 an sich ist ein schönes Modell mit guten Proportionen.

Themenstarter
    Danke, Max. Da hast Du aber schön ausgedrückt, dass Dir das weiße ZB nicht gefällt.
    Schöne Grüße
    Hendrik

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ganz im Gegenteil. Hätte ich neben meiner schwarzen RO auch gerne noch!

Themenstarter
    Heute Abend! Befinde mich in akutem Vorfreudemodus.
    Schöne Grüße
    Hendrik

Themenstarter
    Und nun noch einmal meinen herzlichen Dank an Euch. Dies war ja nicht mein erster Thread, der Euch um Beurteilungen bat. Doch es ist der Thread, der zum Ziel führte.
    Es war nicht einfach, die Uhr anzupassen, denn fast alle Schrauben an den Armbandgliedern waren vermurkst. Erstmal trage ich die Uhr und lasse mich von ihr begeistern. Irgendwann werde ich mich temporär von ihr trennen, um sie in Wiesbaden komplett überholen zu lassen.
    Bietet AP sowas wie einen Stammbuchauszug? Ich weiß nicht ihr Geburtsjahr und ich weiß nicht, welches Werk sie antreibt.

AP_RO_14790_frontal_01.jpg

AP_RO_14790_Schliesse_01.jpg

20150918_AP_RO_14790.jpg
    Schöne Grüße
    Hendrik

...sieht ja toll an Deinem Handgelenk aus!! Ich mag die RO mit Patina - außerdem kann man sie so vieeeel entspannter tragen

Ein Tipp, den ich bei meinen neuerworbenen Uhren immer beachte:

Bring die Uhr mal zu einem Konzessionär (in Hamburg gibt's ja einige) und lass

1. die Wasserdichtigkeit prüfen (sollte in Ordnung sein, ich hatte noch nie eine RO, die nicht mehr wasserdicht war)

2. die Amplitude und das Gangergebnis prüfen.

Letzteres gibt Dir eine Indikation, in welchem Zustand sich das Werk befindet. Lass Dir keine Revi aufschwätzen. Wenn die Amplitude nicht unterirdisch ist etc., aber das Gangergebnis für Dich passabel, dann ist das noch gut. Auch ich würde dann die Uhr ersteinmal Tragen und erst bei wirklich schlechtem Gangverhalten in die Revision geben.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr!!

Beste Grüße

Heiko
    Geändert von hartenfels (18.09.2015 um 10:32 Uhr)

Themenstarter
    Ich danke Euch vielmals. Mit mitfreuenden Menschen macht es gleich nochmal so viel Spaß.
    Bin bei jedem Blick auf die Uhr begeisterter. So geht es mir eigentlich, seit ich das erste Mal ein Foto einer RO bewusst sah. Von Befremden bis Begeisterung wuchs die Zuneigung. Jetzt muss ich mich bemühen, ab und zu mal von der Uhr weg zu sehen und ein wenig produktiv zu sein. Schwierig.

20150918_AP_RO_14790_02.jpg
    Schöne Grüße
    Hendrik