Hallo Uhrenfreunde,

Vor zwei Wochen habe ich mir eine Sub gekauft, tolle Uhr.
Ich entdeckte zwei kleine Fehler.
Ein Bandglied weist eine kleine Kerbe auf, die aber vom Werk überpoliert wurde.
In der 30 auf der Dreh Lunette wurde im silbernen Abschnitt ein,
vielleicht Sand- oder Staubkorn, mit lackiert.

Ich war gestern zufällig in Saarbrücken, und ging schnell mal zum Konzi. Die Verkäuferin, nett und für mein Anliegen offen, nahm noch den Uhrmacher zur Hilfe.
Der Uhrmacher, eigentlich ein sympathischer Mensch, war genervt,
gereizt und für solche Lappalien nicht zu haben. Leider hatte er auch sehr schlechte
Augen, und meinte er sieht nichts. Als ich nicht locker lies, und ihn
aufforderte richtig hin zu sehen meinte er, Rolex wäre Handarbeit, und so was käme immer mal vor. Man merkte im an,
dass er mich nicht ernst nahm und meinte, wenn es mich störe, das Meisterwerk der Handarbeit, müsse die Uhr eingeschickt werden.
Ginge aber schnell, in zwei bis drei Wochen wäre die Uhr dann wieder zurück. Ich wollte nicht so lange warten, sagte das mit dem Bandglied wäre mir nicht so wichtig,
aber die Lunette könnte er doch wechseln.
Nix sagte er, das ginge nicht, kostet 70 Euro, und außerdem wäre die Uhr ja jetzt gebraucht (zwei Wochen)!!!!!!!!!!!!

Ich bin froh, dass ich nicht mehr 18 bin, habe mich beherrscht, bedankt für die freundliche Behandlung und bin gegangen.

So, jetzt weiß ich, dass ich eine echte Handarbeitsuhr habe, und beim nächsten Kauf einer Rolex werde ich freiwillig auf die 5% Preisnachlass verzichten.

Armes Deutschland
Gruß Gingko