Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Oyster

Wie übernachtet Eure Patek Philippe?

Ich habe seit kurzem eine PP Aquanaut; wie soll ich sie lagern, wenn ich abends nach Hause komme? Es ist doch etwas mühsam, sie immer in die Original-Box zu packen, oder wie macht Ihr das? Ist Uhrenbeweger für das Werk am besten? oder ist es egal? ich trage die Uhr jeden Tag, aber eben abends, wenn ich nach Hause komme, ziehe ich sie ab. Wäre froh um gute Ratschläge. Gruss, Ossi

Steve McQueen Avatar von paddy
    Jungejunge, du kannst Fragen stellen ...: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...naut-5167A-001

Meine Uhr "übernachtet" nicht, sie kann leider auch nicht sprechen ... Imho gibt es zwei Möglichkeiten, die Uhr irgendwo(!) ablegen oder am Arm lassen.
    Geändert von paddy (07.11.2015 um 22:14 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    alles gesagt, der thread kann geschlossen werden
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Steve McQueen
    Leg sie einfach ab. Möglichst nicht ins Eisfach oder auf das Dach deines Wagens in der Tiefgarage. Ich empfehle die Ablage auf einer ebenen Fläche, die relativ geschützt ist (also besser nicht auf dem Waschbeckenrand) und hinsichtlich Material weicher ist als Stahl. Vielleicht in einen Möbeltresor ... mehr Tipps dann auf Lebenshilfe e.V.de

Gute Idee, das mit dem Autodach.
    Damit sie nicht beim versehentlichen Anfahren runterfällt, empfehle ich zur Sicherung zwei kleine Neodyne-Magneten.
    Dann weißt du auch um welche Uhrzeit du sie abgelegt hast.
    "Ist das Kunst,
    oder kann das weg?"

Steve McQueen
    Und wenn du keine Poliertuchmuschi bist und so richtig Cojones hast, dann mach es einfach so wie Arnie.

Explorer
    auf den Nachttisch legen oder anlassen....

Datejust
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    die Uhr irgendwo(!) ablegen
    Also falls es Kleinkinder in deinem Haushalt gibt "irgendwo" durch "hoch genug" ersetzen ;-)

Oyster
    Themenstarter
    Danke für die Kommentare; ich frage mich nur, ob es nicht Studien gibt, die die Frage untersuchen? Ist es wirklich egal, ob Uhrenbeweger oder nicht? Ich meine, was die Langlebigkeit, Genauigkeit, Verschleiss etc. betrifft? Oder spielt der Uhrenbeweger nur eine Rolle, ab 3, 5 oder 7 Tagen?

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ernsthaft?!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Oh, die Uhrenbewegerfrage. Da wird die Suche viel hergeben.

Fakt ist aber: Uhrenhändler haben ihre Uhren nicht auf Uhrenbewegern. Weils quatsch wäre. Uhrenbeweger braucht man nur bei Uhren, die aufwändig zu stellen sind. Ewige Kalender etwa, Uhren mit Mondphase oder alte Daydates, bei denen man sich einen Wolf kurbelt, um die Tagesdatumsanzeige korrekt zu stellen. Ansonsten braucht man die Dinger nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ossi kann sich ja der Fragestelllug annehmen, vllt hat der dann auch Chancen einen Nobelpreis zu gewinnen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ig-Nobelpreis
    Gruß Jens

Oyster
    Themenstarter
    Hi Jens; ich kenne die Rubrik mit den alternativen Nobelpreisen, das passt nicht; meine Frage ist natürlich ernst gemeint, hat eher etwas mit Werkstoffkunde oder Uhrmacherwissenschaft oder so zu tun. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich komme eher aus der Biologie. Studie für den alternativen Nobelpreis wäre, wenn Du Deine schlafharmonisierenden Antidepressiva durch das Summen Deiner Patek auf dem Nachttisch im Uhrenbeweger reduzieren könntest Das wäre ja mal was, Patek Philippe von der Krankenkasse teilfinanziert Gruss, Ossi

Steve McQueen
    Uhrenbeweger = Verschleißbeschleuniger.

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Uhrenbeweger = Verschleißbeschleuniger.
    Wenn man Verpauschalisierungen mag, ist das eine (weitere) Theorie.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bring sie zum Konzi zurück und sage ihm, dass dich die Uhr einfach überfordert

Steve McQueen
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Wenn man Verpauschalisierungen mag, ist das eine (weitere) Theorie.
    Wie wäre denn die differenzierte Betrachtungsweise hinsichtlich einer 2- oder 3-Zeiger Uhr, Herr Professor.

Zitat Zitat von ossi Beitrag anzeigen
    Hi Jens; ich kenne die Rubrik mit den alternativen Nobelpreisen, das passt nicht; meine Frage ist natürlich ernst gemeint, hat eher etwas mit Werkstoffkunde oder Uhrmacherwissenschaft oder so zu tun. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich komme eher aus der Biologie. Studie für den alternativen Nobelpreis wäre, wenn Du Deine schlafharmonisierenden Antidepressiva durch das Summen Deiner Patek auf dem Nachttisch im Uhrenbeweger reduzieren könntest Das wäre ja mal was, Patek Philippe von der Krankenkasse teilfinanziert Gruss, Ossi
    Interessant, ich hatte mir mal überlegt was über die stark erhöhte Entropie im Laborbereich zu verfassen, alles scheint im Labor immer Füße zu bekommen. Aber das ist wohl ein bisschen Off-Topic.
    Gruß Jens

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die differenzierte Betrachtungsweise hinsichtlich einer 2- oder 3-Zeiger Uhr, Herr Professor.
    Wenn Du jetzt die argumentative Ausfahrt "Ich-meinte-explizit-eine-3-Zeiger-Uhr" nimmst, geht der Ball fast an Dich. Fast deshalb, weil Du ja wahrscheinlich auch keine kräftigen Beweis für die These "verharzte/verfüchtigte/vergammelte Öle im liegen vs. Verschleiß durch dauerhafte Bewegung" hast. Aber Du bist jung, mach doch mal einen Versuchsaufbau.

Aber in einem Punkt (gut, können auch paar mehr sein) können wir uns bestimmt einigen: Uhr legt man Nachts ab - Ende der Geschichte.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    ... Uhr legt man Nachts ab...
    Und warum macht "man" das? Oder sollte es unbedingt machen?
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)