Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
Ich hatte jüngst die Diskussion mit einem Classic Data-Gutachter, als ich meinen 993 bewerten ließ und in die gleiche These wie Du verfolgte. Er versicherte mir, dass dies für Porsche nicht gilt. "Die kennen nur eine Richtung". Er hielt selbst eine Seitwärtsbewegung bei allen luftgekühlten Modellen für wenig wahrscheinlich.

Ich vermute eher eine Seitwärtsbewegung, aber kein Rückgang (kaffeesatzleserei).
das sehe ich genauso. nach dem rasanten anstieg der letzten zwei jahre ist eine konsolidierung auf dem jetzigen niveau doch sehr gesund.

aber von einer abkühlung des interesses an alten porsches kann zumindest im münchner raum keine rede sein.

ich war gestern im pz gilching und war überrascht wie viele gute luftgekühlte dort rumstehen.
noch vor zwei, drei jahren stand da im verkaufsraum kein einziger, jetzt 3 stück, ein g modell cabrio ganz prominent direkt am eingang, ein breites 964er cabrio und ein 993 cabrio, alle in wirklich top zustand und wenig laufleistung.

und in der werkstatt stehen gefühlt mehr luftgekühlte als neuere modelle.