Zitat Zitat von franzi01 Beitrag anzeigen
Ja. Ich habe eine Idee. Bei mir war es das Kabel von der Telekom Dose bis zur 7490.

Bei mir war die DSL Verbindung weg. Schau mal in der Fritzbox im System nach. Da steht das drin.
Alle paar Minuten DSL weg und wieder da. In der Zeit hat man zwar das WLAN Symbol auf dem Handy/IPAD/Rechner aber eben kein DSL.
Und das von jetzt auf gleich.

Bei mir kam dann der Techniker, Leitung durchgemessen, Dose neu, Port gewechselt. Alles gleich.
Leitung ok. Alles ok. Ausfall natürlich nicht, wenn er da war.....

Eine Dame bei der Störungsstelle hatte dann die Idee, das alte Y-Kabel (normalerweise für Splitter Betrieb ) wegzuwerfen, und das abgeschirmte Telekomkabel von der Fritz Box bis zur Dose zu nehmen. Hatte ich zufällig noch zu Hause.... und seitdem, keine Probleme mehr !!!!


Habe das gleiche Problem mit der FritzBox. Was für ein Kabel benötige ich genau und woher bekomme ich das?