Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Auch neu hier

  1. #1

    Auch neu hier

    Hallo allerseits. Ich möchte mich auch eben vorstellen. Ich heiße Stephan, bin 40 und komme aus NRW. Für Uhren interessiere ich mich seit 2001. Lange Zeit habe ich zig Uhren angesammelt, alles zwischen 100 und 2000€
    Auf diese Weise wurden es über 20 Stück. Dann habe ich mir überlegt, dass Klasse besser ist als Masse und meinen Bestand auf 6 Uhren reduziert:





    Eine Rolex besitze ich noch nicht, aber meine Traumuhr ist die Rolex Deepsea. Diese wird als nächstes angeschafft, quasi als "Krönung" meiner kleinen Sammlung.

    Leider ist das Ding sauteuer, so dass dies noch einige Sparzeit erfordert. Ist gibt ja noch so viele andere schöne Dinge im Leben, die Geld kosten.
    Da die Deepsea aber als nächstes kommt, denke ich, dass die Anmeldung im Rolex-Forum schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung ist...


    Danke fürs Lesen :-)

  2. #2
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    willkommen und viel Vorfreude auf die Deepsea
    mit besten Grüßen
    Andreas


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Herzlich willkommen hier im Forum

    Die Deepsea ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Sparen und freuen!! Vorfreude ist auch was
    Gruß Hansi

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Rasantermann Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Rolex besitze ich noch nicht, aber meine Traumuhr ist die Rolex Deepsea. Diese wird als nächstes angeschafft, quasi als "Krönung" meiner kleinen Sammlung.
    ...
    Solltest Du aber glauben es bleibt dabei, möchte ich an dieser Stelle schon mal ernsthafte Bedenken äußern

    Zitat Zitat von Rasantermann Beitrag anzeigen
    ...
    Da die Deepsea aber als nächstes kommt, denke ich, dass die Anmeldung im Rolex-Forum schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung ist...
    Diese Anmledung ist IMMER ein Schritt in die richtige Richtung, auch ohne Krone. Willkommen im Forum und möge die DS bald den Weg zu Dir finden
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Herzlich Willkommen im besten Ort des Netzes und viel Freude hier
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  6. #6
    Oyster
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung:-)

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Willkommen und sei dir sicher auf die Krönung deiner Sammlung wirst du die nächste Krönung deiner Sammlung haben wollen und dann.....
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Danke noch einmal an alle für die netten Worte. Kann natürlich sein, dass nach der Deepsea noch weitere Uhren kommen, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Denn die Deepsea wird preislich definitiv das Maximum sein, was ich für eine Uhr ausgeben werde. Mir sind ein schönes Auto, ein schönes Motorrad und Fernreisen halt auch sehr wichtig und der Geldbaum im Garten wächst irgendwie nicht ;-)

    Ich habe derzeit 6 schöne Uhren zwischen 500-2000€, das reicht in dem Bereich. Verkaufen werde ich keine davon, bin eigentlich kein Uhrenflipper.
    Bis zur Deepsea werde ich mir weitere Uhrenkäufe sparen, denn das ist jetzt unnötig. Wenn ich die Deepsea habe, werde ich sehen, was ich dann möchte. Die Deepsea ist halt für mich die 'Männerrolex' schlechthin, da ich große schwere Uhren mag.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Rasantermann Beitrag anzeigen
    ... Kann natürlich sein, dass nach der Deepsea noch weitere Uhren kommen, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Denn die Deepsea wird preislich definitiv das Maximum sein, ....
    Was glaubst Du, wie oft wir das hier schon gehört haben ? Zum Geldbaum kann ich nur sagen, dass dieser bei uns Zuhause auch kaum Früchte trägt, aber machbar ist vieles, auch ohne Schuldenfalle versteht sich. Das Damokles-Schwert (im positiven Sinne) hängt doch bei Dir schon in Form von 6 Uhren.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Du hast Recht, wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Wobei Uhren für mich schon ein größeres Hobby sind, ich aber nicht der Typ bin, der irgendwann Uhren im Wert von 50k hier liegen hat aber ein Auto für 5k hat. Das wäre dann doch eher umgekehrt :-)

    Schuldenfalle? Niemals! Einen Luxusgegenstand finanzieren oder vom Dispo anschaffen würde ich nie tun. Wäre das so, könnte ich die Deepsea heute kaufen, aber das möchte ich nicht. Uhren kaufe ich nur von Geld das 'über' ist, falls es das gibt.
    Geändert von Rasantermann (04.11.2015 um 08:10 Uhr)

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Rasantermann Beitrag anzeigen
    ... ich aber nicht der Typ bin, der irgendwann Uhren im Wert von 50k hier liegen hat aber ein Auto für 5k hat. Das wäre dann doch eher umgekehrt :-)...
    Das Thema Auto wird ja immer wieder gern als Vergleich herangezogen, aber dieser Vergleich hinkt zuweilen. Die allermeisten Autos die "Du und Ich" fahren/besitzen, sind nicht wirklich etwas wert d.h. sie repräsentatieren einen Gegenwert der rapide mit Alter und Laufleistung sinkt. DAS ist bei einer Rolex nicht der Fall. So gesehen würde ich eher die genannten 50K beim Thema Rolex anstreben, als beim Auto. Ideal wäre natürlich beides
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  13. #13
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    Hallo und Herzlich Willkommen auch meinerseits

    wie man nur unschwer erkennen kann, stehst auch Du auf eher grössere Uhren......-bei Rolex ist das so eine Sache mit der Grösse......-aber die SDDS gehört zu den grössten im Sortiment......-eine wirklich tolle Uhr, aber auch im 5stelligen Preissegment.....-ich hatte sie schon....-leider musste sie weichen- aber demnächst kommt sie wieder

    aber.........................-sie ist jeden einzelnen Euro wert

    viel Spass noch hier im Forum
    es grüßt Tobias

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Vielen Dank :-) Ja, große Uhren sind genau mein Beuteschema. Von daher passt die Deepsea perfekt. 40mm sind mir zu klein, sonst würde ich die Sub nodate nehmen.

    Der Preis ist für mich für eine Uhr schon ein Hammer, deswegen brauche ich noch Sparzeit...

Ähnliche Themen

  1. auch neu hier ...
    Von J-1966 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:28
  2. Auch ich bin neu hier!
    Von XXoF im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:23
  3. Auch neu hier
    Von vfunke im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:29
  4. ich nun auch hier
    Von steved im Forum New to R-L-X
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •