willkommen und viel Vorfreude auf die Deepsea
				Ergebnis 1 bis 14 von 14
			
		Thema: Auch neu hier
- 
	03.11.2015, 08:42 #1Oyster  
 - Registriert seit
- 01.11.2015
- Beiträge
- 35
 Auch neu hierHallo allerseits. Ich möchte mich auch eben vorstellen. Ich heiße Stephan, bin 40 und komme aus NRW. Für Uhren interessiere ich mich seit 2001. Lange Zeit habe ich zig Uhren angesammelt, alles zwischen 100 und 2000€ 
 Auf diese Weise wurden es über 20 Stück. Dann habe ich mir überlegt, dass Klasse besser ist als Masse und meinen Bestand auf 6 Uhren reduziert:
 
 
  
 
 
 Eine Rolex besitze ich noch nicht, aber meine Traumuhr ist die Rolex Deepsea. Diese wird als nächstes angeschafft, quasi als "Krönung" meiner kleinen Sammlung.
 
 Leider ist das Ding sauteuer, so dass dies noch einige Sparzeit erfordert. Ist gibt ja noch so viele andere schöne Dinge im Leben, die Geld kosten.
 Da die Deepsea aber als nächstes kommt, denke ich, dass die Anmeldung im Rolex-Forum schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung ist...
 
 
 Danke fürs Lesen :-)
 
- 
	03.11.2015, 08:46 #2mit besten Grüßen
 Andreas
 
  
 
- 
	03.11.2015, 09:09 #3Herzlich willkommen hier im Forum  
 
 Die Deepsea ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
 Sparen und freuen!! Vorfreude ist auch was Gruß Hansi Gruß Hansi
 
- 
	03.11.2015, 09:11 #4Deepsea  
 - Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
 Gruß,
 
 Andree
 
 Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
 
- 
	03.11.2015, 11:39 #5Herzlich Willkommen im besten Ort des Netzes und viel Freude hier  Viele Grüße, Jens Viele Grüße, Jens
 
 
 
 Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos 
 
- 
	03.11.2015, 13:57 #6Oyster  
 - Registriert seit
- 01.11.2015
- Beiträge
- 35
  Themenstarter ThemenstarterVielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung:-) 
 
- 
	03.11.2015, 14:08 #7Steve McQueen  
 - Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
 Willkommen!   
 
- 
	03.11.2015, 17:52 #8Willkommen und sei dir sicher auf die Krönung deiner Sammlung wirst du die nächste Krönung deiner Sammlung haben wollen und dann.....  Gruß Gruß
 Robert
 Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
 Erich Kästner
 
- 
	03.11.2015, 22:32 #9Oyster  
 - Registriert seit
- 01.11.2015
- Beiträge
- 35
  Themenstarter ThemenstarterDanke noch einmal an alle für die netten Worte. Kann natürlich sein, dass nach der Deepsea noch weitere Uhren kommen, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Denn die Deepsea wird preislich definitiv das Maximum sein, was ich für eine Uhr ausgeben werde. Mir sind ein schönes Auto, ein schönes Motorrad und Fernreisen halt auch sehr wichtig und der Geldbaum im Garten wächst irgendwie nicht ;-) 
 
 Ich habe derzeit 6 schöne Uhren zwischen 500-2000€, das reicht in dem Bereich. Verkaufen werde ich keine davon, bin eigentlich kein Uhrenflipper.
 Bis zur Deepsea werde ich mir weitere Uhrenkäufe sparen, denn das ist jetzt unnötig. Wenn ich die Deepsea habe, werde ich sehen, was ich dann möchte. Die Deepsea ist halt für mich die 'Männerrolex' schlechthin, da ich große schwere Uhren mag.
 
- 
	04.11.2015, 07:22 #10Deepsea  
 - Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
 Was glaubst Du, wie oft wir das hier schon gehört haben  ? Zum Geldbaum kann ich nur sagen, dass dieser bei uns Zuhause auch kaum Früchte trägt, aber machbar ist vieles, auch ohne Schuldenfalle versteht sich. Das Damokles-Schwert (im positiven Sinne) hängt doch bei Dir schon in Form von 6 Uhren. ? Zum Geldbaum kann ich nur sagen, dass dieser bei uns Zuhause auch kaum Früchte trägt, aber machbar ist vieles, auch ohne Schuldenfalle versteht sich. Das Damokles-Schwert (im positiven Sinne) hängt doch bei Dir schon in Form von 6 Uhren. Gruß, Gruß,
 
 Andree
 
 Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
 
- 
	04.11.2015, 08:07 #11Oyster  
 - Registriert seit
- 01.11.2015
- Beiträge
- 35
  Themenstarter ThemenstarterDu hast Recht, wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Wobei Uhren für mich schon ein größeres Hobby sind, ich aber nicht der Typ bin, der irgendwann Uhren im Wert von 50k hier liegen hat aber ein Auto für 5k hat. Das wäre dann doch eher umgekehrt :-) 
 
 Schuldenfalle? Niemals! Einen Luxusgegenstand finanzieren oder vom Dispo anschaffen würde ich nie tun. Wäre das so, könnte ich die Deepsea heute kaufen, aber das möchte ich nicht. Uhren kaufe ich nur von Geld das 'über' ist, falls es das gibt.Geändert von Rasantermann (04.11.2015 um 08:10 Uhr) 
 
- 
	04.11.2015, 10:24 #12Deepsea  
 - Registriert seit
- 07.12.2014
- Ort
- Nordseeküste
- Beiträge
- 1.469
 Das Thema Auto wird ja immer wieder gern als Vergleich herangezogen, aber dieser Vergleich hinkt zuweilen. Die allermeisten Autos die "Du und Ich" fahren/besitzen, sind nicht wirklich etwas wert d.h. sie repräsentatieren einen Gegenwert der rapide mit Alter und Laufleistung sinkt. DAS ist bei einer Rolex nicht der Fall. So gesehen würde ich eher die genannten 50K beim Thema Rolex anstreben, als beim Auto. Ideal wäre natürlich beides  Gruß, Gruß,
 
 Andree
 
 Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
 
- 
	06.11.2015, 19:48 #13Hallo und Herzlich Willkommen auch meinerseits  
 
 wie man nur unschwer erkennen kann, stehst auch Du auf eher grössere Uhren......-bei Rolex ist das so eine Sache mit der Grösse......-aber die SDDS gehört zu den grössten im Sortiment......-eine wirklich tolle Uhr, aber auch im 5stelligen Preissegment.....-ich hatte sie schon....-leider musste sie weichen- aber demnächst kommt sie wieder 
 
 aber.........................-sie ist jeden einzelnen Euro wert 
 
 viel Spass noch hier im Forum es grüßt Tobias es grüßt Tobias
 
- 
	08.11.2015, 09:18 #14Oyster  
 - Registriert seit
- 01.11.2015
- Beiträge
- 35
  Themenstarter ThemenstarterVielen Dank :-) Ja, große Uhren sind genau mein Beuteschema. Von daher passt die Deepsea perfekt. 40mm sind mir zu klein, sonst würde ich die Sub nodate nehmen. 
 
 Der Preis ist für mich für eine Uhr schon ein Hammer, deswegen brauche ich noch Sparzeit...
 
Ähnliche Themen
- 
  auch neu hier ...Von J-1966 im Forum New to R-L-XAntworten: 35Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:28
- 
  Auch ich bin neu hier!Von XXoF im Forum New to R-L-XAntworten: 5Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:23
- 
  Auch neu hierVon vfunke im Forum New to R-L-XAntworten: 27Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:29
- 
  ich nun auch hierVon steved im Forum New to R-L-XAntworten: 29Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:51


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Zitat von Rasantermann
 Zitat von Rasantermann
					

Lesezeichen