Stell mal Bilder vom Schaden ein.
Man kann so einiges lasern lassen.
Ich hatte mal eine 1675 die unter dem Glashaltering auch mächtig Lochfraß hatte.
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15.11.2015, 13:19 #1
Submariner 5512 - Lochfrass am Gehaeuse
Hallo zusammen,
meine 5512 ist auf der Gehaeuse rueckseite mit Lochfrass befallen, ergo nicht mehr Wasserdichtbin untroestlich!
Ein paar Fragen hierzu (die sich mit der Suchfunktion nicht beantworten liesen):
1 - wie laesst sich sicherstellen dass der Lochfrass sich nicht ausbreitet?
2 - kennt jemanden eine Reparaturmethode (neues gehaeuse ist keine Option)?
3 - bzw. jemanden der das reparieren kann?
Hat da jemand bereits Erfahrungen mit?
Bin fuer jede Info Dankbar!
Gruesse
Peter
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15.11.2015, 13:25 #2Grüsse
der Sudi
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15.11.2015, 15:40 #3
Löcher durch die Gehäusewand durch?
FOTO bitte!!!mit besten Grüßen
Andreas
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15.11.2015, 16:29 #4
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15.11.2015, 23:58 #5
Hi,
Sudi hat recht, der Schaden begrenzt sich auf die Dichtflaeche (kaempfe noch mit mit dem Hochladen, die BILDER&ALBEN-Funktion erscheint nich in meinem Benutzerkontrollzentrum!? - habs erstmal als Avatar eingestellt);
das hier ist der Groesste, gibt umlaufend noch mehrere kleinere;
Was kann man da tun?
Danke & Gruesse
Peter
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16.11.2015, 06:04 #6
Stimmt, ist ja ne Sub, da gibt es ja Gott sei Dank die Dichtfläche.
Die Krater sehen ja auch gar nicht so schlimm aus. Bei meiner GMT war das deutlich schlimmer.
Ich hatte damals die Uhr komplett zerlegen lassen und das Gehäuse zum lasern dort hingebracht:
http://www.wehpke.de
Ist schon bestimmt 6-7 Jahre her.Grüsse
der Sudi
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16.11.2015, 07:24 #7
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Bilder einstellen :
www.picr.deVG
Udo
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16.11.2015, 18:24 #8
Hallo zusammen,
der Vollstaendigkeit halber (hoffe das funktioniert - danke Hugo!)
Sudi
habe die Website gecheckt,fast zu schoen um wahr zu sein!
Werd dort morgen mal anfragen...
vorerst mal Tausenddank fuer die Hilfe,halte euch auf dem Laufenden.
Gruesse
Peter
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16.11.2015, 18:33 #9
Meine 1675 sah unter dem Glashaltering bestimmt 5 Mal schlimmer aus.
Die haben dort die Krater erweitert um die ganze Korrosion zu entfernen und haben nach dem lasern das überflüssige Material abgedreht.
Wichtig ist nur, daß du denen sagst, daß dieman dem Gehäuse sonst NICHTS machen sollen.
Ich hatte das Gehäuse komplett hochglanzpoliert zurück bekommen.
Wie schaut denn der Boden bei der Uhr aus ?Grüsse
der Sudi
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16.11.2015, 18:59 #10
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Glaube das Werk hat auch ein paar Probleme.Schleifspuren vom Rotor auf der Automatikgruppe,auf der Platine ....
Oder ist das schon repariert.Desweiteren ist der O-Ring auf dem Tubus völlig platt.
Viel Glück.VG
Udo
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17.11.2015, 00:10 #11
Der Boden ist absolut unversehrt, aber die Oberseite hat unter dem Klemmring des Glases schon erste Spuren; danke fuer den Tip bzgl. Politur.
Die Spuren sind vom Rotor, wurde aber schon vor Jahren repariert; und der O-Ring is tatsaechlich hinueber
Die Uhr hab ich seit 24 Jahren, ist eine 8er Seriennummer, also recht alt; trage (trug!) sie fast jeden Tag...und ist noch nie wg. eines Defektes stehengeblieben. Lasse sie normalerweise alle 5 Jahre Warten...diesesmal bloederweise etwas mehr weil ich seit 7 Jahrn im Ausland bin (Shanghai; uebles Klima hier, Sommer s. heiss u. feucht); trotzdem haett ich sowas nicht erwartet. Hinterher ist man halt immer schlauer. Hab zwar noch andere, aber die hier ist noch immer der Favorit; mein Herz haengt an der Zwiebel. Insofern nochmals Danke fuer die Tips
Peter
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17.11.2015, 07:03 #12
Hmm ne 5512 mit 8er Sereinnummer, falls Du 8 Millionener Nummer meinst, müsste sie mindestestens aus 83 sein, falls 800.000er dann aus ca. 62. Beides irgendwie unlogisch
Kannst Du mal ein Bild von der Vorderseite, also Blatt einstellen ?Gruß, Peter
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17.11.2015, 08:49 #13
Das ist ja nichts. Schau' mal hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2520001Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
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17.11.2015, 10:29 #14
An die musste ich auch gleich denken...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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