Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Danke Euch allen!!

So, nachdem die größte Hürde weg war (Die Zustimmung des Betreuungsgerichtes) bin ich schon mal in Vorleistung gegangen:

Ich habe zwei empfohlene Architekten, die in der Gegend bekannt sind und auch mit "Denkmal" keine Probleme haben kontaktiert und beiden gesagt, was ich haben will. Interessanterweise macht der eine 2 Baukörper, der andere nur einen....

Beide haben einen Auftrag nach HOAI Phase 1 und 2, also genehmigten Vorentwurf, beide pitchen und werden dafür bezahlt, den -für uns schöneren- picken wir uns raus....

Zum Verständnis: Wir wollen hier kein Haus für die Ewigkeit- wir sind Anfang 50 (ich), knapp drunter (meine Frau), die Planung ist wie folgt: In dem Haus wohnen bis ca. 75 oder solange es die Gesundheit zuläßt, dann Haus verbimmeln und ab ins betreute Wohnen, Kohle verjuxen (keine Erben, nichts)... will sagen ich kriege meine Pflegerin mit den dicken Titten und meine Frau nen schwulen Ballet-Tänzer....
Michi, einer der besten Beiträge die ich hier gelesen habe....

Wünsche Dir viel Spass mit der Umsetzung Deines Traums, liest sich für mich einfach Toll..