Meiner Meinung nach waren die schmaleren Logos (also mit schmalerem Zwischenraum zwischen dem"A" und dem "P") in den ersten Uhren des "neuen" Modells nach dem 40-jährigen in 2012 verbaut; in den blaueren ZBs, aber auch noch mit dem jetzigen dunkleren Blau.
Hier gut zu sehen:
IMG_0196.jpg
Bezüglich einer Zuordnung zu den Buchstaben-Serien wäre ich unsicher. Die Serien umfassen pro Buchstabe jeweils alle Royal Oak Gehäuse, unabhängig von Referenz und (ggf.) ZB-Ausführung/Farbe.
Ergebnis 1 bis 20 von 109
Thema: Royal Oak Extra Thin
Hybrid-Darstellung
-
25.12.2015, 12:51 #1Gruß, Jochen
-
25.12.2015, 13:50 #2GMT-Master
Das hier hab ich vor geraumer Zeit mal zu dem Thema geschrieben:
"Glückwunsch zur tollen Royal Oak. Da hast Du eine ziemlich seltene Variante geangelt. AP hat die "neue" Version der RO 15202 ja vor zwei Jahren anlässlich des "40 Jahre -Jubiläums" der RO vorgestellt und es dauerte doch geraume Zeit bis die Uhr auf den Markt kam. Deine Uhr ist wohl aus dem ersten Produktionsjahr, zu erkennen an dem Zifferblatt. AP hat nämlich, aus welchen Gründen auch immer, das Zifferblatt mehr oder weniger dezent überarbeitet. Das "Petite Tapisserie" (Waffelblatt) ist feiner geworden und hat mehr kleine "Knubbel", die Zifferblattfarbe ist wohl auch etwas dunkler geworden. Der AP-Schriftzug wiederum ist etwas größer und markanter geworden. Am auffälligsten ist allerdings das AP-Logo (bei 6 Uhr), es ist deutlich markanter geworden und hat zwischen den beiden Buchstaben eine weiße Trennfläche.
Du siehst also, Du hast eine seltene Version. Ich schätze mal, dass die Uhr so nur ca. 1 Jahr lang hergestellt wurde.........."
Gruß
SDC