Servus Benjamin, ich darf mich glücklicher Besitzer der 15202 nennen, habe auch gefühlte Ewigkeiten darauf warten müssen und habe den Kauf zu keiner Zeit bereut. Hatte vorher mal die 15300, die war auch nett, hab sie aber irgendwann ziehen lassen (zu nem Preis, für den ich mich heute noch in den Ar... beiße, wenn ich sehe wie die Dinger angezogen haben), aber egal, das gehört hier nicht her.
Näher als 15202 kommt keine der aktuellen Genaa-Design-Uhren an ihr originales Vorbild heran. Die Größe ist einfach perfekt (es sei denn, eine Deepsea schaut bei Dir aus wie Kinderspielzeug, dann vielleicht nicht), das Verhältnis von Bauhöhe und Durchmesser sorgt für perfekte Proportionen und eine schöne Zifferblattaufteilung. Bei der 15400 mag ich persönlich das eingerückte Datum nicht so sehr. Die 15300 sieht durch die komischerweise deutlich erkennbare höhere Bauhöhe im direkten Vergleich irgendwie plump aus (nur meine Meinung, bitte nicht steinigen!).
Probier sie noch mal an, vielleicht gibt es auch ein preisliches Entgegenkommen? Dann hast Du sicher ein Paket, an dem Du viele Jahre Deine Freude haben wirst. Schau Dir die "alten Dinger" vom WUM oder Peter an - nach über 40 Jahren immer noch dieselbe geniale wie zeitlose sportlich-elegante Ausstrahlung. In so einem Zeitraum haben andere Hersteller schon fünfmal die Kollektion komplett ausgetauscht. Und über die oft und gern aufs Tablett gebrachten Revi-Kosten würd ich mir keine Gedanken machen. Erstens werden die überschätzt (Du kaufst ja keine Minutenrepetition) und zweitens: Kein Porschefahrer lässt sich vom Kauf abhalten, nur weil da der Ölwechsel ein paar Euro mehr kostet als beim Passat des Nachbarn. Dafür spielst Du dann eben in einer ganz anderen und sehr exklusiven Liga.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 109
Thema: Royal Oak Extra Thin
Baum-Darstellung
-
27.10.2015, 14:26 #11Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias