Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

mir geht es nicht im Anerkennung oder Image.
Mir gefällt schlichtweg die Optik des GT4 wahnsinnig gut. Die des GTS oder normalen Cayman hingegen überhaupt nicht.
Fahre momentan einen 997 und möchte jetzt halt was neues, anderes. Hatte mich sofort in den GT4 verliebt als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

Da es mein einziges Fahrzeug sein wird, sind gewisse Komfortmerkmale für mich persönlich wichtig. Dazu gehören halt auch Sitzheizung, weil auch Winterbetrieb.
Das Fahrzeug dient also nicht wie bei vielen anderen als Rennsemmel oder gar Trackfahrzeug.

Vielleicht ist das Ganze jetzt etwas verständlicher.
Ich würd dich genauso hart feiern wie jeden anderen GT4-Besitzer, egal ob mit Sitzheizung oder ohne. Nur habe ich etwas die Befürchtung, dass du dir das Auto romantischer vorstellst als es ist. Besonders nachdem du es als Alltagsauto haben willst.

Ich kann nur von der V6 Exige (man möge mir den Vergleich verzeihen) reden, ich hab noch nie einen Cayman oder sogar GT4 gefahren. Da gibts die Exige Clubsport, das wird in etwas die Ausstattung des GT4 sein. Weniger Dämmung, leichter, härter usw. Und die Exige ist absolut kein Auto, das man über längere Zeit rein im Alltag fahren will. Dazu muss man richtig hart im nehmen sein.

Daher eben: warum nicht den GTS?

Vielleicht ist der GT4 aber auch uneingeschränkt alltagstauglich im Sinne von Auto für jeden Tag, jeden Anlass, das müssen die Besitzer hier sagen. Mir wärs zu krass auf Dauer, aber ich hab auch Lenkradheizung und Rückfahrkamera in meinem Alltagsauto.