Wohl war !Original von Butch
Also ich für meinen Teil finde ein "Rennen" um die
"goldene Ananas" auch verzichtbar.
Das war mal der Gedanke hinter den Regeländerungen. Faktisch hat man viele Änderungen im Winter gemacht, um beispielsweise die Ferrari Dominanz zu beenden.Original von Butch
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die unzähligen
Regelungen und Änderungen immer dann notwendig geworden,
wenn die Kosten für Entwicklung und Unterhalt eines Rennstalls
in's Unermessliche schossen und nicht mehr genug Teams mitfahren konnten/wollten.
Die Michelin Reifen waren im letzten Jahr den Bridgestone überlegen. Ferrari konnte das aber einschränken, indem Ros Brown immer die richtige Strategie gefunden hat, damit MS schnelle Turns fahren konnte um sich so die entscheidenen Sekunden Vorsprung rauszufahren.
Ferrari hatte den besten Unterboden in der F1 - was macht die FIA ? - Richtig, sie legen die Kisten höher um genau das zu verhindern.
Die neuen Regeln wurden vom Williams, Dennis & Briat. Konsortium erzwungen weil sie keinen Bock hatten immer hinterherzufahren.
Das Gerede von der günstigeren F1 ist eine Alibibehauptung. Minardi & Co. hatten und haben keine Schnitte.
Der Fan hat wie bei jeder Sportart in der es ums grosse Geld geht das Nachsehen. Traurig aber wahr.
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Baum-Darstellung
-
20.06.2005, 13:02 #15ehemaliges mitgliedGast