Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.437

    Ein Mann für seltene Stücke - „Vintage“-Uhren zum Beruf gemacht

    Ein schön geschriebener Bericht über Samuel Kahn und seine (unsere) Leidenschaft.

    Würde mich nicht wundern wenn Samuel unter uns weilt!

    http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/...art675,1656412
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Ist ein Netter, ja

  3. #3
    Kann ich nur zustimmen. Perfekte Abwicklung.
    Gruß aus Hamburg

    Jens

  4. #4
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.098
    "Wolf of Wallstreet" hat die goldene GMT wieder berümt gemacht. War zwar ne Tag Heuer, ab wenn der Käufer sich freut
    Beste Grüsse, Norman

    als Mensch eher weniger Kumpel, dafür straight

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.061



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.571
    Hessisches Kompetenzzentrum
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  7. #7
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.724
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    "Wolf of Wallstreet" hat die goldene GMT wieder berümt gemacht. War zwar ne Tag Heuer, ab wenn der Käufer sich freut
    Robert

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    269
    Heuer an Jubilee?
    Für mich sieht das wie ne Sub aus
    image.jpg
    Gruss
    Carsten


  9. #9

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.437
    Themenstarter
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    hab schon bei Ihm gekauft... war nett
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  12. #12
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Tut mir leid, er ist bestimmt nett, aber das was er zu berichten hat, entbehrt jedem Fachwissen...Ich hab mich ein wenig fremd geschämt und die im Film gezeigte Uhr ist so wie es aussieht noch nicht mal ne Rolex.

    Wenn das die neuen jungen Wilden sind in der Vintagewelt, omfg... Ich würde mich an seiner Stelle noch ein wenig in die Materie einarbeiten, bevor ich in die Welt der Vintageuhren und mit den großen mitspielen will
    Geändert von EX-OMEGA (23.10.2015 um 13:31 Uhr)
    Gruß, Peter


  13. #13
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    na toll Peter, jetzt hast gleich alle verschreckt und niemand will mehr was dazu posten
    Einfach nur: Stefan



  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    kahn vs der artikel. soll heißen: das kurzprofil wird ihm und was er seit jahren erfolgreich tut nicht gerecht.
    uhren, wie du sie hast, bzw. begehrst, Peter, ist tatsächlich nicht sein steckenpferd. allerdings maßt er sich das auch nicht an.
    aber eine vollgold GMT wird er schon zu verkaufen wissen. zumindest würde ich ihm das nicht absprechen.

  15. #15
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Flo darum geht es nicht, ist zweiffelsohne ein netter Typ. Ich finde es nur befremdlich wenn man sich als ein Fachmann (hier Vintage) ausgibt und sich nicht so gut auskennt. Aber ist auch nicht schlimm, im Artikel ist eh nicht viel Inhalt, aber der ist halt nicht korrekt dargestellt.
    Gruß, Peter


  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Gibt´s ihn denn nun hier im Forum oder nicht ???

  17. #17
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    "Ein Mann für seltene Stücke"
    ....sind da die Uhren auf seinem Tablett gemeint?

  18. #18
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Mein Gott, Oskar, Deine Ironie ist ja wieder extrem subtil

    Nein man meint wohl mit den seltenen Stücken die GMT, beim Wolf im Film, die es aber nie gab und jetzt berühmt geworden ist und zwar genau durch den Film, besonders in Asien. Weil Asiaten kaufen ja super gerne Golduhren, besonders die Vintagesammler.

    Mich würd interessieren, was passieren würdest wen Du Oskar ein paar Deiner raren Teile pfeil biestest am besten auf IG. Wahrscheinlich werrden die Flüge der Asiaten nur noch Richtung Wien fliegen.

    Ich bekomme ja dummerweise von den Leueten aus HK, Malaysia,Singapoor, Japani immer nur Anfragen aus dem Bereich Vintageschrott und dann Stahl, fängt bei PP 3700 an und geht weiter pber sämtliche tropical Subs, über 5512, 6536 und natürlich 6263 und 6265.

    Goldanfragen halten dich bei mir in Grenzen, die gehen wohl direkt nach FFM.
    Geändert von EX-OMEGA (23.10.2015 um 23:24 Uhr)
    Gruß, Peter


  19. #19
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall abgelaufen ist, aber bei gratis Artikeln bzw. kostenloser Werbung ist es oft so, dass man bei der Redaktion ein paar Stichpunkte abliefert und die machen dann einen Artikel draus, den der durchschnittliche Leser des jeweiligen Formats versteht bzw. auch gelesen wird. Deshalb sicher auch die ein oder andere reißerische Aussage.
    Man kann auch, einen "Druckkostenzuschuss" von 500 € in die Hand nehmen und selber einen "Fachartikel" verfassen, der dann abgedruckt wird.
    Ob der dann jedoch von dem urbanen Otto-Normal-Penthouse-Kreditabbezahler verstanden wird (der schließlich ins Büro, auf die Messe und die Webseite gelockt werden soll), glaube ich nicht.

    Wenn ein Händler dann zusätzlich nicht mit soviel Leidenschaft und Herzblut dahinter steht, wie du, Peter, dann sind das auch genau die Kunden, die er braucht. Die glauben einem nämlich alles, weil keine Ahnung und gierig.
    Geändert von TheLupus (24.10.2015 um 08:32 Uhr)

  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.074
    Robert, toller Beitrag, da pflichte ich Dir bei, besonders aber Dein letzter Satz trifft es auf dem Punkt.

    Und das ist auch genau die Gafahr dabei, könnte eine Seite verlinken mit einem sogenannten Experten, da findest Du auch Anhieb eine Dutzend Fakes oder Teilfakes im Vintagebereich. Keiner seiner Kunden tummelt sich in den Foren rum und die sammeln seit Jahrzehnten.

    Er hat sich die Kunden durch Luxusmessen wie Boot etc. aus einer ganz anderen Ecke weg gezogen. Das schlimme ist, er weiss gar nicht genau was er da tut.

    Bei unseren verlinkten Artikel ist es noch nicht sooo schlimm, aber wie sagt man so schön "wehret den Anfängen" und ich glaube auch, dass dieser Samuel das Potential hat, sich da rein zu knieen. Wer dauerhaft und seriös Vintage betreiben möchte muss das auch und das ist dann ein 24 Stunden Job, denn ich muss als Vintagesammler wie Händler auch mit anderen Mittstreitern im Markt excellent vernetzt sein.

    Keiner hat 100% des Wissens alleine und die Foren bzw. das Netz gibt nur einen kleinen Überblick, so helfen sich Sammler und Händler gegenseitig bei der Beurteilung seltener Uhren und Teile.
    Geändert von EX-OMEGA (24.10.2015 um 09:13 Uhr)
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Wieviel Uhren (und welche) braucht ein Mann?
    Von steve16710 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:21
  2. seltene vintage advisor mit 4. zeiger?
    Von maut im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •