Du, lieber TS, scheinst in einer ähnlichen Situation zu sein wie ich vor ca. 15 Jahren. Ich bekam aus ziemlich exponierter Pos. einen goldenen Axxxhtritt, da ich mit einem Vorstandsmitglied nicht klarkam, oder umgekehrt, wie man es auch betrachtet. 2 Monate später wurde dieses talentierte Vorstandsmitglied wegen zu hoher Intelligenz und Überperformance aus dem Unternehmen entfernt. Das Angebot des Gründers, in den Laden zurückzukehren haben wir in einem konstruktivem Gespräch schnell verworfen und ich habe in 2 Wochen eine Gesellschaft gegründet und einige meiner früheren Aufgabenbereiche quasi in Mandatsposition übernommen.
Das Ganze ging mehrere Jahre und war ein toller Start in die Selbstständigkeit, welcher also mehr oder weniger ein Unfall war. Seitdem gab es unglaublich gute Jahre aber auch Zeiten, in denen ich schlagartig Achselnässe bekommen habe, wenn die Nummer meiner Bank im Display war. In diesen Zeiten, da hat der Don Recht, sehnt man sich 14 Monatsgehälter im Angestellenverhältnis herbei. Das Positive überwiegt aber, das Schönste war für mich anfangs....: Keine meetings, wenn ich nicht will, herrlich !
Ich würde Dir eher zuraten, ist aber auch eine Typfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
02.11.2015, 19:43 #1Viele Grüße
Michael