Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    41

    Zypern - Tipps gesucht

    Hallo Zusammen,

    mit der Holden gehts Mitte November noch für eine Woche auf Zypern, Basis wird Ayia Napa - sind aber mobil.

    Habt ihr evtl. Tipps für:

    - Restaurants & Bars, vorallem eine Empfehlung für "Mezze" suche ich noch
    - Kultur, Sehenswürdigkeiten, was man unbedingt mal mitgemacht haben muss
    - Weingüter, Käserein oder andere lokalen Produzenten die es zu besuchen lohnt

    Bin da ziemlich unbedarft, im großen weiten Internet finde ich nur alte historiche Stätten usw. da sind wir also bedient

    Wäre schön wenn evtl. der ein oder andere seine Erfahrungen teilen könnte, da Zypern für mich noch ein komplet blinder Fleck ist.
    Viele Grüße,

    Chris

  2. #2
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.108
    in Ayia Napa war ich vor über 20 Jahren mit Freundinnen, damals war das die Partyhochburg schlechthin...

    Der Strand dort ist wunderschön, allerdings dürfte Mitte November wohl nicht mehr so das Badewetter sein.
    Konnos Bay vielleicht trotzdem besuchen...
    Hauptstadt-besuch ist Pflicht, würde ich sagen...

    Wir sind damals zum Kap Greco raufgefahren und haben uns den Sonnenaufgang angesehen, war irre schön dort, ob das noch möglich ist weiß ich allerdings nicht...

    Ansonsten war ich 2007 über Weihnachten bei Paphos, hier sollte man die Königsgräber gesehen haben und den Aphrodite-Felsen.

    Zu Restaurants kann ich leider nichts beisteuern
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  3. #3
    Date
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hallo Anna,

    wunderbar, danke dir für die Infos!

    Konnos Bay ist um die Ecke vom Hotel, das sollte auf jeden Fall klappen, die Sehenswürdigkeiten und Nikosia werden wir gewiss auch mitnehmen.

    Viele Grüße,

    Christian
    Viele Grüße,

    Chris

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hallo Anna, hallo Zusammen,

    danke nochmal für die Tipps! Die Aphrodite Felsen und Königsgräber haben wir nun, mangels Motivation ausgelassen.

    Nun lege ich mal nach, da die Suche ja recht spärlich ausgefallen ist und vielleicht mal wieder jemand Tipps benötigt:

    bei Agia Napa waren die Strände echt schick, zur Hauptsaison ist das aber sicher die absolute Absturzgegend, jetzt eher das Rentnernest.
    Kap Greco war genial! Schöner ruhiger Einstieg, bisschen an der Küste enlang "geklettert" findet man da richtig schöne Plätze!

    Nikosia ist ebenso sehenswert, kann man auch gut einen Tag zu Fuß verbringen, sich die Altstadt und den türkischen Teil ansehen.
    Hier gabs auch zwei kulinarische Highlights: To Elliniko, neben dem Hilton Park, gehört vermute ich irgendwie dazu? http://www.tripadvisor.de/Restaurant..._District.html hier gabs moderne Meze, mal eine Alternative zur eher "hausfräulichen" Küche die man sonst so findet, sowie die Lost & Found Bar http://www.tripadvisor.de/Attraction..._District.html mit guten klassichen Drinks und auch einigen abgedrehten Eigenkreationen.

    Die Bäder der Aphrodite waren für mich persönlich eher nicht so beeindruckend... der umgebende Akamas Park ist aber spitze! Schön zum wandern usw. um dort mobil zu sein sollte es aber ein Allradler sein, mit der kleinen Mietwagengurke macht das keinen Spaß! Dafür wird man dann wieder in der Lara Bucht entschädigt, hier gibts zum August? September? wohl auch Schildkröten zu sehen.

    Haben uns dann noch in Omodos umgesehen, ziemlicher Tourinepp, hier wird einem halt alles mögliche "lokale" zu überteuerten Preisen angedreht. Das Dorf selbst ist dafür wunderschön und defintiv einen Ausflug wert. Die Barkeeper aus Nikosia haben und die Stou Kir Yianni http://www.omodosvillagecottage.com/ empfohlen, die man auch mal mitnehmen kann.

    Direkt am Flughafen Larnaka gibt es noch den Salzsee und eine Moschee die man auch mal mitnehmen kann.

    Ansonsten waren wir eben an den Stränden bei Agia Napa rumgelegen und irgendwie keine Motivation noch groß rum zu düsen
    Viele Grüße,

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Rom gesucht
    Von Hamburger im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:28
  2. 16600 zurück von Zypern
    Von thomasvc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:38
  3. Sonne auf Zypern
    Von doc! im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:08
  4. Tipps für Moppedtour gesucht
    Von Spacewalker im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:47
  5. Länderspiel Deutschland-Zypern
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •