Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
Beeindruckend. Wirklich. Kannst Du evtl. was zu einem Urlaub in einem der Camps sagen? Die Locations sehen klasse aus (nur bei den achtbeinigen Besuchern würd ich schreiend in den Busch laufen..). Iwie gefällt mir der Gedanke, dort mit meinem Geld Tiere zu fördern statt der Aktionäre einer Hotelkette.
Hi Sascha,

sehr gerne :-) Das Camp "Ithumba" (oder besser gesagt die beiden Camps dort) bietet 4 Zelte - also Platz für maximal 8 Gäste. Allerdings ist es ein Selbstversorger Camp - d.h. Du musst Deine Lebensmittel mitbringen. Koch und Personal ist vor Ort.
Es liegt sehr weit abseits jeglichem Tourismus und neben beeindruckenden riesigen Elefanten-Bullen und unserer Waisen-Elefanten findet man dort Geparden und Leoparden recht häufig vor.
Das Camp wird vom David Sheldrick Wildlife Trust betrieben und somit fliessen die Einnahmen direkt in die Schutz-Projekte. Das Camp kann nur exklusiv gemietet werden, von daher hat man es immer für sich alleine.

Umani Springs ist noch einen Level höher angesiedelt - bietet bis 10 Personen Platz - auch wieder nur exklusiv zu mieten und auch auch Selbstversorger mit spitzen Koch. Es ist im Kibwezi Wald (unterhalb des Chyulu Hills Nationalparks) und dieser wird seit 3 Jahren vom David Sheldrick Wildlife Trust verwaltet. Auch hier fließt das Geld also direkt in den Schutz dieses Gebietes.

An beiden Camps ist eine Auswilderungs-Station unserer Elefanten-Waisen angeschlossen, somit kann man das Projekt sehr nah erleben.

Wer mehr wissen möchte - stehe immer gerne zur Auskunft bereit ...

Vielleicht gibt´s ja bald mal eine exklusive R-L-X Safari ?


Gruß
Thomas