Ergebnis 1 bis 12 von 12
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage iOS Mail: zum Listenanfang springen

Wenn ich im Posteingang eines Accounts etwas gesucht habe, dann springt man beim nächsten Mal zur zuvor gesuchten Mail, unter Umständen ans Listenende.
    Wie komme ich von dort zum Listenanfang, ohne dass ich ohne Ende scrollen muss?

Über den Umweg der Accounts weiter unten geht das, jedoch nicht über den "Favoritenbereich".

Hoffe meine Frage ist verständlich.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.10.2015 um 14:27 Uhr)

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Der alte auf die Uhrzeit drücken Trick ?

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nö!

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Bei mir geht das, ganz oben drücken und man ist wieder oben. Geht bei den meisten Apps.

Oder meinst Du am Mac?
    Grüße

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee, ich meine iOS am iPad oder iPhone. Geh mal in den Eingang und scroll dort mal weit hinunter, so, als wenn Du über die Suche eine Mail gesucht hast und diese dort angezeigt bekommst. Ggf. kann das Ergebnis ja am Listenende liegen. Nun möchte ich zur 1. Mail im Eingang wechseln. Das geht bei mir nur, wenn ich über zurück gehe, dann unter Accounts selbigen auswähle und dort auf den Eingang gehe.

Das mit der Uhrzeit funzt nur im kompletten App Fenster.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.10.2015 um 20:32 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Was meinst du mit dem "kompletten App Fenster"? Auf die Uhrzeit klicken klappt i.d.R. systemweit.

Daytona
    Stimmt Uhrzeit Klick geht.
    Nos vemos!
    famoso_lars

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 2305 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit dem "kompletten App Fenster"? Auf die Uhrzeit klicken klappt i.d.R. systemweit.
    Wenn ich in einer App nach unten scrolle, z.B. hier im Forum, dann springt die App an den Seitenanfang, wenn ich doppelt auf die Uhrzeit tippe. Wenn ich allerdings im Posteingang in der Mitte oder am Ende der Liste bin, z.B. nach einer vorherigen Suche, dann springt diese Liste nicht hoch zur letzten empfangen Mail, 1. Eintrag, sondern die angezeigte Mail springt an den Anfang.

Sucht mal im Posteingang nach einem Begriff und schaut euch eine Mail an, die längere Zeit zurückliegt. Dann beendet ihr Mail. Beim nächsten Öffnen der App wird diese Mail wieder dargestellt. Möchte ich an den Listenanfang, muss ich jetzt lange scrollen oder den Weg unten über die Accountauswahl gehen. Für Apple doch ein recht umständlicher Weg.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Gerade ausprobiert : Nicht auf die Uhrzeit tippen, sondern einfach, nicht doppelt, auf den grauen Bereich oberhalb den Ordnernamens.
    Geändert von Ingo.L (18.10.2015 um 10:19 Uhr)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Und damit der Focus auch dort bleibt, die oberste Mail antippen

Sea-Dweller Avatar von 2305
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Sucht mal im Posteingang nach einem Begriff und schaut euch eine Mail an, die längere Zeit zurückliegt. Dann beendet ihr Mail. Beim nächsten Öffnen der App wird diese Mail wieder dargestellt. Möchte ich an den Listenanfang, muss ich jetzt lange scrollen oder den Weg unten über die Accountauswahl gehen. Für Apple doch ein recht umständlicher Weg.
    Bei einer über die Suche (in Mail) aufgerufenen Mail muss ich zuerst aus der Mail zurück, die Suche wieder löschen und bin dann automatisch wieder oben (ohne zu tippen) (iOS 9).

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Gerade ausprobiert : Nicht auf die Uhrzeit tippen, sondern einfach, nicht doppelt, auf den grauen Bereich oberhalb den Ordnernamens.
    In Safari muss man tatsächlich 2x tippen, 1x kommt man nur in die Adresszeile; in Mail hingegen 1x bzw. ggf. gar nicht (s.o.).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und damit der Focus auch dort bleibt, die oberste Mail antippen
    Super! Tausend Dank!

2305
    Dir natürlich auch.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.10.2015 um 11:06 Uhr)