Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, das wird mein erstes richtiges Posting hier!
    Ich selbst bin 31 und trage seit Februar 2014 eine Datejust 2 mit Weißgoldlünette.

Zu deiner Frage:
    "Gibt es aus eurer Sicht schlagkräftige Argumente für die eine oder die andere Uhr?"

Du schreibst nur, dass du eine DJ2 möchtest, aber du hast glaube ich nicht die Referenz erwähnt, also mit oder ohne Weißgoldlünette (nehme aber an mit). Das ist schon mal ein riesen Unterschied bei dieser Uhr! Dann tendierst du zwischen DJ2 oder Explorer I - zwei komplett konträre Uhren. Die DJ2 kommt mit polierten Mittelgliedern und poliertem Gehäuse daher, alles an der Uhr klitzert und funkelt. Wie ne Diskokugel eben. Die Explorer I ist matt, funkelt nicht und hat kein Datum, sie ist sportlich und zurückhaltend, eben meiner Meinung nach das genaue Gegenteil einer DJ2.

Ich würde deine Entscheidung von weiteren Faktoren abhängig machen:

1) Was trägst du beruflich, was privat? Zu Jeans und T-Shirt sieht ne ExI sicher passender aus. Mit Badehose am Pool kommt ne DJ2 auch ein bissl unpassend rüber, war zumindest meine persönliche Erfahrung mit dieser Uhr Wenn du, so wie ich, 5 Tage die Woche Anzug und Krawatte trägst, dann gefällt mir die DJ2 aber um einiges besser und deswegen habe ich sie auch. Aber manchmal ist mir die DJ2 einfach zu "aufdringlich", deshalb möchte ich mir jetzt noch ne Submariner NoDate 114060 dazu nehmen, damit ich wechseln kann.

2) Wie empfindlich bist du bei Kratzern? Bei der DJ2 kommen sie sicher! Bei der matten ExI ist das sicher nicht ganz so schlimm. Mit der Weißgoldlünette wirst du früher oder später mal wo dagegen hauen. Dann hast ne Delle oder Kratzer, damit musst du dann bei ner 6.500 Euro Uhr auch klarkommen, ich tu mir da immer noch schwer

Goggle mal zum Thema Datejust vs Submariner. Da gibts in den englischsprachigen Foren schon Threads dazu mit Argumenten pro und contra...

LG, Michael
    Geändert von oysterlex (09.10.2015 um 13:00 Uhr)