Als Besitzer einer Planet Ocean GMT GoodPlanet und einer Aqua Terra Master Co-Axial kann ich dir sagen dass beide Uhren jeweils Ihren Reiz haben.
Grundsätzlich denke ich dass die Planet Ocean zu bestimmten Anzügen bzw. Anlässen durchaus tragbar ist. Sollte es jedoch etwas "feiner" werden würde ich immer eher zur Aqua Terra greifen. Da ist die Planet Ocean zumindest in meinem Falle einfach zu aufdringlich und zu "bunt".
Ich spiele allerdings immer mal wieder mit dem Gedanken die Aqua Terra zu verkaufen, da sie im normalen Leben zu wenig Tragezeit bei mir bekommt. An einem Tage bringe ich es nicht übers Herz, an anderen Tagen... naja.
Rein objektiv hat sie ein super tolles Werk und ein wirklich tolles Zifferblatt, das gefällt mir sehr gut und ist zurückhaltend aber sehr hochwertig. Andererseits ist mir das Band mit den polierten Mittelgliedern etwas zuviel. Wenn die Entscheidung fürs Bleiben ausfällt werde ich als nächstes überlegen die Mittelglieder satinieren zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Gedankenanstöße geben, und stehe für weitere Fragen immer zur Verfügung.

Gruß
Florian