Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Yacht-Master

1815 “200th Anniversary F. A. Lange”

Hallo

Zum 200. Geburtstag von F. A. Lange bringt Lange & Söhne noch eine weitere
    Jubiläumsuhr.

Und zwar die 1815 in Honiggold:

Bilder von Lange

Die Uhr ist auf 200 Exemplare limiert.
    Der Durchmesser liegt bei 40mm.

Preis ohne Gewähr: 31.500 Euro

Gruß
    Andreas

Steve McQueen
    Danke für die Info!
    Aber mit 31.500 € wäre sie genau so teuer wie die Platin.

Steve McQueen Avatar von WUM
    wie immer....die besten Werke, Verarbeitung schön schlicht!!

aber 31k sind schon ne Hausnummer

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo

Den Preis habe ich gestern Abend genannt bekommen.
    Ich glaube aber nicht, dass ich mich verhört habe.

Gruß
    Andreas

Day-Date Avatar von Eintracht
    Hinnerum sehr schön, vonnerum not my cup of tea.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Wiedereinmal wunderbar. Nur diese stark angeschnittenen Zahlen stören mich bei Lange immer. Hier bei der "6" wieder ganz extrem...
    Viele Grüße,

Jonathan

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Ja, die Uhr ist schlicht und schön - allerdings in meinen Augen zu schlicht für den Preis von € 31.500,-.

Ich finde, Lange übertreibt es leider gerade - die aktuelle Preispolitik macht absolut keinen Spaß mehr. Klar - schön, wenn man schon eine Lange sein Eigen nennt und theoretisch dadurch an jeder PE partizipiert - aber ich fürchte, dadurch werden wiederum auch viele abgeschreckt, die sich evtl. gerade im "Preiseinstiegssegment" umsehen und auf eine Lange sparen. Ob sie so in absehbarer Zeit zu PP aufschließen, wage ich zu bezweifeln...alleine, der Unterschied zwischen einem L&S Jahreskalender und dem Gegenstück bei PP ist mittlerweile echt aberwitzig...

Ich würde dann für ca. die Hälfte des Preises dieses Modell bevorzugen (in meinen Augen echt gelungen - muss ich mal in Natura bewundern):

http://www.hodinkee.com/articles/the...with-grey-dial

Steve McQueen Avatar von WUM
    stimmt

gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sascha
    Gast

Keine Frage, Sascha - vor allem, wenn man das alles mal spaßeshalber in D-Mark zurückrechnet....

Eine Nautilus wird jedoch ziemlich sicher ihren Wert im Gebrauchtmarkt halten und ggf. sogar ausbauen. Die meisten Lange Modelle stellen m.E. aufgrund der überzogenen Neupreise leider keine Wertsteigerung dar...Ausnahmen bestätigen die Regel....

Dass sie über jeden Zweifel erhaben sind in puncto Schönheit und Qualität - da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.

LG
    Oliver

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Ja, die Uhr ist schlicht und schön - allerdings in meinen Augen zu schlicht für den Preis von € 31.500,-.

Ich finde, Lange übertreibt es leider gerade - die aktuelle Preispolitik macht absolut keinen Spaß mehr. Klar - schön, wenn man schon eine Lange sein Eigen nennt und theoretisch dadurch an jeder PE partizipiert - aber ich fürchte, dadurch werden wiederum auch viele abgeschreckt, die sich evtl. gerade im "Preiseinstiegssegment" umsehen und auf eine Lange sparen. Ob sie so in absehbarer Zeit zu PP aufschließen, wage ich zu bezweifeln...alleine, der Unterschied zwischen einem L&S Jahreskalender und dem Gegenstück bei PP ist mittlerweile echt aberwitzig...

Ich würde dann für ca. die Hälfte des Preises dieses Modell bevorzugen (in meinen Augen echt gelungen - muss ich mal in Natura bewundern):

http://www.hodinkee.com/articles/the...with-grey-dial
    +1
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jesses, was für eine Schönheit

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal wunderbar. Nur diese stark angeschnittenen Zahlen stören mich bei Lange immer. Hier bei der "6" wieder ganz extrem...
    Das ist mir auch direkt aufgefallen.
    Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb dies so gemacht wird? Eine Frage der Symmetrie kann es in diesem Fall ja nicht sein... (als Erklärung warum z.B. römisch 4 als lll geschrieben wird)

Danke vorab & beste Grüsse
    Christian
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo Christian

Es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz:
    Nur wenn weniger als ein Drittel der Zahl stehen bleiben würde, lässt
    man sie ganz weg.
    So wurde es mir zumindest mal erklärt

Gruß
    Andreas

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Schöne und feine Uhr!

Ich mag die 1815, mein Favorit ist die auf/ab in WG

Die jüngsten PE haben ALS aus meinem Fokus rauskatapultiert, zumindest was neue Uhren angeht. Ich weiß von meinem Konzi, dass die Konzessionäre hier in D die vielen PE nicht mehr lustig finden. Aufgrund der kleinen Zielgruppe haben sich die Uhren schon vor den ganzen PE seit März 14 nicht gerade wie warme Semmeln verkauft. Ich denke, es gibt genug Forumskollegen hier, die wissen, dass man zurzeit als Stammkunde ziemlich viele Punkte auf ALS erhält, sonst würden die Konzis so gut wie gar nix mehr verkaufen.
    Falls ich nochmal eine Lange kaufen sollte, dann nur noch am Zweitmarkt.

Ähnliche Preissteigerungen von Gebrauchtuhren wie bei PP (und da rede ich nicht von der 5711) sehe ich bei Lange nur für wenige Modelle. Das sehe ich genauso wie Oliver oben.
    Bei einer einfachen L1 kann man froh sein, wenn man in 10 Jahren nix verloren hat. Das sage ich jetzt einfach mal so ketzerisch. Und ich darf das, weil mich betrifft

31TE für diese schöne 1815 mag funktionieren, weil es weltweit genügend Sammler für die 200 Uhren geben wird, ansonsten, s.o.
    Geändert von alphie (30.09.2015 um 17:15 Uhr)

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Schöne und feine Uhr!

Ich mag die 1815, mein Favorit ist die auf/ab in WG

Die jüngsten PE haben ALS aus meinem Fokus rauskatapultiert, zumindest was neue Uhren angeht. Ich weiß von meinem Konzi, dass die Konzessionäre hier in D die vielen PE nicht mehr lustig finden. Aufgrund der kleinen Zielgruppe haben sich die Uhren schon vor den ganzen PE seit März 14 nicht gerade wie warme Semmeln verkauft. Ich denke, es gibt genug Forumskollegen hier, die wissen, dass man zurzeit als Stammkunde ziemlich viele Punkte auf ALS erhält, sonst würden die Konzis so gut wie gar nix mehr verkaufen.
    Falls ich nochmal eine Lange kaufen sollte, dann nur noch am Zweitmarkt.

Ähnliche Preissteigerungen von Gebrauchtuhren wie bei PP (und da rede ich nicht von der 5711) sehe ich bei Lange nur für wenige Modelle. Das sehe ich genauso wie Oliver oben.
    Bei einer einfachen L1 kann man froh sein, wenn man in 10 Jahren nix verloren hat. Das sage ich jetzt einfach mal so ketzerisch. Und ich darf das, weil mich betrifft

31TE für diese schöne 1815 mag funktionieren, weil es weltweit genügend Sammler für die 200 Uhren geben wird, ansonsten, s.o.
    +1

Deepsea Avatar von MartinLev
    so funktioniert der markt, leider.
    ich habe mir ALS abgeschminkt, weil ich diese preispolitik eben genau NICHT unterstützen werde.
    eine richard lange oder die ebenfalls unendlich schöne zeitwerk, wären wirklich etwas was mich anfischt.
    aber ich kann auch leiden, wenns sein muss.