Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809

    Mein Weg nach Sachsen...

    ...begann im Jahr 2002 nach einige Omegas in den 90ern. Mit der "anderen" Marke aus Glashütte. Einem rosegoldenen, ewigen Kalender von Glashütte Original ("Uhr des Jahres 2000"). Diese Uhr hüte ich wie meinen Augapfel und so sieht sie bis heute auch aus. Fast wie neu - der Uhrmacher bei GO in Wien wollte diesen September kein Service machen weil sie meinten, die Uhr hat Gangwerte wie ein neues Stück und optisch ist sie ebenso perfekt.

    Aber um diese Uhr soll es ja hier nicht gehen.

    Im Lauf der Jahre kamen und gingen viele schöne Stücke aus der "anderen" Uhrenwelt weiter westlich (von "B" wie Breguet bis "R" wie Rolex und was es dazwischen so gibt). Einige sind geblieben und werden hoffentlich noch lange / für immer bleiben.

    Wahrscheinlich kann der Großteil von Euch ein Lied davon singen, immer wieder einem neuen "Uhrenziel" nachgelaufen zu sein, gedacht zu haben, "das" ist es jetzt und nach einiger Zeit kam wieder etwas anderes vor die Linse und wurde gekauft. Also lauter "Kurzzeit-Grale", um diesen Ausdruck ein wenig zu strapazieren.

    Ich dachte eigentlich, dass ich mein "Portfolio" in Sachen Uhren "fertig habe". Bis zu dem Tag, an dem durch Eure Beiträge und Bilder in diesem Forum ein neues Ziel entstanden ist. Und zwar genau von dieser Marke aus Glashütte. Lange bin ich um die Marke ALS herumgeschweift - die Lange 1 war schon mehrmals knapp davor, gekauft zu werden. Aber jetzt ist es ein anderes Stück geworden.

    Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Schwer gefallen ist es schon, 4 "gekrönte" Häupter ziehen zu lassen.

    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. V.a., weil ich dieses Stück noch nie an meinem Arm hatte und nur von Bildern kenne. No risk, no fun...

    Mehr dazu in einigen Tagen...

    Schönes Wochenende Euch allen!
    Gruß
    Fritz

  2. #2
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Mit diesem cliffhanger schickst Du uns ins Wochenende!?!

    Das werden jetzt zwei laaaange Tage, mit Auf/Abs, der vormontaglichen Erwartung für uns.
    Am Montag ist dann aber Dato und wir wollen, dass du dann frühestmöglich zum Graph ... äh Griffel, also, Tastatur halt, greifst und uns ins Bild, also Foto, setzt!!

    Viel Spaß!!

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Ich denke (befürchte), dass es erst am Mittwoch so weit ist. So schnell sind die Logistiker aus dem Nachbarland dann auch wieder nicht. Gut Ding braucht Weile und die Vorfreude ist ja bekanntlich die .
    Gruß
    Fritz

  5. #5
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    ...
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. V.a., weil ich dieses Stück noch nie an meinem Arm hatte und nur von Bildern kenne. No risk, no fun...
    Das könnte ich nicht.

    Bin sehr gespannt was es ist.
    Gruß Fritz

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Mein Weg nach Sachsen wurde soeben beendet.

    Die "Gekrönten" bleiben. Ich war so unsicher und wäre wahrscheinlich total unglücklich gewesen, wenn diese Stücke weg wären.

    Sorry, dass ich Euch keine Bilder präsentieren kann.
    Gruß
    Fritz

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Welche wäre es denn geworden?

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    JAAAA! WELCHE ???

  9. #9
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Sowas kennen ich, nennt sich Zwischenschritt. Du wirst ES noch tun ...
    Beste Grüße, Thilo

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Danke für Eure Anteinahme. Der wunderschöne Datograph von Hrn. Meertz wäre es geworden.

    Aber wenn man nicht 100%ig sicher ist, dann soll man es lassen. Diese Erkenntnis reifte heute Morgen. Zum Glück noch zeitgerecht, bevor 3 Daytonas und eine Ex nach München auf die Reise gegangen wären.

    Vor Hrn. Meertz ziehe ich den Hut. Er hat nach meinem Rückzieher freundlichst geantwortet und mir angeboten, nochmals über andere Wege des Deals nachzudenken. Ich hatte kein gutes Gewissen, so kurz vor dem Geschäft abzusagen.

    Das hab ich bei einem Händler, der mir nicht persönlich bekannt ist, noch nie erlebt. Ein toller Geschäftsmann, den man, sollte sich mal etwas anderes ergeben, gerne wieder kontaktiert.

    Bei Euch möchte ich mich entschuldigen, dass ich nichts Neues präsentieren kann. Aber vielleicht schlägt ja jemand von Euch zu
    Gruß
    Fritz

  11. #11
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Danke, dass Du wieder Zweifel aufkommen lässt


    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wenn Du den Dato auch nur eine Minute in den Händen gehalten hättest,
    dann wäre Deine Entscheidung anders ausgefallen.

    Wichtig ist aber, dass Du mit der Entscheidung leben kannst. Und Deine Rolex sind ja so schlecht nicht.

    Nur eben keine Lange...!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Gruß
    Fritz

  13. #13
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Richtig so!

    Zweifeln heißt nein! Sonst wird nur ein Flipper draus ;-)
    (wer kennt das nicht )

  15. #15
    Hallo Fritz,

    wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lieber nicht!

    Herrn Meertz kann ich aber auch nur sehr loben. Habe schon einige Uhren an ihn verkauft und es lief immer top und äußerst seriös ab!

    Die richtige ALS für Dich wird Dir schon noch über den Weg laufen...ich war auch schon an so manchen dran...allerdings, und bitte nicht falsch verstehen, haben mich hier einige Schilderungen über den Service von ALS, nachhaltig davon abgehalten, wirklich zuzuschlagen.

    Ich kenne mich und ich weiß, dass ich den Spaß an einer Uhr verlieren kann, wenn sie ihren Dienst nicht verrichtet oder der Service des Herstellers Probleme nicht in den Griff bekommt.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  16. #16
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    ach Fritz, das ist ja schade dass Dir da Zweifel gekommen sind, aber und da gebe ich Sascha Recht, das Verlieben kommt erst mit der persönlichen Begegnung.

    Der Datograph besticht sowie fasziniert zugleich und wer sich mit der Materie und Geschichte A.L&S von vertieft hat, gleitet in eine Art der Zeitreise von Perfektion, und das nicht nur bei Dato - das was man immer fühlt wenn man diesen nur auf Bildern sieht, das ist eigentlich nur Neugierde - das richtige Erlebnis ist, nachher das "Du"

    Aber ich finde es prima, bei Zweifel offen zu bleiben
    Geändert von MaggyPee (06.10.2015 um 18:29 Uhr)
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  17. #17
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  18. #18
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    Tja Sascha, da gibt es ganz ganz viele, die sich diesbezüglich gleichen
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  19. #19
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  20. #20
    GMT-Master Avatar von porsche993
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    499
    Hallo Fritz,
    das wird jetzt ein langer Weg - und am Ende wird der Datograph doch zu Dir finden ! Ich habe zum ersten Mal vor langer Zeit den Datograph auf einem Titelblatt einer mir damals vollkommen fernen Uhrenzeitschrift gesehen - und wollte ihn haben. Nach der damaligen Preisansage von 3.... DEM habe ich das Thema abgehakt. Damals hatte ich eine Blancpain - mit Überzeugung aufgrund einer schönen Zeitschriftenwerbung gekauft - aber noch keinen Uhrenvirus. Als der Virus sich ausgebreitet hatte - kamen und gingen diverse Uhren unserer Hausmarke - aber den Datograph habe ich nie so richtig aufgegeben. Dieses Jahr wars dann endlich soweit und ich konnte bei Herrn Meertz endlich zuschlagen !
    Und ganz ehrlich - auch wenn davor auch schon der ein oder andere Klassiker dabei war und auch noch da ist - der Datograph ist schon das absolute Highlight !
    Schade, daß es diesmal nicht geklappt hat - 4 Uhren ziehen lassen ist natürlich auch nicht leicht - aber vielleicht läufts bei Dir ja ähnlich !
    Mit den besten Wünschen, das es so kommt !
    Und noch ist er ja da !
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Nach einigen Jahren Sporty mein anderer Neuzugang ...
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:11
  2. mein erster Auspackthread nach vier Jahren
    Von oberstklink im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:01
  3. nach endlosen Wochen habe ich mein Baby...
    Von alicia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:43
  4. Neue Datejust- mein Urteil nach 3 Tagen
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •