Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
  1. #101
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Update zwischendurch. Uhr kam dieß Woche, lief auch sofort an.

    Jedoch hat es der Uhrmacher geschafft, bei einer Bodenschraube abzurutschen und den Gehäuseboden zu beschädigen. Ich war dann nicht so amused, ließ die Uhr gleich dort und habe gefordert, dass diese nun direkt zu Lange geht, wenn die Fa. W. das in HH (klingt für mich schon wie ha, ha) nicht schafft.

    Ärgerlich...

    Berichte weiter, wenn ich eine Antwort von W. erhalten habe.
    Gruß
    Fritz

  2. #102
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    diese Woche soll es heißen!
    Gruß
    Fritz

  3. #103
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Heute kam Antwort - aus Glashütte und aus HH. Und die hatten es wahrlich in sich.

    - Uhr wird komplett aufgearbeitet - direkt bei ALS
    - Zifferblatt + Zeiger werden getauscht, da das Tritium nicht mehr leuchtet
    - Glasboden wird getauscht

    Dauer 8 - 10 Wochen.

    Und jetzt kommt es - das alles (bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag für den Glasboden) KOSTENLOS.

    Also damit hatte ich nicht gerechnet. Das ist jetzt wirklich eine Rehabilitation.

    Nun soll man den Tag nicht vor dem Abend loben - ich denke jedoch, dass hier wirklich erstklassiger Kundenservice gelebt wird. Freue mich, wenn ich die Uhr wieder habe und darf sie dann "runderneuert" hier präsentieren.

    Bis dahin Euch allen viel Zeit mit Euren schönen Zeitmessern!
    Gruß
    Fritz

  4. #104
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, bei der Vorgeschichte ist es bei Wempe eher Flucht nach vorne.

    Aber Respekt für den Lange-Service in Glashütte!

  5. #105
    Hallo Fritz,

    in der Tat...nicht zu erwarten gewesen, aber so gehört sich das auch...bei den Uhrenpreisen!
    Wünsche viel Glück, dass dann auch alles wunschgemäß bzw. erwartungsgemäß gemacht wird.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #106
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    (bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag für den Glasboden) KOSTENLOS.
    Super das jetzt alles gut wird, trotzdem komisch, dass Du den Glasboden zahlen musst den Wempe kaputt gemacht hat, aber in Summer immer noch ein gutes Geschäft.

  7. #107
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Nachdem ich aufgrund einer sehr arbeitsreichen Zeit seit Oktober fast auf den Sax-O-Maten vergessen hatte, kam dann vor ca. zwei Wochen die Info, dass es noch ein wenig länger dauern wird. Das war mir dann auch schon egal...

    Nun aber kam am vergangenen Mittwoch die Nachricht, dass die Uhr zu mir unterwegs sei und seit Freitag habe ich das schöne Stück wieder bei mir. Schön ist sie wahrlich. War komplett verklebt und versiegelt in der Servicebox und nicht von einer neuen Uhr zu unterscheiden.

    Sie lief auch sofort an (das war einer der Gründe der Reklamation), Zifferblatt und Zeiger leuchten auch wieder, da komplett erneuert und seither ist alles gut. Hoffentlich bleibt das so und ich kann mich, wie Hr. Lange, bis ins hohe Alter am Sax-O-Maten erfreuen.

    Eine liebe Weihnachtskarte aus Glashütte kam auch noch mit.

    Gruß
    Fritz

  8. #108
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So gehört das, lieber Fritz!

    Nun hoffentlich viel Freude mit deinem runderneuerten Selbstläufer!

  9. #109
    Endlich Fritz. Schön daß sie wieder bei dir ist.

    Schaut gut aus!
    Gruß Fritz

  10. #110
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Am Mittwoch begann mein Weg nach Sachsen tatsächlich und nach sechs Stunden Fahrt - fünf davon durch die Tschechische Republik - kam ich auch an. Ein Odyssee, im wahrsten Sinn des Wortes. Baustellen, LKW´s...

    Das Treffen mit den Freunden im schönen Dippoldiswalde im Heidehof, wo schon Günther Blümlein und Heinz W. Pfeiffer genächtigt hatten, ließ die Autofahrt schnell vergessen. Ebenso halfen das gute Essen und der feine Wein.

    Gestern stand die erste Führung auf dem Programm, die ihresgleichen suchte. Nicht jeden Tag gibt es die Möglichkeit, Schrauben zu bläuen oder "Goldstäubchen" in den Unruhreif zu drehen. Wenn dann noch dazu eine bildhübsche Lehrerin das ganze überwacht, macht es doppelt Spaß. Wie in ihren zarten Händen eine Schwanenhalsfeder blank poliert wird... beim "Fachsimpeln" wurden auch Begriffe wie "PTM" näher eroiert - der Dame machte das sichtlich Spaß.

    Heute war dann die zweite Manufktur dran. Die Graveurin hat erkannt, welcher Kollege die Unruhkloben unserer Uhren graviert hat und alle bekamen das entsprechende Zertifikat. Die Krönung war dann - mehr zufällig - dass ich sogar den Uhrmachermeister kennenlernen durfte, der meine Lange 1 zur Welt brachte. Dokumentiert ist dies alles in den Büchern (im PC) der Manufaktur. Das verbindet in einer Art und Weise, die nicht beschrieben werden kann. Wer kann das von seiner Uhr bzw. dem "Geburtshelfer" schon sagen!

    Welcher Aufwand betrieben wird, um hier in Glashütte Uhren zu bauen, ist enorm.

    Nach zwei Tagen im Uhrenmekka von Sachsen bin ich tatsächlich angekommen - im wahrsten Sinn des Wortes.
    Gruß
    Fritz

  11. #111
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Wow, das hört sich wirklich nach einer besonderen Reise und Besichtigung an, um die ich dich auf alle Fälle beneide.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  12. #112
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Dass es dir vor allem schöne Uhrmacherin angetan hat, lieber Fritz, ist bezeichnend. Wir waren doch wegen der Uhren dort,

    Goldstäubchen

  13. #113
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Dass es dir vor allem schöne Uhrmacherin angetan hat, lieber Fritz, ist bezeichnend. Wir waren doch wegen der Uhren dort,

    Goldstäubchen
    Liebster Goldstaub, das bildhübsche Mädel hat es uns allen angetan, denke ich mal.

    Das ist aber jetzt vorbei. Wir haben unsere Mädels wieder und die Erinnerung an ein, zumindest für mich, einzigartiges Erlebnis mit ganz lieben Menschen.

    Gruß
    Fritz

Ähnliche Themen

  1. Nach einigen Jahren Sporty mein anderer Neuzugang ...
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:11
  2. mein erster Auspackthread nach vier Jahren
    Von oberstklink im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:01
  3. nach endlosen Wochen habe ich mein Baby...
    Von alicia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:43
  4. Neue Datejust- mein Urteil nach 3 Tagen
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •