Ergebnis 1 bis 5 von 5

Moonwatch Kronen Allergie?

Hallo Zusammen,

ich besitze eine Moonwatch aus den 70er mit dem 861er Kaliber (Handaufzug).

Mein Herz ist entzückt von dieser zeitlosen Uhr, doch mein Handrücken sieht das etwas anders.

Die Stelle an der die Original Krone immer wieder Kontakt mit der Haut hat, ist leicht erhöht und leicht gerötet (durchmesser 2 mm), so dass bei mir die Vermutung aufkommt, es könnte eine allergische Reaktion sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und eine Lösung dafür?

Merci Bien, Adonnam.

Hallo,
    was bedeutet "original Krone"? Ist da noch eine nicht originale krone an der Uhr? Allergische Reaktionen dürften bei Edelstahl kaum auftreten. Wenn allerdings Nickel im Spiel ist gibt es das schon eher. Dann sollte sich die gerötete Stelle allerdings mit der Zeit diffus vergrößern und jucken. Ich tippe eher auf eine Hautreaktion auf Grund der mechanischen Belastung und würde die Uhr mal ein paar Tage am rechten Arm tragen und die Haut mit einer Handcreme behandeln. Dann sollte sich nach kurzer Zeit das Problem von alleine gelöst haben.
    Gruß
    Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

Date
    Themenstarter

Pfeil Ab sofort wird geschmiert!

Herzlichsten Dank für die Antwort. Da nichts juckt und nässt, nichts kratzt und grösser wird folge ich uneingeschränkt deiner Argumentation.

Ab heute wird 2x täglich geschmiert. Die Hand natürlich .

Bye, Adonnam

Daumen runter

Hallo, endlich hört heute mal jemand auf mich! lol http://www.r-l-x.de/wbb2/images//icons/icon13.gif
    smile
    Wenn's noch ein Tip sein darf: Xerand Handcreme von La Roche Posay. Die zieht schnell ein und ist sehr hautverträglich. Dünn und mehrmals täglich auftragen.
    Nein, ich bin kein Pharmavertreter oder Apotheker!
    Schönes Wochenende noch.
    Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

RE: Moonwatch Kronen Allergie?

habe die gleiche uhr aus den neunzigern die ich seit fast 2 jahren täglich ohne probleme trage.