Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS

PayPal Mail echt?

Liebes Forum,

Da ja bekanntlich die PayPal Mails gerne mal zu Phishing-Zwecken u.ä. Missbraucht werden, bitte ich für die folgende Mail um Rat: authentisch oder Fake?

Hintergrund: ich habe tatsächlich Sonntag einen Flug buchen wollen, der via PayPal nicht durchging.

Danke für Euren Rat

image.jpg
    Geändert von BlackSilverS (29.09.2015 um 11:37 Uhr)
    Viele Grüße,
    Glenn

Day-Date Avatar von Eintracht
    Log Dich halt direkt bei denen auf der Website ein. Dort müsstest Du doch auch einen Hinweis finden, wenn sie etwas von Dir wollen. Über die Mail würde ich nichts machen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Yacht-Master
    Einfach mal bei PayPal (über die normale Domain!) einloggen. Wenn dann kein Hinweis kommt ist es ein Fake.

Gruß
    Konstantin

Day-Date Avatar von Cosmic
    Genau so mache ich es bei Paypal auch immer. Einloggen, unter den Nachrichten oder z.B. unter dem - falls welche da sind - Konflikte-Button findest Du alles, was Du wissen musst.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Deepsea Avatar von emjey
    Mich macht stutzig, dass du nicht direkt mit Namen angesprochen wirst, ich meine das wäre bei denen sonst der Fall
    Aber wie schon geschrieben, einloggen und nachsehen.
    Es grüßt der Markus

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    +1 Benachrichtigungen von Paypal, Ebay et al. immer ignorieren und schauen, ob die offizielle Website nach dem Einloggen irgendwas rausrückt an Info.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Themenstarter
    Danke. Auf der Website sieht alles clean aus und keinerlei Nachrichten..... Danke Euch
    Viele Grüße,
    Glenn

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    So ist es. Niemals auf Links klicken.

Außerdem schreibt Dich Paypal mit Namen an, und nicht mit "Sehr geehrter KundeKundin". Spätestens da braucht man auch schon nicht mehr weiterlesen.

GMT-Master Avatar von kraut
    +1
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    In letzter Zeit gibt es wirklich extrem gut gefakte Mails von PayPal bzw. Leuten die an eure Daten und Geld wollen.

Das o.g. Vorgehen ( Auf die Seite gehen und Nachrichten kontrollieren) ist aus meiner Sicht auch das Beste in einem solchen Fall. Zusätzlich kann man das noch PayPal Security melden.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Steve McQueen Avatar von paddy
    Es gibt mittlerweile perfekte Fakemails inklusive vollständiger, korrekter Anrede von "Paypal".

Ansonsten auscchließlich so:

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    +1 Benachrichtigungen von Paypal, Ebay et al. immer ignorieren und schauen, ob die offizielle Website nach dem Einloggen irgendwas rausrückt an Info.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich habe noch NIE eine ECHTE Mail von ebay, paypal, Kreditkartenunternehmen, Banken, Onlineshops, Amazon, Telefonversorgern etc erhalten, weil mit meinem Konto dort etwas nicht stimmt. Deshalb verschwende ich auch in Zukunft keinen weiteren Gedanken daran, ob so eine Mail evt.echt sein könnte und lösche diese Dinger ohne sie anzusehen.

Stand alles im Roadbook

Steve McQueen
    Ist niemals echt. Sieht man auf den ersten Blick.

Daytona Avatar von Petedabomb
    Hatte die Tage ne Mail von der Deutschen Bank in der Rechtschreibfehler drin waren und Wörter zusammen geschrieben.
    Ausserdem bin ich nicht bei der Deutschen Bank.

Ich schicke sowas immer direkt meiner Mutter um sie zu sensibilisieren
    Gruß
    Stephan

Deepsea
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE eine ECHTE Mail von ebay, paypal, Kreditkartenunternehmen, Banken, Onlineshops, Amazon, Telefonversorgern etc erhalten, weil mit meinem Konto dort etwas nicht stimmt. Deshalb verschwende ich auch in Zukunft keinen weiteren Gedanken daran, ob so eine Mail evt.echt sein könnte und lösche diese Dinger ohne sie anzusehen.
    Das könnte aber auch ein Fehler sein, denn bei Unstimmigkeiten kommen durchaus auch "echte" Informationen von PayPal per Mail. So bei mir vor 2 Monaten geschehen. Ich hatte die Bank gewechselt und nachdem mein Konto umgezogen war, die ersten Einkäufe im Netz vorgenommen. Läuft, dachte ich bis ca. drei Wochen später etliche Mails eingingen. Überschrift lautete Wichtige Informationen zu Ihrem Bankkonto und der Absender war servicepaypal.com. Diese Mails waren definitiv echt (mit den Beträgen konnte mein neues Konto nicht belastet werden und wurden deshalb zurückgebucht), allerdings konnte ich das nur durch Öffnen der Nachricht feststellen. Einen Link enthielten diese aber nicht, auch wurde ich mit korrektem Namen angesprochen.

Fazit: Immer gleich löschen ist manchmal auch nicht richtig!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Daytona Avatar von Petedabomb
    Ich habe mal eine Mail erhalten, dass sie meine Kreditkarte gesperrt haben wegen Unstimmigkeiten.
    Ich glaube das war weil ich Flüge upgraden wollte oder aus NY Trinkgeld nachgebucht wurde.

Also manchmal hat es schon einen Grund.
    Gruß
    Stephan

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Wenn tatsächlich solche Mails kommen, hat das zumeist noch weitere Auswirkungen. Dann kann z.B. ab diesem Zeitpunkt der Service nicht mehr in Anspruch genommen werden. Und dann merk ich sowieso, dass was nicht stimmt. Ich lass es also in Zukunft weiterhin drauf ankommen. Eine versäumte Mail und und evt. 5Euro Zuschlag wegen Zahlungsverzug ist preiswerter als auf eine Pishingmail reinzufallen.

Stand alles im Roadbook

Comex
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So und nicht anders.
    Viele Grüße, Florian!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Erfahrung. Ansonsten ist das wichtigste bereits gesagt. Niemals nie den link klicken, immer brav über die HP selbst anmelden !
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein Hinweis: PayPal schreibt die Nutzer per e-Mail immer mit Namen an! Fehlt der Name, ist es eine Fake Mail!

Gruß,
    Sascha