Seite 258 von 275 ErsteErste ... 208238248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5500
  1. #5141
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Danke Jungs ! Bin heute wieder im Office, bis auf etwas Humpeln alles wieder gut.

    Und zum eigentlichen Threadthema: Fahrt fein weiter, postet gute Bilder und bleibt gesund !
    Beste Grüße, Thilo

  2. #5142
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Wann kommt Dein 911er Gesuch ins Network?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #5143
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Gute Besserung! Zum Glück ist nicht mehr passiert.

    Ich bin auf der Straße nur einmal gestürzt mit Anfang 20 (abseits der Straße allerdings häufiger), hab jedoch dann noch bis zum 35. gebraucht, bis ich mit Motorradfahren aufgehört habe. Irgendwann fuhr immer mehr Angst mit und Rennstrecke / Offroad ist mir der Spaß vergangen, weil ich immer weniger Zeit zum Fahren hatte und nicht auch nich schrauben wollte.
    Die Harley ist aber das Motorrad, an das ich manchmal denke und mir ne kleine Feierabendrunde wünsche. In meiner Vorstellung fehlt dann aber die Schutzkleidung, die Du an hattest und nach zwei Minuten Tagtraum denk ich wieder „machste ja eh nicht ohne Schutzkleidung und die nervt dann…“




  4. #5144
    Air-King
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    12
    Endlich mal wieder perfektes Motorrad Wetter im Norden

    [IMG][/IMG]

    Beste Grüße
    Chris

  5. #5145
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Wetter passt, heute Abend mal mit paar Leuten ne Tour nach HH zur Reeperbahn

    LG, Matze

  6. #5146
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Tja, ein klein wenig kann ich winters berichten, um diesen Thread kurz anzuhauchen:

    Nicht nur Rolex-Konzis werden weniger, auch Harley Davidson hat jetzt hier im Rheinland einen "Großen" zugemacht, und zwar die Vertragshändler HD Köln und Bonn der K&K Motorcycles GmbH. Nachdem Motomaxx bereits HD Remscheid zugemacht hat, scheint hier im Rheinland ein Vakuum zu entstehen.

    Interessant im Fall von K&K finde ich, dass es eine öffentliche Stellungnahme der Company zur Kündigung des Vertrages gegeben hat, was zumindest ich in den letzten 20 Jahren Harley noch nicht erlebt habe.

    Nun haben wir Saschas Bobber ohnehin wieder zu Freund Nase von U-Station gebracht, aber jetzt heißt es Warten: Nase hat dadurch den Laden dermaßen voll,wie in noch keinem Winter zuvor. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da im Bergischen die Straßen wieder reichlich gepökelt sind.

    Sascha erlebt nun den Frust, den man haben kann, wenn man ein Custombike fährt, das mit Altteilen aufgebaut wurde: so gibt es z.B. kaum vernünftige Teile für die alte Gabel, die überholt werden muss. Und zuletzt lag er fast auf der Nase, als er ob eines Krampfes im Gesäß ein paar Meter stehend fahren wollte. Die "stylischen" Alu-Pegs, natürlich Aftermarket, gaben abwärts nach, und mein Freund hätte sich fast abgeledert. Wer schön sein will, muss leiden!

    Für Interessierte hier ein (hoffentlich erlaubter?) Link mit der Story hinter der Kündigung von Harley, falls Ihr sie noch nicht kennt:


    https://www.harleysite.de/harley-dav...endlervertrag/

    PS: ab Montag wird es wärmer!!!!
    Geändert von Street Bob (24.01.2022 um 18:21 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #5147
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Danke Lou
    Gruß Michael

  8. #5148
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Hab ich auch gelesen vor ein paar Tagen. Das Problem ist wohl, dass der Geschäftsführer der Läden auch gleichzeitig der Inhaber der GmbH ist. Und damit würde er wohl, obwohl er als Geschäftsführer zurückgetreten ist, beziehungsweise rausgeworfen wurde, immer noch Inhaber der Läden sein. Wenn auch nur indirekt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harley das so lassen wird, und in Köln und Bonn keine neuen Geschäfte aufmachen wird. Vermutlich wird man das sogar mit dem gleichen Personal machen. Zumindest hoffe ich das für die Mitarbeiter. Ansonsten ist das natürlich eine ziemlich bescheidene Situation.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #5149
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Habe den Artikel gelesen, passt in die Zeit. Und bestätigt meine Meinung bezüglich der Beteiligten. Schade um die die beiden Läden und ihre Mitarbeiter.
    Eine neue Harley interessiert mich eh nicht mehr, ist mir langweilig. Wie bei Rolex.
    Gruß Michael

  10. #5150
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Tja, ein klein wenig kann ich winters berichten, um diesen Thread kurz anzuhauchen:

    Nicht nur Rolex-Konzis werden weniger, auch Harley Davidson hat jetzt hier im Rheinland einen "Großen" zugemacht, und zwar die Vertragshändler HD Köln und Bonn der K&K Motorcycles GmbH. Nachdem Motomaxx bereits HD Remscheid zugemacht hat, scheint hier im Rheinland ein Vakuum zu entstehen.

    Interessant im Fall von K&K finde ich, dass es eine öffentliche Stellungnahme der Company zur Kündigung des Vertrages gegeben hat, was zumindest ich in den letzten 20 Jahren Harley noch nicht erlebt habe.

    Nun haben wir Saschas Bobber ohnehin wieder zu Freund Nase von U-Station gebracht, aber jetzt heißt es Warten: Nase hat dadurch den Laden dermaßen voll,wie in noch keinem Winter zuvor. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da im Bergischen die Straßen wieder reichlich gepökelt sind.

    Sascha erlebt nun den Frust, den man haben kann, wenn man ein Custombike fährt, das mit Altteilen aufgebaut wurde: so gibt es z.B. kaum vernünftige Teile für die alte Gabel, die überholt werden muss. Und zuletzt lag er fast auf der Nase, als er ob eines Krampfes im Gesäß ein paar Meter stehend fahren wollte. Die "stylischen" Alu-Pegs, natürlich Aftermarket, gaben abwärts nach, und mein Freund hätte sich fast abgeledert. Wer schön sein will, muss leiden!

    Für Interessierte hier ein (hoffentlich erlaubter?) Link mit der Story hinter der Kündigung von Harley, falls Ihr sie noch nicht kennt:


    https://www.harleysite.de/harley-dav...endlervertrag/

    PS: ab Montag wird es wärmer!!!!
    Wahnsinn.
    Den Spruch des Holdinggesellschafters muss man nicht weiter kommentieren, die Angelegenheit hätte aber bestimmt anders geregelt werden können und die MoCo gibt kein gutes Bild ab.
    Mittlerweile müsste doch auch die letzte Firma kapiert haben, dass man sich nicht vom Twittermob, der zu 99% aus nicht- und niemals-Kunden besteht, am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.

  11. #5151
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gelesen vor ein paar Tagen. Das Problem ist wohl, dass der Geschäftsführer der Läden auch gleichzeitig der Inhaber der GmbH ist. Und damit würde er wohl, obwohl er als Geschäftsführer zurückgetreten ist, beziehungsweise rausgeworfen wurde, immer noch Inhaber der Läden sein. Wenn auch nur indirekt.
    Das habe ich auch gedacht! Aber:
    Bei tieferem Einstieg in die Materie und Namensvergleichen der handelnden Personen stellte ich fest, dass der Verfasser des zur Rede stehenden Schreibens an den Anwalt Herr K. persönlich war (=K&K GmbH - das zweite K. stammt wohl vom bereits zuvor ausgeschiedenen, ehemaligen Mitinhaber Christoph K., der nichts mit der Sache zu tun und nicht nur in Köln ein makelloses Standing hat). Der zuvor aus nicht genannten Gründen entlassene Jan S. war zuvor gemeinsam mit Daniela K. (Ehefrau des K.) Geschäftsführer der K&K Motorcycle GmbH.

    Daniela K. war als Branchenfremde dort eingestiegen, nachdem Karl von Herz verkauft hatte - für die MA war das sicher nicht einfach.
    Wirklich gute Leute mussten ziehen. Modern world - das passt nicht zu HD. Eigentlich passt sogar HD nicht mehr zu HD - oder?
    .... und weiter bin ich bei Michael!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  12. #5152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Mmmm, klingt kompliziert. Wie aber auch immer, das blöde ist halt, dass es auf dem Rücken der normalen Mitarbeiter ausgetragen wird, die nun gar nichts zu tun haben. Und die jetzt erstmal in Unsicherheit leben, wie es weitergeht, und ob sie vielleicht im nächsten Laden wieder unterkommen. Oder eben auch nicht. In der jetzigen Zeit, ist es ja auch gar nicht so einfach. Die waren bestimmt gerade froh, dass die Läden wieder halbwegs offen haben. Und ein neuer Store ich auch nicht soeben aufgemacht, das braucht ja auch 2, 3 Monate mindestens. Echt uncool.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #5153
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Anscheinend gibts news und Köln und Bonn bleiben HD
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #5154
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Ich bin so frei und zitiere:

    "Liebe Freundinnen und Freunde von H-D Cologne,

    wer von der ganzen Sache rund um H-D Köln und Bonn bisher nichts mitbekommen hat... für den bleibt einfach alles so wie es schon immer war. Für alle anderen, die das in den letzten Tagen und Wochen verfolgt haben: Wir sind zurück! Obwohl – im Grunde waren wir ja nie weg. Und für beide Gruppen bedeutet dies nun: ENDLICH geht’s mit Vollgas auf die "Route '22"! Denn:

    Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden und unserem Eilantrag auf vorläufigen Rechtschutz ohne jede Einschränkung stattgegeben!

    Im Klartext heißt das für Euch: Service, Bestellwesen, Bikebelieferung, Ersatzteile etc. – alles sollte nun wieder ohne Einschränkungen laufen, ganz so wie Ihr es gewohnt seid!

    In diesem Newsletter stellen wir Euch aktuell viele Modelle aus der 2022er Reihe (Neuheiten und Unterschiede) vor. Und nehmen gerne Eure Bestellungen dazu auf – auf Wunsch mit Finanzierung, Inzahlungnahme Eures alten Schätzchens (auch wenn es noch keine Harley war - smile), auch als Vermittlungsgeschäft! Alles ist möglich!

    Harley-Davidson hat zwar eine Erhöhung der Liefermengen für Europa geplant, aber es wird weiterhin "knapp" zugehen - gerade bei begehrten Modellen. So bleibt es ratsam, jetzt zu handeln, wenn man pünktlich zur Saison mit seiner neuen H-D auf der Piste sein will. Auch wenn es etwas entspannter als 2021 zugehen dürfte. Aber verlasst Euch nicht zu sehr darauf!

    Fehlt da nicht noch was?! Obwohl ein guter Teil der Modellreihe '22 ja weitestgehend "sang- und klanglos" bereits offiziell ins H-D Internet gestellt wurde, wird Harley-Davidson am 26. Januar, also in wenigen Stunden, in einer weltweiten Online-Präsentation (Anmeldung Link unten) die gesamte Bike-Palette 2022 vorstellen. Mit einigen Überraschungen wird noch gerechnet. Und die "Gerüchteküche" kocht bereits mächtig. Alle Infos zu den bereits veröffentlichten Modellen findet ihr unten - als Link zu den entsprechenden H-D Seiten.

    Last, but not least: An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die beeindruckende, ehrliche Unterstützung, die uns viele, viele von Euch schriftlich, mündlich, bei Besuchen, in Gesprächen, Posts, Mails und in allen möglichen Formen gezeigt haben. Wir sind von der Menge und von den Inhalten tief berührt worden - und freuen uns unglaublich über den Rückhalt bei Euch, der uns gerade in den letzten Tagen Kraft und Mut gegeben hat. Danke. Danke. Danke. Wir sind entschlossen, Euch in Zukunft möglichst viel davon wieder zurückzugeben.

    Daniela, Jan und das ganze Team
    von Harley-Davidson Köln"
    Everything that kills me makes me feel alive

  15. #5155
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Die Entscheidung habe ich gelesen, gottseidank: eine gute Nachricht für die Kundschaft und vor allem für die Belegschaft!!!
    Interessant auch, dass der eiskalte Hauch, der durch Mitgeschäftsführer Jan S.´ Vertrag wehte, sich offenbar verzogen hat..
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #5156
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Die neue ST Linie finde ich recht interessant.
    CVO bietet leider keine Inovation 2022

    Werde wohl mal die Low Rider ST umbauen und ausprobieren
    LG, Matze

  17. #5157
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.717
    Kennt jemand von Euch AMC oder AM Customs aus Überherrn oder kann hier Erfahrungen teilen? Die haben öfter umgebaute Bikes bei mobile und auch bei e...Kleinanzeigen. Gibt aber keine Webseite, und man findet auch nicht wirklich etwas aussagekräftiges im Internet.
    Gruß,
    Kai

  18. #5158
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Nein, ich kenne AMCustoms nicht. Welche Maschine hatte Dich dort interessiert?

    Auf deren Seite sehe ich übliches "bolt-on"-Customizing im mainstream, wie anderswo auch. Man mag es, oder man mag es nicht.
    Nicht sonderlich originell: ein Luftfilter-Cover mit der Aufschrift "F..k Corona" ist hingegen sicher nicht jedermanns Geschmack.

    Ein angebotener Umbau auf Basis eines Neufahrzeuges wird dort auch angeboten - da müsste man die Herkunft des Bikes in Bezug auf Garantie pp. schon kennen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #5159
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    So ein Cover ist auch nicht wirklich originell.

    Bei größeren Umbauten muss man bedenken, dass der Umbauername sich auch auszahlt, wenn man es später wieder mal verkauft. Ein Bike vom Rick oder Thunderbike bekommt man sicher einfacher los als ein Umbau einer kleinen Firma. Grundsätzlich muss das aber nicht schlecht gemacht sein. Trotzdem: Viele kleine kaufen Teile der großen zu (ich nehme an das meint Lou mit „bolt on“ customizing). Wobei die großen Customizer auch besser anpassen können, da die eben Werkzeuge und Maschinen und die Werkstätten haben dafür und nicht nur fertige Teile von anderen verbauen. Ohne Maschinen von Hand dengeln macht wohl kaum einer (und kann heute wohl auch kaum einer mehr).

    Mich wundert immer,, wenn eine Firma keine Homepage hat (kostet ab 99 Cent im Monat) und nur bei Kleinanzeigen verkauft. Das wäre das erste was ich als Unternehmer angehen würde.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #5160
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.717
    Danke für die Infos. Ging mir nicht speziell um ein bestimmtes Motorrad, sondern nur generell um den Anbieter. Das "F..K Corona" finde ich auch daneben, aber jeder, wie er mag.
    Ich habe mir gerade eine Breakout gekauft, das aber direkt bei HD.
    Kommt in ca. 2-3 Wochen und ich freu mich drauf.
    Gruß,
    Kai

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •