Seite 191 von 275 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 5500
  1. #3801
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Frage an die Sportster Franktion:

    Ich habe mir ja kürzlich eine schöne Fourty Eight angeschafft. Meine bessere Hälfte möchte nun ab und an mitfahren...
    Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet

    Gut ein Paar Fußrasten sind schnell montiert, jedoch möchte ich nicht meinen Fender mit An- und Abbau von diversen
    Sitzkissen malträtieren ... Taugen die Varianten mit Saugnäpfen was?

    Wer kann mir eine Kombi empfehlen die für 2–3 mal im Jahr für kurze Strecken taugt?

    Vielen Dank für Tipps!
    Ich fahre so ein Klebekissen, ich glaube, es nennt sich "Phantom Pad". Hat 6 Saugnäpfe drunter und meine Frau beschwert sich nicht. Ist eben eher zum Eisessen geeignet und weniger zur Tour durch die Republik. Hält aber.

    Fragwürdiger ist, was bei deiner 48 bei S.1 im Schein steht. Steht da "2" ist das Klebepad eigentlich keine Option, da das Motorrad hier immer für zwei Leute geeignet sein muss. Bei mir steht dort "1" - also Einsitzer - und als erster Nachtrag steht dort "Zu S.1 WW.2", was bedeutet, dass es als Ein- und Zweisitzer eingetragen ist, je nach dem, wie ich es umbaue.
    Beste Grüße
    Christian

  2. #3802
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Achtet bitte auf den Halteriemen.

    Bei nem Freund der mit Freundin unterwegs war und in eine Kontrolle geriet, durfte die Freundin nicht mehr weiterfahren, da der Halteriemen (muss fest verschraubt sein) fehlte.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  3. #3803
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    auch meine Frau kommt mit einem Sitzkissen mit Saugnäpfen ganz gut zurecht - wie bereits erwähnt, muss der Fender natürlich für 2 Personen ausgelegt sein.

    Siehe Foto: Maßanfertigung von Rick´s, passend zum Sitz meiner Fatboy.



    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  4. #3804
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.548
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen

    Fragwürdiger ist, was bei deiner 48 bei S.1 im Schein steht. Steht da "2" ist das Klebepad eigentlich keine Option, da das Motorrad hier immer für zwei Leute geeignet sein muss. Bei mir steht dort "1" - also Einsitzer - und als erster Nachtrag steht dort "Zu S.1 WW.2", was bedeutet, dass es als Ein- und Zweisitzer eingetragen ist, je nach dem, wie ich es umbaue.
    Hallo Christian, in meinem Schein steht bei S.1 „1“ aber weiter unten Zu S.1 WW.2. Sollte dann passen mit dem Fender!

    Der Umbau ist dann ja möglich.

    Danke auch an Klaus und Gerd!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  5. #3805
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Achtet bitte auf den Halteriemen.

    Bei nem Freund der mit Freundin unterwegs war und in eine Kontrolle geriet, durfte die Freundin nicht mehr weiterfahren, da der Halteriemen (muss fest verschraubt sein) fehlte.
    Tjoa.....woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bei mir hab ich sowat nicht Haltemöglichkeit wären die Fenderstruts....in Wahrheit dann halt ich als Fahrer.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Christian, in meinem Schein steht bei S.1 „1“ aber weiter unten Zu S.1 WW.2. Sollte dann passen mit dem Fender!

    Der Umbau ist dann ja möglich.

    Danke auch an Klaus und Gerd!
    Exakt diesen Eintrag brauchst du. Dann mal los
    Beste Grüße
    Christian

  6. #3806
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.473
    Generell gilt, dass nur auf einem Motorrad oder -roller mit Beifahrer-Sitz, Fußrasten und Haltevorrichtung eine zweite Person mitgenommen werden darf. Fehlen Haltegriffe oder Halteriemen, Fußrasten oder gar Zweiersitzbank muss theoretisch der Eintrag im Kfz-Schein geändert werden, weil dann keine zweite Person transportiert werden darf.

    Quelle: https://www.adac.de/reise_freizeit/m...beifahrer.aspx
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #3807
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG
    Günni

  8. #3808
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554
    Meine Sporty mit der neuen Auspuffanlage...
    Es grüßt ...da Uwe!

  9. #3809
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    tip top
    LG
    Günni

  10. #3810
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ist jemand von euch nächstes WE in HH auf den HD-Days ?
    LG, Matze

  11. #3811
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Fragwürdiger ist, was bei deiner 48 bei S.1 im Schein steht. Steht da "2" ist das Klebepad eigentlich keine Option, da das Motorrad hier immer für zwei Leute geeignet sein muss. Bei mir steht dort "1" - also Einsitzer - und als erster Nachtrag steht dort "Zu S.1 WW.2", was bedeutet, dass es als Ein- und Zweisitzer eingetragen ist, je nach dem, wie ich es umbaue.
    Bei mir steht bei S.1 eine 2
    Dann als Nachtrag: Zu S.1: Wahlw. 1
    Gruß,
    Kai

  12. #3812
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Hallo Freunde,

    ich bin ganz kurz davor mir eine Pro Street Breakout zu kaufen, EZ.12/2016, 3500km runter. Penzl Komplettanlage inkl. Abstimmung mit Supertuner ist drauf-mechanisch=> YESSS, und seitl. KZ Halter ist auch bereits da...

    Leider kenne ich niemanden, der dieses Bike fährt, auch kenne ich keinen der diesen Motor hat, daher die Frage an Euch, jemand Erfahrungen mit dem Bike? Zufrieden? Ich bin kein Schrauber und kein Hardcore Tourenfahrer ( Sonntag mal 200-300 km und das war´s...)

    Anbei noch ein paar Bilder des Verkäufers, das Bike steht 620km von mir entfernt, bedeutet ich muss das Teil nach Hause fahren

    Sollte ich das Bike dann kaufen und die Heimfahrt überlebt haben ( ich bin in 25 Jahren Motorrad fahren noch nie mehr als 350km gefahren auf einen Ritt), gibt´s natürlich anständige Fotos ;-)





    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  13. #3813
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Hallo Gregor,

    zum Motorrad kann ich dir leider keine Infos geben, lediglich beglückwünschen! 630km hört sich nach Hamburger Umland an...

    Ich habe vor gut einem Jahr ein Motorrad gekauft & selbst nach Hause geholt: knapp 900km vom hohen Norden in den tiefstmöglichen Südwesten. Allerdings war das keine Harley sondern eine, zugegebenermassen leicht masochistisch veranlagte, Enduro Suzuki DR650R Dakar mit recht schmalem Sitz

    Will sagen: deine Überführung wird eine Spazierfahrt
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  14. #3814
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Hi Gregor,

    ich bin die probegefahren, ist ein sehr geiles Gerät.
    Durch den breiten Hinterreifen muss man sie in Kurven etwas bitten die Richtung einzunehmen, ist aber nicht tragisch.
    Der Motor steckt auch in meinem Bock und ist über jeden Zweifel erhaben - Kraft ohne Ende und macht echt richtig Spass.
    Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen.
    Über 600 km am Stück über die Autobahn hätte ich keinen Bock, da gibt es spezialisierte Firmen die organisieren den Transport für um die 200 EUR (soweit ich mich erinnern kann).
    Und wenn das Ding dann in München ist, melde dich mal wenn Du Bock hast, wir sind bei schönem Wetter fast jeden Sonntag so um die 200 bis 300 km auf den Mopeds unterwegs.

    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  15. #3815
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von karon Beitrag anzeigen
    Hi Gregor,

    ich bin die probegefahren, ist ein sehr geiles Gerät.
    Durch den breiten Hinterreifen muss man sie in Kurven etwas bitten die Richtung einzunehmen, ist aber nicht tragisch.
    Der Motor steckt auch in meinem Bock und ist über jeden Zweifel erhaben - Kraft ohne Ende und macht echt richtig Spass.
    Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen.
    Über 600 km am Stück über die Autobahn hätte ich keinen Bock, da gibt es spezialisierte Firmen die organisieren den Transport für um die 200 EUR (soweit ich mich erinnern kann).
    Und wenn das Ding dann in München ist, melde dich mal wenn Du Bock hast, wir sind bei schönem Wetter fast jeden Sonntag so um die 200 bis 300 km auf den Mopeds unterwegs.

    Grüße
    Steffen
    Servus Steffen,

    das mache ich gerne, Danke für dein Feedback
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  16. #3816
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Die Breakout ist für mich von der Modellpalette das mit Abstand geilste Bike!
    Optisch muss da nicht wirklich viel gemacht werden, der Motor ist wirklich super.
    Go for it!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #3817
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ich habe die mit dem schwarzem Lacksatz

    Etwas über 7000 km bin ich jetzt damit gefahren. Hat jetzt den Kupplungsrückruf hinter sich und der erste Reifen wurde jetzt durch ein neues Pneu ersetzt.

    Das Ding macht nach wie vor Laune

    Lediglich die Schräglagenfreiheit könnte besser sein.....der Reifen kann da aber nix für....eher die Fussrasten
    LG, Matze

  18. #3818
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Das mit der Schäglagenfreiheit ist echt total nervig...zumindest hat es mich sehr gestört.

    Laufend schleift das Ding. Wurde einmal sogar in einer Autobahnausfahrt sehr grenzwertig...

    Muss man sich echt daran gewöhnen...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  19. #3819
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Kurven richtig „hinterschneiden“ ist das Stichwort

    Aufgrund meiner 47/48er Schuhgröße setzt zum Glück immer erst die Hacke auf

    Man muss es auch positiv betrachten.... es entschleunigt ein wenig und man fährt etwas gesitteter
    LG, Matze

  20. #3820

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •