Seite 247 von 275 ErsteErste ... 197227237245246247248249257267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 5500
  1. #4921
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Gut, Zurich ist natürlich fürchterlich repräsentativ. Da hat auch jeder Zweite einen Ferrari.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #4922
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Nö, mittlerweile einen Tesla. Also als Drittwagen

  3. #4923
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Beste Kundschaft für die LiveWire.

    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    "Das Aus der Modelle jetzt, bedeutet aber nicht, dass Harley das kleinere Hubraumsegment brach liegen lässt. Mit der kommenden Harley-Davidson Pan America findet eine neue Plattform zusammen mit einem neuen flüssigkeitsgekühlten V2 ihren Weg nach Europa. Wie wandelbar diese Plattform ist, hat Harley schon mit verschiedenen Entwürfen gezeigt. Hier dürften neben der Enduro also noch zahlreiche weitere Modelle kommen."
    Mich wundert dass man dann keine Neuauflage der Sportster macht. Kann man denn den Motor dann nicht verwenden? Oder kommt das dann ein Jahr später? Bei den M8 hat man doch auch auf neue Emissionsvorschriften reagiert und den neuen Motor gebracht.

    Gibt es irgendwo Verkaufszahlen der einzelnen Modelle? Würde mich interessieren welchen Anteil die Sportster haben in Europa und weltweit.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4924
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Verkaufszahlen der einzelnen Modelle? Würde mich interessieren welchen Anteil die Sportster haben in Europa und weltweit.
    "Harley-Davidson will gemäss gut informierten Quellen seine komplette Sportster-Modellreihe nicht mehr Euro-5-tauglich machen und aus Europa zurückziehen. Betroffen wären auch die Street-750-Modelle. Die beliebten Einsteiger-Bikes in die Harley-Cruiserwelt machen in der Schweiz rund einen Drittel des Absatzes der Marke aus."

    Moto.ch

  5. #4925
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Bestverkaufte Spotster bei uns ist seit Jahren die XL 1200 X Forty-Eight, bis Ende August wurde sie 209 Mal neu zugelassen. Dann folgen die XL 883 Iron (109 Stück), die 1200 Roadster (54) und die 1200 Iron (40).
    30% hört sich viel an, absolut gesehen ist das nicht viel
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #4926
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Achtung, die Zahlen sind nur für die Schweiz.

  7. #4927
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Lou / sebastian089:

    True words. Die einzige halbwegs fahraktive Harlette, noch dazu in der "XR" Version, zum Pseudo Chopper mit gerakter Gabel und ca. 5" over zu "veredeln", rächt sich beim Verkauf bitterlich..
    Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude. Meine Freundin ist 167 und 53kg schwer, die braucht kein "Hardcore"-Gerödels für 40k. Sie ist damit nur Langstrecke gefahren. Und das Ding ist nicht im Hinterhof entstanden. Die Geometrie des Frontends ist fachgerecht vermessen und eingestellt. Und die Doppelscheibe der R macht auch das Urmodell nicht zum Racer. Für 5k geht die sicher nicht weg, eher kaufe ich sie selbst und werfe sie in den Schluchsee.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #4928
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Ruhig, ruhig..... Es hat niemand etwas von "Bastelbude" oder "Hinterhof Umbau" geschrieben. U Station ist nicht ganz unbekannt ....
    Und die neue Geometrie des Frontends mag korrekt vermessen sein, wie sie will, der Fahragilität des Stuhls hat sie nicht gut getan.

    Ich versuche selbst gerade, den hochwertigen 1200S Bobber Umbau eines verstorbenen Freundes zu verkaufen und mache seit einigen Monaten so meine Erfahrungen mit dem Markt. Bei den Sportsters sind solche Umbauten beim Verkauf wirklich nicht wertsteigernd. Gerne PN zum Erfahrungsaustausch.....

    Grüße, Schnauzer

  9. #4929
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude.
    Die 883R in original mit den schönen HD Racing Farben ist eine der gelungensten Interpretationen des Sportsterthemas. Das ganze in original oder mit 1200er Umbau, Supertrapp und 1200S oder Öhlins FW = Traum und €8k easy.
    Was Deine Freundin da hat ist leider der typische Sportster Chopperumbau von Leuten, die sich keinen BigTwin Leisten konnten oder wollten aber die Differenz zur Dyna dann in Umbauten investieren...
    Obwohl der Sportsterrahmen ob des sehr gerade zulaufenden Hecks einfach keinen gescheiten Chopper her gibt.
    Das klingt jetzt härter als es gemeint ist, aber man dollte sich da hinsichtlich Preis keinen Illusionen hingeben.
    Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren in der identischen Situation und hab mein ganzes in Customzeug (Müller Gabelbrücke, Stretchtank von Fine3, wenn die noch jemand kennt) versenktes Geld auch nicht wiedergesehen.
    Geändert von sebastian089 (25.09.2020 um 16:24 Uhr)

  10. #4930
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Tjo, genau so sieht's aus. Wenn die komische Tröte gegen die original Rohre getauscht würden, wäre das schon mal ein Anfang. Ich sehe die auch so zwischen 5-5,5 Tausend. Und Lou, ich denke du weisst das selbst.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  11. #4931
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Erst einmal besten Dank für Eure Beiträge

    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    ...
    Was Deine Freundin da hat ist leider der typische Sportster Chopperumbau von Leuten, die sich keinen BigTwin Leisten konnten oder wollten aber die Differenz zur Dyna dann in Umbauten investieren...
    ....

    Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren in der identischen Situation und hab mein ganzes in Customzeug (Müller Gabelbrücke, Stretchtank von Fine3, wenn die noch jemand kennt) versenktes Geld auch nicht wiedergesehen.
    Das mag alles auf Dich vor 20 Jahren zugetroffen haben, allerdings trifft das keinesfalls auf alle Fahrer von Sportster-Umbauten dieser Art zu.

    Schrieb ich nicht, dass meine Freundin 53kg wiegt? Soll dieses zarte Mädel also, um hier nicht als zu arm für einen BigTwin zu gelten, 310 oder mehr kg aus der Garage wuchten müssen? Auch kleine Menschen dürfen choppern. Und die Dyna ist da sicher kein gutes Beispiel, deren Heck ist keinesfalls einfacher.

    Auch bin ich in Sachen Sportster nicht so unbedarft, wie man vielleicht glauben darf. Zum Beispiel:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...in-Topzustand!

    Ganz ehrlich? Ein Schaf im Wolfspelz. Bei mir wäre auch eher die alte XL 1200S mit Doppelzündung und Storzheck eine gute Basis für eine sportliche Sporty. Aber wer sportlich will, sollte sich besser die schöne rote Buell oben ´reinziehen.

    Nein, Knipser, ich sehe die Karre nicht bei 5k, eher so bei 6-6.3 kilo. Und: mir persönlich gefällt das Penzl-Endrohr optisch auch nicht. Das Original-Rohr allerdings ist auch nicht schöner (die 2003er hatte auch nur eines)
    Der Sound iVm der Vergaseranlage ist großartig. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder: jede Jeck is anners.
    Geändert von Street Bob (26.09.2020 um 07:12 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  12. #4932
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    sollte sich besser die schöne rote Buell oben ´reinziehen.
    Das ist "Molten Orange" . Soviel Zeit muss sein . Vielen Dank, Lou !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  13. #4933
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    5,5k und 6k - so weit liegt ihr ja nicht auseinander
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #4934
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Erst einmal besten Dank für Eure Beiträge



    Das mag alles auf Dich vor 20 Jahren zugetroffen haben, allerdings trifft das keinesfalls auf alle Fahrer von Sportster-Umbauten dieser Art zu.

    Schrieb ich nicht, dass meine Freundin 53kg wiegt? Soll dieses zarte Mädel also, um hier nicht als zu arm für einen BigTwin zu gelten, 310 oder mehr kg aus der Garage wuchten müssen? Auch kleine Menschen dürfen choppern. Und die Dyna ist da sicher kein gutes Beispiel, deren Heck ist keinesfalls einfacher.
    )
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du so aggressiv reagierst.
    Du hattest um Meinungen gebeten und 3 Leute haben Dir unabhängig voneinander die gleiche Einschätzung gegeben. Sorry, dass die nicht Deine Erwartungshaltung getroffen hat.
    Auch will niemand Deiner Freundin etwas böses. Ich habe auch niemanden als "arm" bezeichnet, sondern die Tatsachen beschrieben, wie sie seit über 40 Jahren auf Sportsterumbauten zutreffen: Jeder kauft ne Sporty, weil günstigster Einstandspreis und baut die dann für die Differenz zu ner Dyna auf BigTwin um. Wenn das Teil dann weg soll ist das Wehklagen groß, weil keiner die investierten Euros honoriert.
    Aber wie gesagt, halt uns auf dem Laufenden. Gerne gönne ich Deiner Freundin (unbekannterweise) auch 5-stellig.

  15. #4935
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Nix für ungut, Sebastian

    Eure Beiträge waren durchaus hilfreich insoweit, dass ich die Preisidee, die ursprünglich bei ca. 7k lag, herunter korrigiert habe.
    Und nein: nicht jeder kauft eine Sporty allein wegen des Einstandspreises. So manchem ist der BigTwin einfach zu groß und zu schwer.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #4936
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Ich habe damals - aus finanziellen Gründen (als Student) - mit einer Sportster angefangen.
    Mit der hatte ich riesig Spass. Ich war aber immer der Meinung, ich müsste einen Big Twin haben.
    Als ich dann kurze Zeit später eine Softtail hatte, habe ich auch gemerkt, dass die Sportster eigentlich besser zu mir passt.
    Ist auch das agilere Motorrad in engen Kurven und davon haben wir hier in der Schweiz und im Schwarzwald jede Menge.

    Lou, ich finde das Bike von Deiner Bekannten garnicht mal so übel. Immerhin mal eine Abwechslung zu dem ganzen Einheitsbrei...
    LG Deni

  17. #4937
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Heute nur ne kurze Ausfahrt

    Anhang 246619
    So, am Wochenende ist endlich die amtlich angeordnete Spaßbefreiungsgebühr reingeflattert.

    163,50 bitte, und für besondere Verdienste gibts noch nen Punkt im Klassenbuch

    Ich wusste gar nicht, dass der Begriff "Frontfender" als amtssprachlicher Begriff eingeführt wurde

    Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Da steht "Tatbestand: Frontfender nicht vorhanden".
    Natürlich war der vorhanden aber halt nicht montiert
    LG
    Günni

  18. #4938
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Da würde mich jetzt mal tatsächlich die TBN interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass aus Radabdeckung nun Fender geworden ist

    Bin gespannt
    LG, Matze

  19. #4939
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    TBS 319606

    Die sind jetzt halt auch modern geworden. So steht´s zumindest in der TBS Beschreibung auf dem Bußgeldbescheid.
    Genau wie "Vance Hinse".
    LG
    Günni

  20. #4940
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Hinse
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •