Okay, gern. Es ist eine Harley FLD 103 Switchback. Die Farbe "morocco gold" gab es nur 2014 - die teuerste von vier Farbvarianten ist weiß mit goldenen flakes, je nach Sonneneinstrahlung changiert sie von schneeweiß bis ins leicht cremefarbene. Im Neuzustand wurde viel Geld in OEM-Zubehör versenkt, sidestand-extension, Heizgriffe, LED-Scheinwerfer, Hebeleien, Floorboards, Einzelsitz für kurze Beine etc. summierten sich auf ca. 4000 Euro. Sie wurde bei Motomaxx in Remscheid ausgeliefert und kam in Damenhand, die Dokumentation einschl. Inspektionsheft, Certificate, TÜV-Berichten etc. ist lückenlos.

Dem 103CI-Motor fehlen ca. 8PS zur gleich motorisierten Roadking 103, die dort überwiegend durch eine deutlich voluminösere, zweiflutige Abgasanlage erreicht wurden. Den 103er gab es als letzte Ausbaustufe des TwinCams (außer 110CVO) auch in Softail-Modellen, hier aber mit zwei Ausgleichswellen als 103 B(-alanced), den ich aber deshalb nicht so mag. Auch hat die FLD 5 Grad mehr lean angle als die zur Auswahl stehende Softail Slim, was hier im Bergischen Land nicht zu vernachlässigen ist.

Ein wenig blingbling werde ich noch entfernen, Scheibe und Koffer sind in Sekunden beinahe rückstandslos und ohne Werkzeug abzunehmen.
Umgebaut wird außer dem Auspuff nichts mehr, ich habe mir fest vorgenommen, im Alter keine Arbeit mehr zu kaufen.