So, wieder zwei Jahre Ruhe...
TÜV dieses Mal aber mit kleinen Hindernissen. Es gab ja schon Gesprächsbedarf bei den Herren Inschinören wegen ihr hier...
...wegen meiner Rohrbombe...
...sogar wegen der Kellermänner...
...ganz besonders gerne wurde auch Big Daddy hinterfragt (ha, ist eingetragen, ihr Lutscher)...
...auch die Hebeleien wurden schon ausgiebigst begutachtet...
...ebenso wie der EBOC:
Heute war doch tatsächlich die Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Hatte ich nicht bemerkt. Erstens fahre ich nicht nachts und zweitens meistens alleine, so dass mir kein Hinterherfahrender mal was hätte sagen können. O. k., akzeptiert; muss halt ´ne neue Laterne hinten ran. Das Rücklicht ist ein vergossenes Bauteil, da gibt es nichts zu reparieren. Wahrscheinlich hat sich eine Platine kaputtvibriert oder so was.
Dann Test Seitenständerschalter. Ständer ist draußen, TÜVie legt den Gang ein, lässt die Kupplung kommen - Motor geht nicht aus. Zweiter Durchgang, gleiches Spiel.
"Den Schalter müssen Sie reparieren lassen; so gibt´s keine Plakette." - "Moment. Darf ich mal?" - Leicht spöttischer Blick, aber: "Jaaa...". Und oh Wunder, unter den Argusaugen des Prüfers stirbt bei mir der Motor ab. KOMISCH, WAS?
TÜVie: "Machen Sie das noch ein zweites Mal; vielleicht haben Sie ja abgewürgt." Ja, logo, was sonst. Beim zweiten Mal gebe ich sogar extra etwas Gas. Motor geht wieder aus. Also alles in Butter. Lag vielleicht daran, dass der gute Mann den Test im zweiten Gang und nicht im ersten gemacht hat
.
Was ich dann aber ganz nett fand: normalerweise läuft auch die defekte Kennzeichenbeleuchtung unter "Schwerer Mangel" und allein dafür hätte es schon keinen Aufkleber gegeben. Nachdem nun aber der SSS doch intakt war und der TÜVie wohl meinte etwas gutmachen zu müssen wurde die Beleuchtung nur als geringer Mangel vermerkt und ich konnte zufrieden davon buellern.
Als erstes direkt zu einem ehemaligen Nachbarn, der zufälligerweise Importeur für alle Arten von Leuchtmitteln für Motorräder ist und nur ein paar Kilometer von der TÜV-Station entfernt seine Firma hat. Hab´ mir direkt was ausgesucht.
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Baum-Darstellung
-
02.06.2020, 19:55 #11Lasky