Mal eine Frage in die Runde. Ich suche neue Handschuhe. Bisher habe die die Harley-Davidson Avalon 98207-16VM aus perforiertem Leder. Super dünn, super weich, super luftig, sehr bequem. Ich bin damit super zufrieden. Jetzt hätte ich ganz gerne Ersatz beziehungsweise ein weiteres Paar, wo man auch mal wechseln kann. Die Avalon gibt es natürlich nicht mehr.

Die Tailgater scheinen der Nachfolger zu sein ohne Perforation, gibts aber nur in USA anscheinend.

Jetzt habe ich mir ein paar neue Handschuhe gekauft. Die sehen zwar gut aus, aber irgendwie gefallen sie mir nicht. Sie sind mir zu dick und beim setzen der Blinker bekomme ich dadurch kaum Gefühl, ob ich die Taste gedrückt habe oder nicht. Und außerdem schlafen wir da die Hände ein, weil mir die Finger etwas kurz sind. Ist subjektiv, sind so richtig geile Handschuhe, aber nur nichts für mich.

Hier beim Dealer waren nur recht dicke Handschuhe anzusehen, nichts vergleichbares wie oben oder wenn dann eben fingerless. Aber ich mag schon mit Finger haben

So, und jetzt brauche ich eure Empfehlung: ich suche dünne Sommerhandschuhe, die luftig und bequem sind. Die müssen nicht von Harley-Davidson sein. Aber qualitativ halt gut. Und eben zur Harley passen, keine Stulpen bis zu den Ellebogen oder bunt wie ein Papagei

Jetzt hab ich die im Auge von Bitwell. Taugen die was?

Leder wäre mir ja lieber. Also was empfehlt ihr?