Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeb...i-lautstaerke/Im Vergleich zu den Euro 4-Vorgaben müssen die Abgaswerte um rund ein Drittel verringert werden. (...) Doch obwohl es von Euro 4 zu Euro 5 ein überschaubarer Schritt sein soll, werden die Herausforderungen für die Konstrukteure immer komplexer. Denn der Einsatz von relativ einfachen Mitteln, wie Katalysatoren oder der Umstellung von Vergaser auf Einspritzung, reicht längst nicht mehr aus. „Jetzt geht es darum, Lösungen zu finden, die technisch am Motorrad noch umsetzbar sind und bezahlbar bleiben.“
Ich denke, dass gerade bei den günstigeren Motorrädern der Aufwand kaum noch tragbar ist. Es vielleicht ist es aber auch kein dauerhafter Abschied, sondern man kommt mit einem komplett neuen Motor etwas später um die Ecke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Einstiegsbereich einfach aufgibt.
Natürlich wird diese Überregulierung irgendwann dazu führen, dass Firmen auch einfach mal dicht machen. Denn Motorrad fahren ist dein Hobby und ein emotionales Thema. Das muss man nicht unbedingt zwingend machen. Und wenn es kein Spaß machen, dann lässt man es halt bleiben. Dann gibt man nicht mehr locker 10.000, 20.000 oder mehr € aus.
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
02.05.2020, 08:21 #1