Na ja, die Fatboy hat wie alle TC-Softails halt diese komische Ausgleichswelle.
Die Reduzierung der Leerlaufdrehzahl bei den TwinCams war keinesfalls ein Problem der Ölversorgung in den Köpfen, Pleuel und Lagern dürfte das ebenfalls ziemlich Latte sein, sollten diese doch ob moderner Werkstoffe mehr abkönnen als die guten Pans.
Und zwar galt die Motorelektronik als das Problem. Mein TC läuft auf ca. 820 U/min, und das problemlos. Kostete aber Geld (Supertuner, Mapping etc.)! Da ist halt nix mehr mit Leerlaufschraube ...
Bei 600U/min spielt vielmehr die Zündung nicht mehr mit, sie erkennt das als Fehler.
Die günstigste Lösung, eine neuere Harley mit Potatoe-Sound zu besitzen, ist eine 883er Sporty bis 2002 mit Vergaser. Offene Pötte und den Leerlauf runter, das Ding kesselt wie eine early shovel. Da fliegen die Köppe ...
Für mich leider zu klein.
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
18.09.2017, 13:58 #1
Geändert von Street Bob (18.09.2017 um 13:59 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.09.2017, 20:36 #2
Danke Lou für die tolle Erklärung

Dass so manche kleinen Sportys klingen als hätten sie doppelt soviel Hubraum ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider auch mir zu klein und die Power fehlt mir da auch ....Gruß Harry