Da haben wir den gleichen Geschmack, Flo. Aber ich werde mir das verkneifen: das dark blue pearl gab es mit dem Decall nur ein Jahr, der Tank ist wie neu. Den muss ich so lassen! Und so ein Hammer ist der Bock nun nicht, dass ich ihn aufwändig pimpe. Auch das Storz-Heck werde ich mir verkneifen, ich bin einfach zu groß und zu fett
Also gerade Sitzbank statt der höckerartigen ...
(ist schon drauf)![]()
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 5599
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2017, 07:37 #1Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
04.10.2017, 16:47 #2
Danke ihr Lieben!!
Yep, tolle Basis. Cafe Racer wäre perfekt, tolle Basis! Wird aber wohl mehr Brat Style (mein Kreuz!)Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
04.10.2017, 17:45 #3
Klasse Lou !!!
GlückwunschViele Grüsse, Jürgen
-
05.10.2017, 07:45 #4
viel Spaß mit dem Hüpfer - und immer eine unfallfreie Fahrt.
-
05.10.2017, 16:19 #5
Ach ja, das old school racing-decall, weshalb ich die R so mag:
IMG-20170930-WA0002 - Kopie.jpg
Dazu trägt man natürlich keine Rolex, zu so einer ollen kleinen Sporty!
Standesgemäßes Zeiteisen, farblich passend, kam unlängst von unserem Forista Blitzen-Helmut:
20171005_155347.jpg
ltd. #120/950, Handaufzug, liegt in der Garage bei Helm und Handschuh und fährt jetzt immer mit
20171005_155236.jpgGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
05.10.2017, 16:40 #6
- Registriert seit
- 22.01.2011
- Ort
- Kölle am Ring
- Beiträge
- 5.735
Schönes Mofa, Lou
Und die Uhr in Harley Racingfarben passt auch...Es grüßt der Bernd
-
05.10.2017, 17:07 #7
Die Fortis passt ja wie für Dich gemacht, Lou
- und wenn ich mir jemals wieder eine Harley zulegen sollte, dann wäre es auch die kleine Sportster. Handlich und nicht protzig, kann aber dennoch nett individualisiert werden ....LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
05.10.2017, 21:44 #8
Danke danke, Ihr Lieben!
Aber die Uhr behalte ich, Helmut!!!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
07.10.2017, 15:24 #9
Das Wetter scheint doch ein wenig Pause in diesen Thread zu regnen. Gestattet mir, diese kurz noch ein wenig aufzufüllen. Natürlich war ich noch aktiv.
Das Bild zeigt den geringen Abstand der Sitzfläche zu Lenker und den mid mounted pegs. Vorverlegte scheiden allein schon aus Gründen der Optik aus, der R-Lenker in schwarz ist für mich perfekt gekröpft, ich hatte ihn schon auf meiner Ur-Streetbob zu schätzen gelernt. Bei 185/100 bleibt also nur die Sitzbank, um einen lebbaren Kniewinkel hinzubekommen, aber schaut selbst:
IMG-20170930-WA0002.jpg
20171007_115653.jpg
Die Sitzbank im Scrambler-Style hat sich auf der heutigen Probefahrt echt bewährt. Den mittigen Halteriemen habe ich demontiert, so sitze ich nun höher und weiter hinten. Das rechte Schienbein hat nun keinen Kontakt mehr zum Filtergehäuse, die hockende Haltung ist einer sitzenden gewichen. Sie erinnert mich an die auf meiner damaligen Triumph Bonneville (Flo hatte Recht).
IMG-20170930-WA0003.jpg
20171007_115948.jpg
Die kurzen schwarzen Progressive Suspenions hinten werden durch 3cm längere ersetzt, und schon geht es ab in die Bergischen Serpentinen.
Form follows function, ein Aufbau als Chopperchen wäre mir vollfettem Mitteleuropäer einfach zu niedlich
Wenn sie dann etwas höher ist, wird der Fender entsprechend maßvoll eingekürzt, das Rad sitzt derzeit durch die kurzen PS-Dämpfer axial nicht mittig im Ausschnitt.Geändert von Street Bob (07.10.2017 um 15:31 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
07.10.2017, 16:37 #10
Fahrtechnisch mag Dein Umbau ja eine Verbesserung darstellen.
Optisch gefällt er mir - ehrlich gesagt - nicht. Insbesondere die Sitzbank passt (meiner Meinung nach) nicht zu der Optik des Bikes.
Aber sie muss Dir gefallen...LG Deni
-
07.10.2017, 16:51 #11
Diese lange flache Sitzbank mag ich auch überhaupt nicht.
Sorry Lou.
-
07.10.2017, 16:56 #12
Schließe mich Deni und Stefan an - sieht aus wie eine große Wurst Igelk*cke, sorry. Aber wenn es passt und die Funktion wichtiger ist als die Form kann Dir, lieber Lou, das Geschreibsel ja egal sein
...
Lasky
-
07.10.2017, 17:10 #13
Das ist tatsächlich richtig. Ins Wohnzimmer käme sie so sicher nicht
Die originale R-Sitzbank ist viel schöner und optisch stimmiger.
Ich bin übrigens großer Fan des Storz-Hecks. Aber leider kann ich damit keine 20km fahren.
Aber wenn ich draufsitze, sehe ich sie nicht. Die Bank erinnert mich ein wenig an die meiner CB750 in jungen Jahren.
Alternative wäre, das Heck zu kürzen und einen Höcker zu montieren. Etwa in diesem Stil:
889786.jpg
Der Aufwand ist bekannt, Rahmen und Struts einkürzen, TÜV, Lack, Sitzpolster fertigen pp.
Und soviel ist mir der Bock dann doch nicht wert. Einfach ein Spaßteil zum Rumflitzen, fährt wie ein Mountainbike .
Mit meiner Dicken veträgt sie sich auch ganz gut
20171007_124753.jpgGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
07.10.2017, 17:16 #14
Das Photo ist besser, da sieht man die Sitzbank nicht....die ist im wahrsten Sinne des Wortes fürn Ar*ch....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
07.10.2017, 17:56 #15
Die Bank ist eine Vergewaltigung des Mopeds. Schaut aus wie ne Zündapp früher.
Zwei Bilder zurück, das ist großartig.
-
07.10.2017, 20:45 #16
Der Caféracer-Look mit Höcker kommt echt gut!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
07.10.2017, 23:47 #17
Ich bin ja grds. verständnisvoll. Aber sorry, Lou - diese Sitzbank ist echt allerübelst. Kann mir gerade keine schlimmere vorstellen....
Viele Grüsse, Jürgen
-
08.10.2017, 01:13 #18
Lou, das Mopped bekommst Du so nie wieder verkauft.
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
08.10.2017, 22:55 #19
Ach, so schlimm sieht sie nicht aus, finde ich. Als alter Mann gefällt mir diese Linie á la Duc 350 Scrambler , Triumph pp.
20171007_120021.jpg
Bin ohnehin mehr Rider denn Poser, main stream ist mir relativ Latte. Für Eiscafé gibt es natürlich definitiv schönere, da bin ich voll bei Euch
20171007_115955.jpg
Die dicke seitliche Wulst im vorderen Bereich ist der speziellen Rahmenform geschuldet, die schlanke R-Bank ist ab 177cm nur sehr schlecht fahrbar. Mit dieser Bank landet mein Schienbein hinter statt neben dem Luftfilter.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
08.10.2017, 18:49 #20
Och Ralf, Du traust mir aber wenig zu
Ich wette, dass es mir in zweiundzwanzig Sekunden gelingt, die Bänke zu wechseln.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen