Seite 245 von 280 ErsteErste ... 195225235243244245246247255265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 5625

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.306
    Kumpel (sehr erfahrener Harley-Fahrer) war heute den ganzen Tag mit der E-Harley Livewire unterwegs...

    Seine Aussage: 0 Harley-Feeling, 0-Coolness-Faktor, Leistung ohne Ende, nur noch ein Gang, man braucht nicht mehr zu bremsen, sobald man vom "Gas" geht, bremst die Kiste automatisch, Überholen in jeder Situation möglich!

    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  2. #2
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Kumpel (sehr erfahrener Harley-Fahrer) war heute den ganzen Tag mit der E-Harley Livewire unterwegs...

    Seine Aussage: 0 Harley-Feeling, 0-Coolness-Faktor, Leistung ohne Ende, nur noch ein Gang, man braucht nicht mehr zu bremsen, sobald man vom "Gas" geht, bremst die Kiste automatisch, Überholen in jeder Situation möglich!

    und dann noch dazu die Optik des Bikes, ein no go in allen Belangen!
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #3
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.730
    Coole spontane Tour heute.

    10 Uhr ne Idee...13 Uhr 15 Leute

    Fing schon gut an, der erste sein Tabak verloren, dem anderen versagte das Bremslicht...bzw war auf Dauerlicht, Deckel von ner Kühlbox auf der Ideallinie, eine verlor den Schalthebel und als wir den wiedergefunden hatten ( Schraube war auch noch dran ) Riss dem anderen der Riemen.

    Mega viel Wildwechsel und die Currywurst war auch nicht so dolle

    Beim letzten Mal rissen vom Kumpel 3 Schrauben beim Pulli ab.

    Ich glaub die Strecke fahren wir nicht mehr

    https://up.picr.de/39481615hw.jpeg
    Geändert von Hannes (25.10.2020 um 15:35 Uhr) Grund: Bildgröße bite nicht über 250 kb
    LG, Matze

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    ...Riss dem anderen der Riemen.

    Wie alt war der Riemen und wieviele KM hatte der runter?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  5. #5
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Wie alt war der Riemen und wieviele KM hatte der runter?
    Der war von einer 1200er Sportster...denk mal 6-8 Jahre und ca 20tkm
    LG, Matze

  6. #6
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Der war von einer 1200er Sportster...denk mal 6-8 Jahre und ca 20tkm
    Der Belt wird doch beim Kundendienst immer mal wieder getauscht, oder?
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  7. #7
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Hier einmal die Sportster meiner Ex, mit der wir immer noch befreundet sind.
    Sie will sie wegen Hobbyaufgabe verkaufen (und meint natürlich damit mich!). Es ist eine 883R VERGASER aus 2003 mit 1200er Kit, das Ding geht seeehr gut!

    Ein paar Details:

    - JOS Gabelbrücke schwarz
    - Lenker V-Team schwarz
    - LePera Solositz
    - Vorverlegte Rasten OEM HD
    - Rizoma Spiegel unten
    - Penzl 2in1 manuell verstellbar (Drehgriff links unterm Tank vor dem Benzinhahn)
    - Screamin´Eagle Luftfilter offen
    - Stoßdämpfer hinten PS 412 (Progressive Suspension)
    - Tacho Motogadget in der Gabelbrücke (mit original km-Stand 33.000)
    - Gepäckträger Motowell , bei U-Station eingekürzt zum Anbau der
    - Sissybar old school zur Gepäckbefestigung (Einzelanfertigung U-Station)
    - die bunte 883 R-Kriegsbemalung störte: Profi-Neulackierung in OEM HD Black Denim Code 905 (schwarz/grau/Oliv changierend)
    - kurzes Heck
    - Bikini-Frontfender
    - Blinkerumbau
    ... and so on ...

    Das Gros der Umbauten wurde bei U-Station (HD Bike-Builder in Langenfeld, Meisterbetrieb) durchgeführt. Bei der Gelegenheit wurde ferner eine große Durchsicht mit Wechsel aller Flüssigkeiten vor 3000km im September 2018 durchgeführt. TÜV bis 07/2021.
    Die Kiste ist gerade nicht geputzt, ich werde sie hier beizeiten mit ordentlichen Bildern einstellen.
    Wieviel soll ich dafür aufrufen???
    Sportster_links2.jpg

    Sportster_rechts.jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Das ist bei der Laufleistung sehr selten! Bei normaler Beanspruchung (keine Wheelis, Donuts oder Burnouts) sollten 80.000km locker drin sein, WENN MAN KEINE "SCHÖN" DESIGNTEN ZUBEHÖR-PULLEYS VERWENDET und den Riemen nicht schneidet. Da ist irgend etwas falsch gelaufen. Natürlich gehört auch die Riemenspannung kontrolliert und die Flucht kontrolliert.

    Matze: Ich weiß natürlich, dass Du das weißt!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Das ist bei der Laufleistung sehr selten! Bei normaler Beanspruchung (keine Wheelis, Donuts oder Burnouts) sollten 80.000km locker drin sein, WENN MAN KEINE "SCHÖN" DESIGNTEN ZUBEHÖR-PULLEYS VERWENDET und den Riemen nicht schneidet. Da ist irgend etwas falsch gelaufen. Natürlich gehört auch die Riemenspannung kontrolliert und die Flucht kontrolliert.

    Matze: Ich weiß natürlich, dass Du das weißt!
    Klar, er ist unser Rentner in der Truppe (75) und das Teil wurde gemütlich bewegt und im Original Zustand.

    Natürlich ungewöhnlich bei der Laufleistung, aber passiert halt ...ist ja nix passiert, ist beim anfahren gerissen....während der Fahrt hätte es auch schlimmer enden können

    Wir hatten uns hinterher auch mal so die Gedanken gemacht, was wohl passiert wäre, wenn jemand über den abvibrierten Schalthebel gefahren wäre ....
    LG, Matze

  10. #10
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    ... ist doch klar:

    - draufstecken, dritten Gang ´rein die neuen Karren haben ja alle kein Bordwerkzeug mehr.
    Ein Leatherman oder eine Zange von der Tanke ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Hier einmal die Sportster meiner Ex, mit der wir immer noch befreundet sind.
    Sie will sie wegen Hobbyaufgabe verkaufen (und meint natürlich damit mich!). Es ist eine 883R VERGASER aus 2003 mit 1200er Kit, das Ding geht seeehr gut!

    Ein paar Details:

    - JOS Gabelbrücke schwarz
    - Lenker V-Team schwarz
    - LePera Solositz
    - Vorverlegte Rasten OEM HD
    - Rizoma Spiegel unten
    - Penzl 2in1 manuell verstellbar (Drehgriff links unterm Tank vor dem Benzinhahn)
    - Screamin´Eagle Luftfilter offen
    - Stoßdämpfer hinten PS 412 (Progressive Suspension)
    - Tacho Motogadget in der Gabelbrücke (mit original km-Stand 33.000)
    - Gepäckträger Motowell , bei U-Station eingekürzt zum Anbau der
    - Sissybar old school zur Gepäckbefestigung (Einzelanfertigung U-Station)
    - die bunte 883 R-Kriegsbemalung störte: Profi-Neulackierung in OEM HD Black Denim Code 905 (schwarz/grau/Oliv changierend)
    - kurzes Heck
    - Bikini-Frontfender
    - Blinkerumbau
    ... and so on ...

    Das Gros der Umbauten wurde bei U-Station (HD Bike-Builder in Langenfeld, Meisterbetrieb) durchgeführt. Bei der Gelegenheit wurde ferner eine große Durchsicht mit Wechsel aller Flüssigkeiten vor 3000km im September 2018 durchgeführt. TÜV bis 07/2021.
    Die Kiste ist gerade nicht geputzt, ich werde sie hier beizeiten mit ordentlichen Bildern einstellen.
    Wieviel soll ich dafür aufrufen???
    Sportster_links2.jpg

    Sportster_rechts.jpg
    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren.
    Der Gebrauchtmarkt ist total am Boden und der Umbau freundlich ausgedrückt „speziell“, die wird nur über den Preis weggehen.
    Priced to sell würd ich sagen VB €5500 und dem Ersten der 5 bietet verkaufen.
    Stock Parts nicht mehr vorhanden? Rückrüsten und Customparts auf ner Swap anbieten dürfte rentabler sein.

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    462
    Lou / sebastian089:

    True words. Die einzige halbwegs fahraktive Harlette, noch dazu in der "XR" Version, zum Pseudo Chopper mit gerakter Gabel und ca. 5" over zu "veredeln", rächt sich beim Verkauf bitterlich. Im Originalzustand verkaufbar, aber so wird´s schwer. Solche Art von Umbauten nur an BTs.
    Wenn dann noch mehrere Halter dazukommen......

    Rückrüsten macht nur Sinn in der Originalfarbe.... Sowohl Front- als auch Heckfender sind höchstwahrscheinlich aus den Originalteilen geschnitzt.
    Ich sehe auch max. 5K€.

    Grüße, Schnauzer

    P.S. Ich versuche seit 5 Monaten die auf Bobber umgestrickte 1200S eines verstorbenen Freundes zu verkaufen. Der Markt ist noch toter als tot.

  13. #13
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Lou / sebastian089:

    True words. Die einzige halbwegs fahraktive Harlette, noch dazu in der "XR" Version, zum Pseudo Chopper mit gerakter Gabel und ca. 5" over zu "veredeln", rächt sich beim Verkauf bitterlich..
    Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude. Meine Freundin ist 167 und 53kg schwer, die braucht kein "Hardcore"-Gerödels für 40k. Sie ist damit nur Langstrecke gefahren. Und das Ding ist nicht im Hinterhof entstanden. Die Geometrie des Frontends ist fachgerecht vermessen und eingestellt. Und die Doppelscheibe der R macht auch das Urmodell nicht zum Racer. Für 5k geht die sicher nicht weg, eher kaufe ich sie selbst und werfe sie in den Schluchsee.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Schnickschnack ... was ist denn daran Pseudo ??? Das Ding ist keinesfalls eine Bastelbude.
    Die 883R in original mit den schönen HD Racing Farben ist eine der gelungensten Interpretationen des Sportsterthemas. Das ganze in original oder mit 1200er Umbau, Supertrapp und 1200S oder Öhlins FW = Traum und €8k easy.
    Was Deine Freundin da hat ist leider der typische Sportster Chopperumbau von Leuten, die sich keinen BigTwin Leisten konnten oder wollten aber die Differenz zur Dyna dann in Umbauten investieren...
    Obwohl der Sportsterrahmen ob des sehr gerade zulaufenden Hecks einfach keinen gescheiten Chopper her gibt.
    Das klingt jetzt härter als es gemeint ist, aber man dollte sich da hinsichtlich Preis keinen Illusionen hingeben.
    Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren in der identischen Situation und hab mein ganzes in Customzeug (Müller Gabelbrücke, Stretchtank von Fine3, wenn die noch jemand kennt) versenktes Geld auch nicht wiedergesehen.
    Geändert von sebastian089 (25.09.2020 um 16:24 Uhr)

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Liebhaber von Sportster, Iron und Co. aufgepasst. Mit der Umstellung auf Euro 5 werden aus dem Europa-Portfolio der Amerikaner alle kleinen Modelle entfallen.

    750er, 883er und 1200er werden zum 1. Januar 2021 gestrichen

  16. #16
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.730
    FXDR Produktion wurde ebenfalls eingestellt .

    Man munkelt, es soll der Breakout auch an den Kragen gehen...was ich nicht so recht glauben mag
    LG, Matze

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    FXDR war auch schwierig. War aber wohl gut fürs Customizing, das war aber auch nötig.

    Um die Sportster ist es echt schade. Haben mir immer gefallen, waren mir nur zu klein. Es fehlt halt jetzt ein preiswertes Einsteigerbike bei Harley.

    Brakeout - fand ich auch immer gut, die alte aber noch besser.

    Dyna wurden ja auch schon eingestellt, aber zumindest ersetzt.

    Aber irgendwie frage ich mich, wie man mehr verkaufen will mit einer so stark dezimierten Produktpalette. Die Händler werden es nicht einfach haben.

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie frage ich mich, wie man mehr verkaufen will mit einer so stark dezimierten Produktpalette. Die Händler werden es nicht einfach haben.
    Modelle mit mehr Hubraum

    Der HD-Einsteiger in Züri ist gefühlt Ü-40, Privatversichert und verfügt in seiner > 120 m2 Bude über drei Einstellplätze

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    "Das Aus der Modelle jetzt, bedeutet aber nicht, dass Harley das kleinere Hubraumsegment brach liegen lässt. Mit der kommenden Harley-Davidson Pan America findet eine neue Plattform zusammen mit einem neuen flüssigkeitsgekühlten V2 ihren Weg nach Europa. Wie wandelbar diese Plattform ist, hat Harley schon mit verschiedenen Entwürfen gezeigt. Hier dürften neben der Enduro also noch zahlreiche weitere Modelle kommen."

    Ob uns das dann gefallen wird, ist nochmal eine komplett andere Frage
    Geändert von avalanche (24.09.2020 um 21:17 Uhr)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    Beste Kundschaft für die LiveWire.

    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    "Das Aus der Modelle jetzt, bedeutet aber nicht, dass Harley das kleinere Hubraumsegment brach liegen lässt. Mit der kommenden Harley-Davidson Pan America findet eine neue Plattform zusammen mit einem neuen flüssigkeitsgekühlten V2 ihren Weg nach Europa. Wie wandelbar diese Plattform ist, hat Harley schon mit verschiedenen Entwürfen gezeigt. Hier dürften neben der Enduro also noch zahlreiche weitere Modelle kommen."
    Mich wundert dass man dann keine Neuauflage der Sportster macht. Kann man denn den Motor dann nicht verwenden? Oder kommt das dann ein Jahr später? Bei den M8 hat man doch auch auf neue Emissionsvorschriften reagiert und den neuen Motor gebracht.

    Gibt es irgendwo Verkaufszahlen der einzelnen Modelle? Würde mich interessieren welchen Anteil die Sportster haben in Europa und weltweit.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •