Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen. Nach kürzester Zeit habe ich die gegen eine Sportster Roadster getauscht. Die fuhr wenigstens anständig geradeaus. Und setzte nicht mehr in jeder Kurve auf - dafür in jeder zweiten. Dass dieser antiquierte Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, merkte man auf jedem Meter. Zu lange hat sich HD auf seinem Marketing ausgeruht, bis sie die Marke der alten, weißen Männer wurden.
Ein vermutlich mindestens drei Zentner schwere und pottenhässliche Pan Americana und eine Bronx, die schon auf den Bilder ähnlich sexy ist wie die komplett erfolglose Street Rod, werden da nix drehen. Zu schwer, zu kurvenuntauglich und mittlerweile an jeder Ecke zu sehen - für den Harleykauf gehen die Argumente aus.
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
02.05.2020, 16:54 #1Grüße aus Hamburg
-
02.05.2020, 22:24 #2
-
02.05.2020, 20:10 #3
Furchtbar, eine Harley mit Vibration
-
02.05.2020, 22:29 #4----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
02.05.2020, 22:32 #5
Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.
Schönes bike, Dirk.
-
03.05.2020, 01:07 #6
Genau so ist es
- auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
"We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
Eine Harley ist für die SEELE !Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
03.05.2020, 06:57 #7
-
02.05.2020, 23:18 #8
Elmar, zwischen Deiner Lowrider S und einer 48 liegen Welten. Welten. Wie schon geschrieben, ich hatte rund 25 HDs. Alle. Sporties V-Rod, Dynas, Softails, Tourer. Alle. Die 48 war als Motorrad echt mies. Sorry, Blackstell, geht nicht gegen Dich. Liebe Deine. Meine war nach all den Jahren ein Ranzfass mit der klaren Empehlung: Don`t do that. Andere werden glücklich damit. Meine 48 konnte nichts, gar nichts, von dem, was ICH von einem Motorrad erwarte. 1990 habe ich eine 883er gekauft. Da wussten viele hier noch gar nicht, dass es HDs gibt. Das Ding hat gerüttelt und geschüttelt - unfassbar. Die Rückspiegel waren unbrauchbar bei jeder Geschwindigkeit. Aber sie wog knapp 200 Kilo und hatte 60 PS. Mit eine wenig Feintununig 80 PS. Heute wiegen die "Sporties" 250 Kilo und um da mehr als 60 PS rauszuholen ist man schwer illegal unterwegs, was mittlerweile jeder Dorf-Polizist erkennt. Nochmal: Die Sportster-Geschichte ist vorbei und das ist gut so. Einen Käfer würde ja heute auch keiner mehr haben wollen. Liebt Eure Käfer, wenn ihr sie habt.
Grüße aus Hamburg
-
02.05.2020, 23:28 #9
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
In unserer Truppe haben wir auch paar Sportys und ich durfte/musste beruflich auch diverse Modelle fahren
Vom Sound und Look bin ich einkleidet Fan von dem alten Teil. Für mich persönlich zu klein, viele haben Sorgen damit und von der Fahrdynamik vermittelt sie mir leider absolut null Spaß .
Meiner Frau gefällt die leider auch nicht, daher für uns nicht schlimm, sofern die nicht mehr gebaut wird.
Die neue Softail Reihe bietet echt viele Möglichkeiten, wo jetzt sogar meine Frau „Blut geleckt“ hat und wieder los legen möchte
Die E Geschichte und so ist nicht HD like...allerdings versuchen die auch ihr Feld zu machen und die 2020 Modelle sind hier schon fast ausverkauftLG, Matze
-
03.05.2020, 08:03 #10
Für mich auch.
Gefallen tun sie mir trotzdem. Die kann man jedenfalls schön herrichten.
Aber als Harley kann man das machen wie man will, man macht es falsch. Macht man einen neuen Motor, dann ist er zu wenig old school und hat zu wenig Harley-Gene. Macht man keinen neuen Motor, dann ist der alte nicht modern genug. Ja was denn nun?
-
02.05.2020, 23:29 #11
Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.
Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....
Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich....Viele Grüsse, Jürgen
-
03.05.2020, 09:35 #12
Keine Ahnung, wie in Hamburg die Heringe aussehen, aber mein Evo-Sportster-Aggregat hat mit seinen 21 Jahren und ca. 119 Nm schon so einige davon vom Teller gezogen
.
Lasky
-
03.05.2020, 09:52 #13
Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren
...
Beste Grüße, Thilo
-
03.05.2020, 11:24 #14
Na na, Tilo ... jetzt hau mal nicht so auf den Toto
Den Heidenrespekt vor Deinem BigBlock wirst Du schon noch besiegen
Mit meiner Road King 2009 bin ich Kreise um die Sporties gefahren! Best cornering bikes sind seltsamerweise die Tourer (Stichwort lean angle), und hier wiederum die RK bzw die Police. Wer eine StreetGlide nimmt, verzichtet auf ein oder zwei Grad und freut sich über die coole Optik.
Bei den Full Dressern mit TourPak und BatWing rutscht dann der Schwerpunkt doch ein Stück weit nach oben.
Die Frage ist doch: wollen wir einen Krieg gewinnen oder lecker Mopped fahrenGeändert von Street Bob (03.05.2020 um 11:27 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
03.05.2020, 10:51 #15
Ich mag das "Fahrwerk" meiner Sporty. In einer schnellen Kurve (ü. 80km/h) mit Bodenwellen in Verbindung mit dem breiten Ape, hab ich jedesmal wieder Geburtstag
Das Sportster Bashing erinnert mich so ein bisschen an die Auto, Motor uns Sport Testfahrer, die bemängeln auch seit 30 Jahren den viel zu kleinen Kofferraum beim 911erLG
Günni
-
03.05.2020, 11:47 #16
Ich will entspannt gleiten. Bezüglich Kurvenlage überlege ich aber tatsächlich bei einem befreundeten Fahrlehrer mal ne Stunde zu nehmen, da tue ich mich noch etwas schwer.
Beste Grüße, Thilo
-
03.05.2020, 16:15 #17
Guter Ansatz, jedoch bringt ein Sicherheitstraining weit mehr...es gibt zwar auch Kurventrainings, die finde ich mit ner HD allerdings nicht so optimal.
Da sich das meiste eh im Kopf abspielt, würde ich mir mal das Schulungsvideo „Hinterschneiden von Kurven“ ansehen ....dann kommt der Rest meist von selbstLG, Matze
-
03.05.2020, 12:13 #18
"Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.
Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....
Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich..."
Hast natürlich Recht, Jürgen. Leider habe ich es versäumt hier rechtzeitig meine Umbauten zu diskutieren, dann wäre es weniger plakativ gewesen. Aber hey, was ich sagen wollte, ist, dass ich selber lange genug in der Sekte war. Und ja, ich kenne alle Sprüche über god`s own motorcycle. Harley fahren ist ein Lifestyle, die müssen nicht schnell durch die Kurven, die haben good vibrations (hatte meine 48 nicht, da wurden ab 100 km/h die Hände taub), die müssel bollern, die sollen nicht laut sein, sondern nur dumpf und wer mehr als die lächerlichen 26° Schrägenlagenfreiheit wie bei der 48 braucht, der soll Reiskocher fahren. Genießt Eure Spielzeuge, ich bin dann hier erstmal draussen.Grüße aus Hamburg
-
03.05.2020, 12:44 #19
Das hört sich natürlich besser an und was den liefstyle, dumpfes bollern etc. betrifft, sehe ich es ganz genauso...
Viele Grüsse, Jürgen
-
04.05.2020, 00:57 #20
Ich hatte auch einige Harleys - Sportster, Dyna und Softail - und bin mit dem Thema mittlerweile durch.
Muss aber sagen, dass mir die Sportster immer sehr viel Freude bereitet haben...LG Deni
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen