Servus Helmut!
Ich bin vor 4 Wochen in eine Kontrolle der neu geschaffenen Kontrollgruppe "Motorrad-Tuner" gekommen.
Die Jungs kannten sich aber wirklich gut aus!
Lediglich eine Beanstandung (POLICE-Schriftzug auf den Seitenkoffern) war nicht haltbar.
Ich bekam eine Anzeige (ist bisher noch nichts gekommen) wegen "Fahren mit einer unerlaubten Signalanlage".
Ich bekam die Auflage, den roten und den blauen Scheinwerfer vorne und die 2 blauen hinten abzudecken.
Und NICHT mit einer Mängelanzeige zur Polizeidienststelle fahren und das Motorrad mit den abgedeckten Lampen vorzeigen, sondern das alles biem TÜV oder der DEKRA zu zeigen und diese weiße Mängelanzeige dort abstempeln zu lassen.
Kess-Tech-Auspuff wurde genau angeschaut, der laut/leise-Taster mehrfach gedrückt, geschaut ob ein sogenannter "Werkstattschalter" (für immer offen) verbaut ist.
Naja, kurzum: ich hab mir vom Sattler Abdeckungen anfertigen lassen...nachdem der Sheriff nicht gesagt hat, in welcher Farbe ich die rote und die blaue Lampe abdecken soll, habe ich vom Sattler die Abdeckungen in rot und blau anfertigen lassen!
DEKRA hat den Stempel auf´s Papier gemacht und ich habe es dann zur Weiterleitung an die Deinststelle des ausstellenden Beamten hier bei uns im Ort abgegeben...
Warte jetzt nur noch auf die Anzeige...mal schaun, was dabei herauskommt.
Diese Kontrollgruppe besteht übrigens aus 20 Beamten, die in 3-er oder 4-er Gruppen unterwegs sind und sich ausschl. auf Motorradfahrer konzentrieren.
Der erste Beamte war richtig zickig und hat schlau daher geredet. Dann kam der Chef der Truppe dazu. Er war echt i. O., hat sich mit mir über meine Police unterhalten (er hatte noch keine gesehen), er selbst ist Motorradfahrer, war freundlich und hat mir, nachdem alles erledigt war, sogar noch die Hand gegeben und mir eine unfallfreie Weiterfahrt gewünscht !
Tage zuvor an einer Kreuzung mitten in Nürnberg, Ampel rot, ich geradeaus, neben mir auf der Linksabbiegespur auf einmal ein Polizeiauto...
Der Fahrer schaut rüber, lacht, hebt den Daumen...so kann´s auch ausgehn!
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
21.08.2019, 22:47 #1The difference between men and boys is the price of their toys !
-
22.08.2019, 06:15 #2