Michael - ich hoffe, Du hast sie noch?
Der Primärtrieb war gemäß dem damaligen Stand der Technik mit einer "Verlustschmierung" ausgelegt. Ein steter Tropfen aus dem Motorölreservoir stellte eine automatische Schmierung der Kette sicher - mit dem Ergebnis, dass sich leider der Überschuss im Primärkasten sammelte und sich beim Abstellen des Motorrades auf den Seitenständer in der Schräglage langsam auf den Boden entleerte und garantiert für eine feuchte Ölpfütze sorgte.
War in den 40er Jahren auf den staubigen Straßen Amerikas noch kein Umweltproblem - heute geht das gar nicht mehr und sorgt für permanenten Ärger.
Deshalb ist der Umbau auf einen trockenen Riemen absolut empfehlenswert und ratsam. Die automatische Schmierung kann dann mit einer Schraube abgestellt werden und alles ist im grünen Bereich![]()
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 5599
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2019, 23:58 #1LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
21.08.2019, 08:29 #2
Von der Primärseite
Und auch reisetauglich
Gruß Michael
-
21.08.2019, 08:24 #3
Dankeschön, Marky, Stefan, Klaus und Helmut.
Das mit der Verlustschmierung hast Du ganz richtig erklärt, Helmut. Die Schmierung der Sekundärkette wurde über einen Tropfenöler sogar bis in die Sovelhead Ära durchgeführt
Die Knucklehead habe ich schon über 20 Jahre. Würde wohl nur aus Not verkaufen.Gruß Michael
-
21.08.2019, 08:56 #4
Ich mag das Chip-in-der-Tasche und los
...
Beste Grüße, Thilo
-
21.08.2019, 11:59 #5
Die 2020er sind da, also viel NEUES kann ich da nicht erkennen
HD2020Geändert von avalanche (21.08.2019 um 12:00 Uhr)
-
21.08.2019, 14:45 #6
-
21.08.2019, 18:57 #7
-
21.08.2019, 18:52 #8
Die Softail Low Rider S ist für eine aktuelle Softail ganz nett (ok, das ist auch nicht so schwer), aber der Lenker, der Höhe des Instrumententeils, die extrem langen Endrohre und vor allem das Rücklicht sind furchtbar. Wie schön clean kann das Heck der alten werden mit Kellermännern. Hier das old school riesige Rücklicht.
Und die dann noch in Silber anbieten - jesses. Nett, aber keine Low Rider S. Würde ich nicht tauschen wollen.
-
21.08.2019, 18:56 #9
Street Glide Special ist schon lecker !
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
21.08.2019, 19:54 #10
Ich denke, wo kein Kläger da kein Richter und das Motorrad ist so speziell, das gefällt auch der hiesigen Polizei. Und die halten einen eher an zum Bestaunen als es auseinander zu nehmen, zumindest wenn man keinen Unfug macht.
-
21.08.2019, 20:47 #11
Danke dir
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.08.2019, 21:33 #12
Ich hatte auf eine CVO Road King gehofft ....na dann evtl . 2021
LG, Matze
-
21.08.2019, 23:04 #13
Nochmal zur Police-Sirene. Die originale vom amerikanischen Hersteller Whelen ist nicht zu vergleichen mit Alarmsirenen aus billigem Kunststoff, die in Fernost gefertigt werden.
Das Original ist ein massiver Lautsprecher aus Blech mit einem großen und schweren Magneten und kann mit dem kräftigen Verstärker eine wirklich durchdringende Lautstärke erzeugen. Mit dem Wahlschalter am Lenker werden die bekannten, unterschiedlichen Signale und Tonfolgen eingestellt, über das zugehörige Mikrofon können auch deutlich hörbare Ansagen gemacht werden.
Im vollen Einsatz kann ein Verfolgter hinterher wahrlich nicht behaupten, das Signal nicht gehört zu haben ....LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
21.08.2019, 23:47 #14
Servus Helmut!
Ich bin vor 4 Wochen in eine Kontrolle der neu geschaffenen Kontrollgruppe "Motorrad-Tuner" gekommen.
Die Jungs kannten sich aber wirklich gut aus!
Lediglich eine Beanstandung (POLICE-Schriftzug auf den Seitenkoffern) war nicht haltbar.
Ich bekam eine Anzeige (ist bisher noch nichts gekommen) wegen "Fahren mit einer unerlaubten Signalanlage".
Ich bekam die Auflage, den roten und den blauen Scheinwerfer vorne und die 2 blauen hinten abzudecken.
Und NICHT mit einer Mängelanzeige zur Polizeidienststelle fahren und das Motorrad mit den abgedeckten Lampen vorzeigen, sondern das alles biem TÜV oder der DEKRA zu zeigen und diese weiße Mängelanzeige dort abstempeln zu lassen.
Kess-Tech-Auspuff wurde genau angeschaut, der laut/leise-Taster mehrfach gedrückt, geschaut ob ein sogenannter "Werkstattschalter" (für immer offen) verbaut ist.
Naja, kurzum: ich hab mir vom Sattler Abdeckungen anfertigen lassen...nachdem der Sheriff nicht gesagt hat, in welcher Farbe ich die rote und die blaue Lampe abdecken soll, habe ich vom Sattler die Abdeckungen in rot und blau anfertigen lassen!
DEKRA hat den Stempel auf´s Papier gemacht und ich habe es dann zur Weiterleitung an die Deinststelle des ausstellenden Beamten hier bei uns im Ort abgegeben...
Warte jetzt nur noch auf die Anzeige...mal schaun, was dabei herauskommt.
Diese Kontrollgruppe besteht übrigens aus 20 Beamten, die in 3-er oder 4-er Gruppen unterwegs sind und sich ausschl. auf Motorradfahrer konzentrieren.
Der erste Beamte war richtig zickig und hat schlau daher geredet. Dann kam der Chef der Truppe dazu. Er war echt i. O., hat sich mit mir über meine Police unterhalten (er hatte noch keine gesehen), er selbst ist Motorradfahrer, war freundlich und hat mir, nachdem alles erledigt war, sogar noch die Hand gegeben und mir eine unfallfreie Weiterfahrt gewünscht !
Tage zuvor an einer Kreuzung mitten in Nürnberg, Ampel rot, ich geradeaus, neben mir auf der Linksabbiegespur auf einmal ein Polizeiauto...
Der Fahrer schaut rüber, lacht, hebt den Daumen...so kann´s auch ausgehn!
-
22.08.2019, 07:15 #15
-
22.08.2019, 06:43 #16
Moin Klaus und danke für die Information
Die blau roten Spotlights habe ich bei meiner 2016er gleich gegen weiße getauscht, obwohl sie so vom Händler ausgeliefert wurde.
Ein Grund war, daß Autofahrer oft super langsam vor mir her fuhren, wenn Sie mich im Rückspiegel sahen. Nachdem weiße Lampen drin sind, hat sich das normalisiert.
Bei der Sirene wäre es interessant gewesen was die Polizei dazu gesagt hätte.Gruß Michael
-
22.08.2019, 07:30 #17
Elmar, der DEKRA-Mann hat nichts verlangt für den Stempel und die Unterschrift.
Hat mir aber auch gleich gesagt: "wenn Sie in 21 Monaten zur HU kommen, wird das nichts mit ner Plakette, wenn diese Lampen verbaut sind".
Mein Cousin ist Prüf-Ingenieur, war aber zu diesem Zeitpunkt in Urlaub...
Hier die Mängelanzeige mit dem Hinweis "TÜV"...hatte ich so auch noch nie gesehen:
Die genau Bezeichnung für die Kontrollgruppe lautet übrigens "Motorrad-Tuner und Auto-Poser". So jedenfalls hat mir das der Beamte gesagt.Geändert von HD_Klaus (22.08.2019 um 07:32 Uhr)
-
22.08.2019, 07:49 #18
so ganz raffe ich es nicht....was hat denn der tüv jetzt bescheinigt? das die lampen dran und funktionsfähig sind? zeitgleich sagt man dir,dass bei es bei der nächsten hauptuntersuchung mit diesen lampen(-farben?) nichts werden wird mit der plakette....aber diesmal lässt man dich so vom hof fahren und wünscht noch 'nen schönen tach?
entweder die jetzt verbauten sind zulässig oder nie..im falle von "nie" hätte der herr im kittel meiner ansicht nach seinen stempel und unterschrift verweigern müssen.ungeachtet der angebrachten abdeckungen...die man ja bei der hochgeschwindigkeitsfahrt auch mal "verlieren" kann...
und was ist bei der nächsten kontrolle durch unter umständen die selben beamten? wieder alles auf anfang? wieder mit dem wisch zum (handschriftlich so eingefügt) "tüv"...was dir ja auch irgendwie die möglichkeit benimmt,zur dekra,zur güst oder wem auch immer zu eimern....gut...wenn ich dem stempel trauen darf,warst du ohnehin bei der dekra.Geändert von pfandflsche (22.08.2019 um 07:56 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
22.08.2019, 08:18 #19
Der Beamte wollte, dass die Lampen abgedeckt sind.
Der Dekra-Beamte sollte bestätigen, dass die Lampen nun abgedeckt sind.
Vielleicht war sich der Beamte auch nicht so sicher, ob sie dran bleiben dürfen oder nicht, darum das Vorzeigen bei TÜV oder DEKRA.
Er hat gesagt, ich solle zu einer Prüfstelle gehen. TÜV hat er dann von Hand draufgeschrieben.
Es kam nichts zurück und ich gehe davon aus, das alles so i. O. ist.
Der DEKRA-Mann hat nur bestätigt, das die Lampen jetzt abgedeckt sind...
So sah die 1. Seite aus:
-
22.08.2019, 08:23 #20
aha..verstehe....
nun gut...ich sach mal...klarglasstreuscheiben sind schnell besorgt und vermutlich auch schnell gewechselt....so alle 23,5 monate mal....abdeckungen hast du ja jetzt...pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth