Wir kennen hier den Spruch: "Wat nix kost´, dat is auch nix!" Ob die DNA-Gabel diesem Vorurteil entspricht, kann ich leider auch nicht sagen, denn gefahren habe ich noch keine. Schon seit ein paar Jahren bekommt man bei Harley eine OEM-Springer neu nur noch in Teilen, dann ist man schnell mehrere Tausend Euro los, um nachzurüsten.
Nun kann man bei DNA nicht einfach "1x Frontend für FXDB" bestellen. Länge, Rake, Radgröße und damit auch der Nachlauf müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, damit die Fahrwerksgeometrie stimmt und das Bike ordentlich läuft. Dazu gibt es Tabellen und gar Programme, einfach nur "order and bolt on" geht nicht. Auch die Qualität von Federn, Buchsen und Lagern ist von Belang. Wenn ein Fachmann Deinen Bobber gebaut hat, sollte alles stimmen.
Zum Material kann ich aus eigener Ansicht nichts beisteuern, aber wenn der Erbauer Deines Bikes alles richtig vermessen und verbaut hat, kann auch so ein Universal-Kit grundsätzlich durchaus laufen. Erst einmal sollte nichts klappern oder sich verwinden. Einfach mal das Vorderrad einklemmen und den Lenker bewegen. DNA ist preislich echt günstig, Paughco, Twisted Choppers und andere Anbieter kosten schnell das Doppelte. Lasse den Umbau vom Schrauber Deines Vertrauens checken, womöglich gibt es noch etwas nachzuarbeiten.
Die vordere Bremse nebst Abstützung sieht auf dem Bild fast ein wenig nach Placebo aus, aber das kann täuschen.
Bist Du schon gefahren?
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
21.01.2019, 07:16 #1Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club
-
21.01.2019, 18:30 #2Oyster
lg Christian