Interessanter Thread !
Das Hobby "Uhrenscannen" -oder besser die Krankheit- habe ich seit frühester Kindheit. Wobei Rückschlüsse auf Charakterzüge oder Finanzstatus *des Trägers nicht immer zutreffend sind. Kenne Topverdiener, die wahrscheinlich mit ihrer Citizen Promaster beerdigt werden ("wieso ? läuft doch !"), Handwerker, die sich einmal ihre Submariner für's Leben gleistet haben und mit dem guten Stück Stahl gemeinsam alt werden, Blender, die ihre Invicta Speedway jahrelang wie eine Daytona rumzeigen (und mir dann immer ein breites grinsen ins Gesicht zaubern) und -natürlich- auch die GG Fraktion, die vom Nase-hoch-halten wahrscheinlich nie das Ziffernblatt vors Gesicht bekommen.
Kürzlich Klassentreffen gehabt, auch sehr interessant: diejenigen, die damals schon 'Schnacker' waren tragen heute einen TW Steel Nachbau ('Graf von um-Gottes-Willen-guck-lieber-auf-dein-Handy-wenn du-wissen-willst-ob-es-Zeit-ist-zu-gehen'), diejenigen, die nach jedem Halbjahr eine neue Swatch-Trend-Variante am Handgelenk hatten glänzten, je nach finanzieller Lage, mit Moonwatch, Breitling oder Submariner. Diejenigen, die nie Uhr trugen, tun es auch heute nicht.
Will sagen: die Krankheit ist unheilbar - gut so. Und nicht ansteckend: meine Jungs tragen -leider- nie eine Uhr..."warum?"...da ist in der Erziehung *etwas falsch gelaufen...ich gebe es ja zu ;-)
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Thema: Uhrenscanner
Baum-Darstellung
-
26.09.2015, 09:13 #29

Lesezeichen