Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.856
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Deine Definition von Breitling trifft doch vorzüglich auch die aktuellen Bentleys. Passt also
    Da seh ich schon noch deutliche Unterschiede. Breitling und Bentley ist sicherlich ein Missmatch, da Breitling eher auf die Basis, bzw. die Masse zielt. Wer von Uhren bissi was versteht, wird eine Komplikation a la Tourbillon von einem berufenen Hersteller sicherlich vorziehen, insbesondere in der Preislage. Breitling ist doch eher der Lieferant für robuste, laute Sport- und Gebrauchsuhren. Mit Breitling assoziiere ich - jetzt mal jenseits von Attributen wie "laut" oder "proll" - die Begriffe Navitimer, Chrono und Emergency, aber nicht Tourbillon. Und damit stehe ich sicherlich nicht allein.

    Den Preis versteh ich ohnehin nicht. Wofür die gefühlt 100-140k Premium zahlen im Vergleich zum Tourbillon eines berufeneren Herstellers, der zudem vor der Aufgabe steht, den Tourbillon in ein wesentlich kleineres Armbanduhrgehäuse einzuarbeiten? Je größer die Uhr, desto leichter die Erstellung des Tourbillons.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Wenn die Uhr auf Automotive-Anforderungen ausgelegt ist, dann muss sie zwischen -40°C und +80°C funktionieren, auch der Drehmachanismus. Da streiken mechanische Uhren ja schon mal bei solcher Bandbreite. Dann weiss ich nicht, ob Briefing ein Tourbillon bisher hatte. Dann kommen da auch noch Entwicklungskosten dazu.

    Bei einer Takerate von vielleicht 50 Stück (wenn es hoch kommt) bleibt pro Uhr ein Haufen Kosten. Dann noch Gewinn drauf ordentlich und dann bist Du bei 140k.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr auf Automotive-Anforderungen ausgelegt ist[...]
    Nachdem Breitling auch mechanische Borduhren (ge)baut (hat), bin ich guter Dinge, dass die solche Anforderungen im Griff haben.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #24
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Da seh ich schon noch deutliche Unterschiede. Breitling und Bentley ist sicherlich ein Missmatch...
    Bezüglich deiner Ausführungen zu Breitling und Tourbillon hast du sicher Recht. Und auch mir erschließt sich der Sinn eines Automatik-Tourbillons im Auto nicht.

    Ansonsten passen Breitling und Bentley mit ihrem aktuellen Portfolio in meinen Augen aber prima zusammen. Wie Elmar sagte: Früher mal eine tolle Marke, mittlerweile mit Designentgleisungen und prolligem Image. Ein besseres Match kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Ciao, Carlo

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Du disst hier gerade Bentley als prollig?

    Für mich ist Bentley immer noch auf einer eigenen Stufe mit Oberklasselimousinen unterhalb und Rolls Royce oberhalb.
    Geändert von Muigaulwurf (24.09.2015 um 15:28 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #26
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Ich frag' mich was "schlimmer" ist: Breitling als Imagepartner oder VW - völlig unabhängig von der momentanen Dieseldiskussion - als Eigentümer?

    Den Continantal GT finde ich bis heute äußerst gelungen. Die Uhr übrigens auch, auch wenn das Auto schon ohne den Wecker weit außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegt.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  7. #27
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.950
    Wenn das die Queen hörte.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Ich lieb ja den Mulsanne.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Hm, wird dann nicht mehr das Navi geklaut, sondern die Uhr?

  10. #30
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du disst hier gerade Bentley als prollig?..
    Ich muss gestehen, dass ich mit den VW-Bentleys nie viel anfangen konnte. Der Mulsanne geht, aber der Rest ist eine mittlere bis totale Katastrophe :flyingspur: Und der Bentayga schießt alles ab. Der Mythos, den der Conti der 90er noch inne hatte, ist für mich irgendwie dahin. Die Figuren hinterm Steuer und eine unsinnige Uhr helfen da leider auch wenig weiter.

    Da hat Rolls Royce gezeigt wie es besser geht.
    Ciao, Carlo

  11. #31
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die, die früher Continental T und vergleichbare Schönheiten fuhren, sind zum Phantom Coupé und Wraith abgewandert und die ehemaligen Azure-Fahrer bekommen ja auch bald was standesgemäßes bei Rolls-Royce.

  12. #32
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.979
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Den Continantal GT finde ich bis heute äußerst gelungen. Die Uhr übrigens auch
    2x +1
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Was ich am Continental GT so schade finde, ist dass er eigentlich ganz hübsche Linien hat, aber die Proportionen zu sehr an seinen VW-Genen leiden. Hätte man ihm eine eigene Plattform mit nach hinten versetztem Motor spendiert, wäre er sicher ganz schön geworden. Aber diese Stummelnase verdirbt mir das ganze Auto.

    Ciao, Carlo

  14. #34
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.950
    Die Wagen würden schon viel an Charme gewinnen, würde die doch recht sterile Front wieder gekrönt von einem monumentalen Kühlergrill mit klassischem Chromrahmen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was ich am Continental GT so schade finde, ist dass er eigentlich ganz hübsche Linien hat, aber die Proportionen zu sehr an seinen VW-Genen leiden. ...
    Die VW-Gene verderben nicht nur die Optik, sondern machen die Continental-Baureihe besonders mit dem W12 wahnsinnig kopflastig, was man auch beim Fahren merkt.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die, die früher Continental T und vergleichbare Schönheiten fuhren, sind zum Phantom Coupé und Wraith abgewandert und die ehemaligen Azure-Fahrer bekommen ja auch bald was standesgemäßes bei Rolls-Royce.
    Allesamt echt schöne Autos.

    Der Continental GT ist zwar eine Klasse drunter, aber imho auch wirklich schön und gebraucht inzwischen für den Preis eines besseren neuen Golf zu bekommen - da stellt sich die Frage nicht, mit welchem Auto man vor dem Hotel bei gleichem Geldeinsatz einen besseren Auftritt hinlegt. Ich würde da vermutlich beim GT schwach werden, aber nicht beim Golf GT

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Spätestens bei der ersten gröberen Reparatur wünschst du dir den Golf zurück, ist schon eine andere Liga bei den Wartungskosten.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich hab mal in einem Anflug von Wahnsinn kurz darüber nachgedacht, ob ein W12 Bentley ein nettes Auto wäre. Ein Blick auf die Wartungskosten holt einen mit mehrfachem der Erdanziehungskraft wieder auf den Boden.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Ok, dachte das meiste wäre eh Baukasten und der Motor ist ja auch in Phaethon und A8 verbaut, von daher "bezahlbar". Gut zu wissen.

Ähnliche Themen

  1. MIG Borduhr
    Von mcfly im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:04
  2. MIG Borduhr
    Von montimann2001 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •