Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 370
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Chefcook

Sehr interessanter Post !!
    Gruß

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Unglücklich? Naja, es war ja nicht nur der Link, sondern auch der Post in selbigen. Und dieser einzig und alleine das Zeil zu provozieren. Mit Ankündigung.
    Und das ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
    Dem stimme ich absolut zu. +1000

Chefcook: Top Post, vielen Dank für die Mühe.
    Grüße -- Jürgen

Moderator Avatar von alicia
    yep, vielen dank, sehr interessant
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    yep, vielen dank, sehr interessant
    Ja, aber nicht nur interessant, Max , sondern teilweise zutiefst erschreckend/befremdend* (also nicht Dein Post, sondern die Beschreibung, wie gewisse Dinge bei Deinem Arbeitgeber gehandhabt werden).

*Als Betriebswirt frage ich mich, wie lange ein Unternehmen auf diese Art und Weise am Markt agieren kann - es sei denn, die Margen sind so enorm, dass selbst die geschilderten Nachlässe noch eine Kostendeckung erlauben.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Chefcook: ich habe lange mit mir gerungen, diesen langen Post zu lesen, bin aber froh, es getan zu haben.
    Danke für Deine Einblicke. Erschreckend, informativ, abschreckend und vieles mehr.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    *Als Betriebswirt frage ich mich, wie lange ein Unternehmen auf diese Art und Weise am Markt agieren kann - es sei denn, die Margen sind so enorm, dass selbst die geschilderten Nachlässe noch eine Kostendeckung erlauben.
    Das siehst Du öfters bei Produkten deren Grenzkosten nahe Null sind.

Und Max, vielen Dank für Deinen Post. Ich habe mich gleich glücklich gefühlt vor meiner eigenen Selbstständigkeit die meiste Zeit meines Berufslebens in inhabergeführten Unternehmen gearbeitet zu haben.

Und das was Du beschreibst ist schlicht und ergreifend der Unterschied zwischen Manager und Unternehmer.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Double-Red Avatar von Eddm
    Wahnsinns Beitrag, Max. Danke.
    Grüße
    Felix

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Das siehst Du öfters bei Produkten deren Grenzkosten nahe Null sind.

...
    Das ist mir schon klar. Und gerade Software erreicht diesen Status u.U. sehr schnell. Aber der AG von Max ist doch sicher nicht Rudis (Software)Restrampe.
    Geändert von Cosmic (23.09.2015 um 13:25 Uhr)
    Dirk

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Sich jetzt in der Diskussion auf Dirks wohlverdienten und realistisch betrachtet auch nicht übertriebenen Wochenendausflug nach Monaco zu versteifen, halte ich nicht für zielführend, bzw. am eigentlichen Problem vorbei gedacht. Zudem ist ...

....Bis ich das selbst erlebt habe, hatte ich überhaupt keine Vorstellung davon, was ethisch verwerfliches Geschäftsgebaren ist und wie es sich auswirkt... Aber jetzt genug geklagt und stattdessen ein Buch zum Thema empfohlen: "Die bezifferte Welt: wie die Logik der Finanzmärkte das Wissen der Welt bedroht" von Colin Crouch.
    Ein unglaublich guter, kluger und ehrlicher Beitrag!

Auch wenn Du dich selbst als Teil des Systems darstellst, so hast Du zumindest einem Deiner Mitarbeiter mit großem, persönlichem Einsatz (und immer auch mit der Gefahr, selber in die Schußlinie zu geraten) den Ar... gerettet.

Und vor Deinen Einsichten und Deiner Ehrlichkeit habe ich allergrößten Respekt!
    Geändert von franklin2511 (23.09.2015 um 13:28 Uhr)
    Gruß, Frank

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gut drei Stunden mit mir gerungen, ob ich diesen Beitrag absenden sollte oder nicht.
    Vielen Dank für das Absenden! Und natürlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Ein toller Beitrag, den ich in allen Punkten unterschreibe. Nur soviel: Als Freelancer betreue / betreute ich diverse Unterehmen seit 20 Jahren. Und das von Dir Geschilderte durfte ich durch etliche Branchen hindurch beobachten. Natürlich nicht überall, aber erschreckend häufig in nichtinhabergeführten Läden. Leider fehlt mir die Lust, meine Erfahrungen hier detailliert und ordentlich anzuhängen. Denn das würde ja Arbeit bedeuten

Aber eins möchte ich doch noch dem Küchenchef Max erzählen: Ich war genau so wie Du in der Mühle. Mit Ende 20 jüngster Prokurist, Top-Potential, Kohle satt. Und hab alles hingeschmissen. War gut und richtig. Vielleicht die einzig richtige Entscheidung.....Hab trotzdem ne schöne Uhr am Arm, allerdings keinen Porsche. Denn damit kann ich nicht zu meinen Kunden fahren....

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER
    chefcook. Max, danke für den sehr, sehr guten Beitrag.

Der TS hat im "Monaco über´s Wochenende" Thread geschrieben:

"Mein Gott, was habe ich hier bloß angerichtet?! Wer mich persönlich kennt, wird leicht bestätigen können, dass Missgunst und Neid Eigenschaften sind, die mir gänzlich fehlen. Und habe nicht ich selbst die in diesem Land herrschende Neidkultur schon mehrfach beklagt?

Offenbar hat mein Beitrag einen anderen Eindruck vermittelt, dafür entschuldige ich mich in aller Form. Bei Dirk, dessen Leistung ich nicht schmälern und dessen Freude an der Reise ich ihm nicht nachträglich vermiesen wollte. Und auch bei all denen, deren abendliches Surfvergnügen ich wohl gestört habe."

Hierfür meinen Respekt.

LG

Michael
    Geändert von löwenzahn (23.09.2015 um 13:46 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von pfandflsche
    auch von mir eine tiefe verbeugung des danks für den einblick in einen teil der arbeitswelt,von dem ich noch nie hörte und der derart erschreckend ist,dass ich über zwei dinge sehr froh bin..zum einen die tatsache,dass mein restliches arbeitsleben in den überschaubaren bereich gerückt ist und zum anderen sich in sphären bewegt,die ganze galaxien von dem entfernt ist,in welcher du dich bewegst...wobei..meine "bude" hat es doch tatsächliche hinbekommen,sich drei entlüftungsaggregate auf das dach zu hieven zu lassen,die doppelt so schwer sind wie die maximale traglast es statisch zulässt....aber das ist ein anderes thema...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    chefcook
    Danke Max
    Quo Vadis IT
    Gruss Alex numqam retro

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ...wobei..meine "bude" hat es doch tatsächliche hinbekommen,sich drei entlüftungsaggregate auf das dach zu hieven zu lassen,die doppelt so schwer sind wie die maximale traglast es statisch zulässt....aber das ist ein anderes thema...
    So etwas ist doch üBERhaupt nicht vorstellbar.
    Dirk

Freccione Avatar von CarloBianco
    Danke, Max.
    Vieles von dem was in und zwischen deinen Zeilen steht, spricht mir aus dem Herzen.
    Ciao, Carlo

Steve McQueen
    Vielen Dank, Max!
    Diese Welt der "Großen" war mir völlig unbekannt. Dass die Verhaltensregeln auf dem Papier niemanden interessieren war mir klar, aber dass die Mitarbeiter so getriezt werden, hätte nicht gedacht. Kann man sich als Mittelständler kaum vorstellen.
    Geändert von TheLupus (23.09.2015 um 14:24 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    So etwas ist doch üBERhaupt nicht vorstellbar.
    Bis 2022 wird alles gut ... vielleicht.

Gesperrter User
    Max, vielen, vielen Dank für deinen Beitrag

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Danke Max. Unvorstellbar. Mir tun sich gerade Abgründe auf...
    Ich lehre ja Wirtschaft, mir tun alle leid, denen ich so weltfremde Sachen erzählt habe und noch immer erzähle.
    LG Josef

Shoganai

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Max' Beitrag ist der beste, den ich hier seit langem gelesen habe. Vielen, vielen Dank für die Mühe!
    — Roland —

Eh.

Lesezeichen

Lesezeichen