Ich muss euch mal was erzählen, das liegt mir auf der Zunge.. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, vielleicht war ich blind vor lauter Daytona, aber folgendes hat sich die letzte und diese Woche zugetragen.
Letzte Woche war ich am Freitag morgen bei Rolex in Zürich, Bahnhofstrasse, hat ja drei Läden dort. Habe dort meine Submariner 114060 hingebracht zum die Lünette ausrichten und konnte sie also am Freitag wieder abholen. Service top. Kurz bevor ich gehen wollte sagte ich der Dame, ob sie denn vielleicht eine 116520 BD vorrätig hätten. Sie sagte mir: "Der werte Herr, Sie haben Glück ich habe heute eine bekommen und diese liegt im Tresor und ich hole sie ihnen. Kurz gewartet, Daytona schwarz Stahl liegt also auf dem Tresen.
"Sie wissen schon, normal haben wir Wartelisten von 2-3 Monaten, in Deutschland sogar länger 2-3 Jahre und genau dieses Modell kann ich Ihnen verkaufen wenn Sie möchten. Wissen Sie die Leute auf der Warteliste wissen ja nicht, dass Sie heute gekommen ist und ich Ihnen dies verkaufen könnte." Ich also kurz anprobiert und ja, ich konnte sie das ganze Weekend nicht vergessen. Die nette Dame konnte sie mir bis Montag nur ausnahmsweise reservieren da am Samstag der Laden geschlossen war und so habe ich also am Montag angerufen und gefragt ob sie noch da ist.
"Ja, die Daytona ist noch da. Möchten Sie die Uhr denn kaufen?" Ich sagte darauf ja sehr gerne, aber da ich nicht sicher war wollte ich mir noch eine letzte Nacht Gedanken machen. So habe ich also diese Woche am Dienstag angerufen, dass ich die Uhr nehme und sie am Mittwoch abhole. Also am Mittwoch in die Boutique und schlussendlich mit Daytona rausgelaufen. (An dieser Stelle möchte ich keine Vorstellung machen, ihr alle kennt die schönen Fotos der Uhr.)
Der Herr der mich am Mittwoch bediente hat mir dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu eingepackt und ich bin voller Stolz rausgelaufen. Ein Glied musste entfernt werden und ich sollte die Uhr mindesten eine Stunde nicht tragen wegen der Schraubensicherung. Zu Hause dann festgestellt dass auf der einen Seite 4 Glieder waren (auf 6 Uhr), auf 12 Uhr 7 Stück. Also völlig schief das ganze. Weiter war die Schraube nicht richtig angezogen und somit war für mich klar, dass ich nochmal hin gehen muss am Donnerstag.
Was ich vergass zu sagen, an diesem Mittwoch war mein Kollege dabei und er wollte auch eine schwarze Daytona kaufen und hat sich auch noch ein paar ander Schönheiten zeigen lasse. Es hiess aber, dass diese Uhr sehr schwer zu bekommen sei und das es nun wieder Wochen dauern würde bis sie eine bekämen.
So, also gestern Donnerstag nochmal hin zu Rolex und das Band abgeändert und die Schraube neu fixiert. Ich war also schon ein bisschen enttäuscht, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Ich war wohl auch ein bisschen geblendet, da ich ja nun nicht jeden Tag dort bin und habe das mit dem Band gar nicht wirklich kontrolliert und geprüft. Jetzt aber ist die Uhr für mich perfekt eingestellt und ich bin sehr happy.
Heute Freitag habe ich mir dann erlaubt unter anderem Namen und mit meiner Geschäftsnummer anzurufen. Ich meldete mich als deutscher Geschäftsmann und wollte wissen, ob Sie eventuell eine schwarze Daytona in der Ausstellung hätten. Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, was die Dame mir gesagt hat.... "Ja der werte Herr, sie haben Glück, wir haben eine lange Warteliste aber genau heute ist eine gekommen und wenn Sie möchten kann ich Ihnen genau diese verkaufen." Ich fragte sie also, ob sie mir die Uhr reservieren könne? "Nun ja, das geht normalerweise nicht aber ich denke bis morgen kann ich Sie ihnen auf die Seite legen".... Ich habe danach aufgelegt und mir selber gesagt Mensch, was können einem die Menschen alles erzählen???
Macht Euch Eure Bild nun bitte selber, das ist nur was ich diese Woche erlebt habe. Ich lasse mir die Daytona sicher nicht vermiesen und weiss, dass diese Uhr für mich eine Geschichte hat und etwas sehr besonderes für mich ist. Aber entschuldigt bitte, für mich ist der Mythos Daytona auch nur das, was man selber glaubt, resp. was man selber hört.... Da wird künstlich verknappt und einem das Gefühl gegeben, dass man was besonderes hat.
In dem Sinne, ohne Vorstellung usw., wünsche ich Euch einen schönen Tag und ich geniesse ab heute Abend im Wechsel meine Sub 114060 und die Daytona 116520 und bin sehr glücklich damit. Das ist für mich die Hauptsache.
Gruss befu1
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Hybrid-Darstellung
-
04.09.2015, 13:18 #1
Mythos Daytona und wie einem ein Märchen aufgetischt wird...wenn man dran glaubt
-
04.09.2015, 13:23 #2
...na, wenn das die Hauptsache ist, ist doch alles gut.
Liebe Grüße, Martin
-
04.09.2015, 13:30 #3
-
04.09.2015, 13:40 #4
doppelt, bitte löschen
-
04.09.2015, 13:50 #5
-
04.09.2015, 14:03 #6
Themenstarter
Interessant, wieder was gelernt.
Patrick85, gute Frage wie ich auf so eine Idee gekommen bin. Würde mal sagen, ich habe schon von Anfang an gewusst was da gespielt wird, habe mich darauf eingelassen und am Schluss ging es mir ja auch nur um die Uhr als solches.
TheBanker: Nein muss man nicht kommentieren, lag mir nur auf der Zunge und wenn ich so mitlese, was sonst so alles geschrieben wird hier im Forum, dachte ich mir, das schaffe ich auch
Seb4: Doppelt? Habe ich es etwa zweimal geschrieben?
-
04.09.2015, 15:17 #7
-
04.09.2015, 15:18 #8
-
04.09.2015, 13:30 #9
Glückwunsch zur D
.
Zum Rest: man muss nicht alles kommentieren...Beste Grüße, Thilo
-
04.09.2015, 13:33 #10
Das ist Marketing: Verknappung erzeugt Sogwirkung
https://www.marketinginstitut.biz/bl...ert-marketing/
sehr interessant, danke für die info
gruß jochen"Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis !"
Lenin
-
04.09.2015, 13:37 #11
Manch deutscher Händler legt schlimmeres Geschäftsgebahren an den Start, wenn er mal eine schwarze Daytona am Start hat.
Es grüßt der Stephan
-
04.09.2015, 13:37 #12
Wer heute 2-3 Jahre auf eine Random Daytona wartet, der ist selbst schuld.
Jedenfalls Glückwunsch zum Klassiker. Hab auch schon überlegt, aber beim Anlegen war sie mir immer zu filigran. An einem Frauengelenk sieht sie irgendwie immer besser aus.
-
04.09.2015, 14:07 #13ehemaliges mitgliedGast
Verstehe die Aufregung nicht. Niemand, der einen Internetzugang hat und surfen kann, wartet heute noch 2 Jahre auf eine neue Daytona.
-
04.09.2015, 14:11 #14
Themenstarter
-
04.09.2015, 15:26 #15ehemaliges mitgliedGast
Sorry für die etwas flapsige Bemerkung. Ich bin nur erstaunt darüber, dass Du dich über die inszenierte Verknappung aufregst. Willst Du eine Daytona besitzen, weil es so schwer ist, eine zu erwerben? Oder weil die Uhr mit das beste ist, was Rolex zu bieten hat? Das Theater (auf Konziseite) um den Erwerb ist doch dann zweitrangig.
-
04.09.2015, 14:10 #16
Für mich hat der Mythos über den Daytona-Mythos den Enthüllungswert der Lottozahlen von letzer Woche.
Immerhin! Es soll ja aber noch Gläubige gegeben haben.
Für die wirds allerdings nach dieser Geschichte hart.
Dennoch befürchte ich, dass die inszenierte Versorgungsknappheit weiterhin schlechtinformierten Gutgläubigen sogar in heiligen Hallen aufgetischt werden wird.
-
04.09.2015, 14:12 #17
Themenstarter
-
04.09.2015, 14:13 #18
"Mythos" Daytona hin oder her - in meinen Augen mit das schönste Modell (mit BD) in der aktuellen Stahl Kollektion
VG Patrick
-
04.09.2015, 14:21 #19
Themenstarter
-
05.09.2015, 15:39 #20