Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Aber wehe, es geht ums Kfz. Da ist's in D auch o.k. wenn es +100 k kostet und man sich an der Leasingrate fast verschluckt.
    Well said, Robert. Genau so siehts komischerweise aus
    MFG.... Michael

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Sehe ich auch so.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #43
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    etwas OT, sorry, heute las ich von einem auf Malle, "wenn man den Strand von der eigenen Yacht aus sieht, möchte man nicht mehr selbst am Strand sein"...
    und der hatte nur ne 600 TE Yacht..
    Gruß Harald

  4. #44
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ...

    Nein,die Angst als Träger einer goldenen Rolex erkannt zu werden,die Angst vor der darauf folgenden Frage ob man im Lotto gewonnen hat oder ob man zuviel Geld hat.Gold wirkt protzig und was nicht alles.Ganz besonders die durch das Forum hier mit geschürte Angst vor Kratzern,Wertverlust,schlecht zu verkaufen .... Kein Rückrad haben und zeigen was man sich leisten und kaufen kann ..... Das sind die Gründe.Komischer Weise nur in Deutschland.Sobald man die Grenze hinter sich lässt,egal ob in Richtung N/S/O/W wird eine Golduhr so selbstverständlich getragen wie der Ehering.Der übrigens auch in Deutschland je schmaler,dünner,leichter unscheinbarer .... desto besser,sein muss.Kleinen 0.1 Brilli rein und die Mädels freuen sich wie eine PrinzessinImmer schön unscheinbar bleiben
    Könnte sein, auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, das die Anschaffung UNBEDINGT nach "war teuer" aussehen muss. Das gilt umso mehr, wenn es um den Boliden vor der Haustür geht. Understatement geht hier gar nicht, der Nachbar könnte ja denken: "Arme Sau!"
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  5. #45
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Außer 1601 und 17014 ist bei mir nix in WG. Gelbgold trägt natürlich schon etwas dicker auf, Motto: wenn schon Titanic, dann 1. Klasse
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #46
    Mal ein Artikel aus einer älteren GQ, aber immer noch aktuell:

    Beste Grüße RALF

  7. #47
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Ob ich vieles oder weniges in meinem Leben richtig gemacht habe ...., das mach ich nicht einer goldenen Uhr fest, da gibt es wichtigeres...
    und, alles zum Thema in wechen Gesellschaften und Regionen Golduhren getragen werden, wurde hier auch schon gesagt..., da spinnen die einfach in Deutschland (hat vielleicht auch was mit dem Thema "Neidgesellschaft" zu tun, das man in D ja immer zum Thema macht)

    aber ich liebe Gold...
    Es ist selten, ist vor Millarden Jahren in Sternen entstanden als sie zu einer Supernova wurden, Gold ist durch das Weltall geflogen und letztlich in Planeten kondensiert und abgelagert worden :)

    die Farbe, der Glanz, das Gewicht, die Wärme auf der Haut, vieles macht es zu etwas besonderem..., und darum liebe ich es und trage es gerne, egal was andere denken :)
    Also wenn euch Gold gefällt, kauft eine goldene Uhr, schaut sie an, und denkt daran wo das Element entstanden ist :)

    PS: (ich bin schon als kleiner Junge mit meiner Tante durch die Stadt gebummelt und hab mir die Nase an den Schaufenstern der Juveliere plattgederückt und fand es einfach immer nur fantastisch)
    LG Martin

  9. #49
    shopsurfer
    Gast
    Ich habe verschiedene Modelle sowohl in Stahl als auch in GG und eine DD in WG. Am liebsten trage ich die Daytona GG mit Lederband und die Edelstahlmodelle. Meine Sub in GG ist eine Traumuhr aber auch ein Teil, dass einem den Bizeps trainiert. Bei Handys wird über das Gewicht diskutiert, und bei den Uhren soll es kein Thema sein? Ich denke dass dies auch einer der Gründe ist die gegen die Goldene mit massivem Band spricht. Eine goldene AP mit Band hat ein Freund letzhin gegen eine aus Carbon in Zahlung gegeben. Da war der Preis bestimmt nicht der Grund. Er musste immerhin fast 12m drauflegen und es wäre auch evtl. die Toubillion geworden, wenn die nicht so empfindlich wäre.
    also was war da nochmal der Grund? Der Preis oder das Understatement wohl nicht. Jeder der etwas Ahnung hat sieht das da ein Auto am Arm hängt aber eben ein leichtes. Und der Typ hat eher keine Behinderung oder Gebrechen, die hinderlich sind. Er hat sich jetzt nen Bentley gekauft weil Daimlers alle Nase lang ihre Modelle verändern, und wer will nach 10 Monaten mit nem alten Auto rumfahren? Es gibt oft Gründe für bestimmte Entscheidungen, die weder etwas mit Geld noch mit Neid oder Image oder ähnlichen Gründen zu tun hat. Die Leute haben gute nachvollziehbare Gründe die eben nicht so offensichtlich und einfach sind wie man evtl. denken würde.

  10. #50
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Ich habe mir vor einigen Jahren zuerst eine St/G zugelegt und nach einem Jahr die 116718, ein halbes Jahr später die 116619. Beide Uhren blieben genau 1,5 Jahre bei mir. Der Grund war, dass ich zu keinem Kunden mit einer GG gehen kann und konnte, nur für im Schrank liegen und vielleicht mal Sonntags raus holen, war sie mir zu schade, an das Blau der WG SubDate hatte ich mich zudem schnell "satt" gesehen. Daher mussten mich beide verlassen und etwas in Platin fand seinen Weg zu mir.

    Am häufigsten trage ich die normale SubDate in Stahl oder die Pepsi in WG. Alles Uhren die so gut wie gar nicht auffallen. Das Gewicht einer Gold- oder Platinuhr gefällt mir Was mir ebenfalls gut gefällt ist die Tatsache dass die meisten gar nicht wissen welchen "Wert" man an seiner Hand trägt. Und die, die bei GG denken es sei ein fake...wen juckt´s?!

    Gelbgold fällt bedeutend mehr auf, in D regiert die Geiz-ist-geil und Neid-Fraktion und dumme Sprüche sind eigentlich garantiert wenn der Blick mal die Uhr getroffen hat. Wenn dazu noch der vermeintlich "dicke" Wagen vor der Tür steht... Die Kratzempfindlichkeit ist bedeutend höher als die bei Stahl, aber nur der erste Kratzer tut richtig weh Wenn Dir die Daytona in GG gefällt...kaufe sie Dir.
    Geändert von Frank67 (17.09.2015 um 16:15 Uhr)
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  11. #51
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.045
    ihr schreibt so vieeel ......



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  12. #52
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Kurz: Es ist die Farbe! WG = Platin = Edelstahl = weiß ....
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #53
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.045




    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Kurz: Es ist die Farbe! WG = Platin = Edelstahl = weiß ....

    Jupp, kurz gesagt
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Eine GG gehört in jede Sammlung-warum nicht als erste ?

    Schau Dir die Uhren in diesem Thread an, so cooles Zeug sieht man in den Stahl-Threads selten

    Muss ja nicht mit 18 sein ioder gleeich mit Diamantblatt, das ist schon eher was für Fortgeschrittene

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #56
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wollte mir auch eine DayDate (älteres Modell natürlich) in GG kaufen. Meine Frau sagte, ich sehe damit gut 50 Jahre älter aus und es wäre nichts für jemanden mit 21 Jahren. Die Bi-Color AP ist wieder okay. Frauen..
    Meine Arbeitskollegen fangen schon mit dummen Sprüchen an, wenn man mal wieder erzählt,dass man sich einen neuen Fernseher gekauft hat. Habe mich für eine Sea-dweller entschieden. Auch das ist Deutschland...

    Im Nachhinein hätte ich doch lieber die DayDate. Jetzt muss ich wieder warten
    Geändert von Departed (17.09.2015 um 17:47 Uhr)

  17. #57
    Oyster Avatar von m4gi_c
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! Das hilft weiter.
    Da die Kosten kein Problem darstellen, wird die erste wohl eine goldene werden .

    Das GG Rolex schneller verkratzen leuchtet ein. Also muss ich wohl gleich noch eine zweite
    Alltags-Rolex einplanen .

    Also nochmals Danke!

    Wenn ich online eine Uhr finde, darf ich die hier mit Preisangabe einstellen, damit Forumsmitglieder die Lust dazu haben ihre Einschätzung abgeben?
    Also nicht verlinkt, aber mit den angegebenen Details?

    LG

    m4gi_c

  18. #58
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Gerne.
    Dafür gibt es hier extra den Rolex-Shopping-Guide.
    VG
    Udo

  19. #59
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Preisdiskussionen im Shopping-Guide gerne, aber nur für Gebrauchte.

    Preisdiskussionen bei Neuuhren sind unerwünscht.
    Beste Grüße!
    Peter

  20. #60
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Nicht ganz richtig.Rabatt Diskussionen über Konzipreise sind nicht gewünscht.
    VG
    Udo

Ähnliche Themen

  1. Yachtmaster, warum so unbeliebt?
    Von Knipser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:18
  2. Warum ist die Explorer II so unbeliebt??
    Von mark15 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:28
  3. Warum rosten die Werke und warum sind Rolex Uhren so teuer?
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:52
  4. Sind goldene Rolex Uhren nicht mehr so gefragt?
    Von cotec im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •