Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132
  1. #21
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.035
    Gut geschrieben, Udo.

    Hier auf’m Dorf kommt Gold auch eher selten vor, grade wenn man erst 35 ist. Ist mir aber wurscht. Zu Gold muss man einfach stehen. Ich finds cool - sehr sogar.
    Und mit den Kratzern, nun ja, ist meiner Meinung nach wie mit dem Verschütten von Kaffee. Wenn man den ganzen Tag drauf achtet, ja nirgendwo anzuecken, dann garantiere ich, dass spätestens beim Ablegen die Uhr durch die Gegend segelt.

    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  2. #22
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    Etwas ketzerisch ausgedrückt könnte man fast vermuten, dass goldene Rolex vornehmlich bei denen unbeliebt sind, die keine haben.
    Aber das trifft es nicht wirklich oder nur in Teilen.

    So denke ich, dass hier unter uns die Sportie-Fraktion doch in der Überzahl ist und diese ob der Robustheit und des sehr technischen Looks dieser Uhren geschmackssicher Stahl bevorzugt. Stahl/Gelbgold (wunderschön!) galt in manchen Kreisen lange als die Kombination für Wannabees - "zur Goldenen hat es halt nicht gereicht". Aber trotz der Größe unseres Forums ist dieser Mikrokosmos eher klein im Blick auf die riesige Rolex-Welt da draußen. In der ist die Güldene das Maß aller Dinge. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: der Wertverlust bei der S-Klasse ist deutlich höher als beim Dacia.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Vom Wertverlust der S-Klasse KAUFT man sich einen Dacia !!!

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Seit fast genau drei Jahren habe ich nun meine "Königin". Und bin immer noch "schwer" verliebt



    Und zum Thema "Golduhr in Deutschland" habe ich in meinem alten Thread auch was (eventuell passendes) geschrieben:
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3573339

    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    ...Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

    Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen.

    ...

    Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit.

    ....

    Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Love my Gold..!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #26
    Die Daytona Goldmodelle in der Kombination mit dem Lederband finde ich Klasse.
    Vorallem 116515

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Also so grob würde ich mal behaupten: Weißgold gilt nicht !!! Das wird der ursprünglichen Fragestellung nicht gerecht

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    251
    Noch zu erwähnen ist: auf der ganzen Welt ist, auch für die, die keine Ahnung von Uhren haben: "DIE" Rolex, und sie ist aus Gelbgold.
    Gruss Heinz

  9. #29
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Sind halt kulturelle Differenzen. Die eine Erklärung zu finden wird auf Grund der Komplexität (ja richtig, auch wenn es nur um Uhren geht) schwerlich möglich sein. Die im Rahmen dieser Diskussionen immer wieder angebrachten Punkte Neidgesellschaft und Understatement mögen mögliche Faktoren sein, aber eher solche von trivialer Natur bzw. nicht nur durch diese erklärbar.

    Was jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten wird, ist das Verfallen in eine rechtfertigende Haltung, wenn ich schon beim Kauf nicht überzeugt von einer gelbgoldenen Uhr war. Jemand der aus Überzeugung und mit einem sich selbst bewussten Wesen eine goldene Uhr kauft, wird diese mit einem Selbstverständnis tragen, dass andere erst gar nicht eine wie auch immer geartete Diskussion anfangen. Ob wir es wollen oder nicht, unsere innere Haltung hat immer einen Einfluss auf unser Gegenüber.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.321
    Kann man mal machen...
    IMG_8076.JPG
    Gruß
    Daniel

  11. #31
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Voll-Goldmodelle sind wohl eher auch wegen der sogenannten "habe Igel in der Tasche-Krankheit"....
    bei manchen zwangsunbeliebt
    Seit ich meine DD habe, war kaum was anderes am Arm,
    hätte ich mal lieber in den letzten 25 Jahren nicht soviel Kohle in Eisen-Ware investiert und verbrannt,
    hätte ich schon einige schöne Goldene gehabt... ( haben können )
    Gruß Harald

  12. #32
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Noch zu erwähnen ist: auf der ganzen Welt ist, auch für die, die keine Ahnung von Uhren haben: "DIE" Rolex, und sie ist aus Gelbgold.
    ... und Diamanten!


  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Robert

    Die Sub ist ganz ganz großes Kino

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Gold ist geil - so ähnlich war doch die Saturn-Werbung, oder ??

    In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  15. #35
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Goldmodelle sind halt teurer und damit wird die Luft bei vielen Uhrenliebhabern auch dünner. Aber wie bereits oben erwähnt, stehen zumindest die gelbgoldenen Modelle, jemandem wie mir nicht (und die Luft geht mir in diesen Preisregionen auch aus) und das trifft auf viele andere auch zu. Also, wenn diese Argumente auf Dich nicht zutreffen: go for it! Wenn sie einem steht, finde ich, ist eine goldene Rolex etwas Wunderbares.
    Gruß, Frank

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Denke auch nicht, das Goldmodelle unbeliebt sind.

    Es ist eher der Preis und die Altagstauglichkeit von Golduhren, die sie seltener auf der Straße machen.

    Denke die meisten die eine Golduhren haben, tragen die bei besonderen Anlässen und nicht das Daily-Watch.

  17. #37
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    ...
    In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat.....
    Und der Umkehrschluss ist die Antwort auf die eingangs gestellte Frage, zumindest hierzulande.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  18. #38
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ..... Das sind die Gründe.Komischer Weise nur in Deutschland....
    Aber wehe, es geht ums Kfz. Da ist's in D auch o.k. wenn es +100 k kostet und man sich an der Leasingrate fast verschluckt.

  19. #39
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

    In weiten Teilen der Welt ist das Tragen einer goldenen Rolex immer noch Synonym dafür, dass man im Leben vieles richtig gemacht hat.....
    So habe ich in meinem Leben sehr viel falsch gemacht, deshalb gibt es bei mir Güldenes nur sonntags!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #40
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    für alle, die sich "zieren" gibbet es doch WG, oder besser PT......aber auch da kommt man drüber weg, meine nächste wird definitiv GG
    aber ohne Steine...
    Gruß Harald

Ähnliche Themen

  1. Yachtmaster, warum so unbeliebt?
    Von Knipser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:18
  2. Warum ist die Explorer II so unbeliebt??
    Von mark15 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:28
  3. Warum rosten die Werke und warum sind Rolex Uhren so teuer?
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:52
  4. Sind goldene Rolex Uhren nicht mehr so gefragt?
    Von cotec im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 11:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •